Musikerklischees

  • Ersteller Badtrans
  • Erstellt am
xander schrieb:
hey, das passt doch perfekt zu Overdriver :great:

der sollte keyboard spielen lernen :D
:twisted: :D :twisted:

mit seinen kleinen fingern schafft der das nie... !!!:D
 
leech schrieb:
A Proper Band Introduction
Der Beitrag ist ja mal sowas von geil. :D

leech schrieb:
"On piano____________:
But first a few words about pianists in general, they are intellectuals and know-it-alls.
They studied theory, harmony and composition in college. Most are riddled with self-doubt.
Das ist ein Phänomen, das ich mir auch nicht erklären kann. Die meisten (99.99995%) aller Pianisten haben das Klavierspiel bereits mit einstelligem Alter begonnen, verfügen über Wissen und spielerisches Können von unglaublichem Ausmaß, haben aber Bedenken, in einer Band oder öffentlich zu spielen: "Kann ich nicht." "Nicht gut genug." "Niemals.". Jeder Gitarrist mit zwei Jahren Erfahrung hat kein Problem damit, Pianisten wollen irgendwie nicht.

leech schrieb:
Pianists have a special love-hate relationship with singers.
Das kommt von der Eigenheit der Sänger/innen, ein Stück mal eben - zum Teil während des Einzählens - um ein paar Halbtöne rauf- oder runterzutransponieren. Selbst wenn es die nettesten Leute sind, in dem Moment könnte man sie töten.

Von daher ist an diesen Klischees sicher viel Wahres.
 
Die drei grundlegenden Musiker-Statements:
1. Man braucht nur Genialität und Bauch.
2. Man braucht nur Technik und Handwerk.
3. Die andern ham doch alle keine Ahnung.
 
"Im Zweifelsfall ist es Kunst und das Publikum hat es nicht verstanden!"
"Ich glaube, daß Sie intellektuell keinen Zugang dazu finden!"
 
Angeblich drehen sich Gitarristen immer lauter. Das stimmt aber gar nicht. Die anderen sind nur neidisch weil der Gitarrist besser aussieht ;)
 
SickSoul schrieb:
Angeblich drehen sich Gitarristen immer lauter. Das stimmt aber gar nicht. Die anderen sind nur neidisch weil der Gitarrist besser aussieht ;)

Unser früherer Mitgitarrist:
"Ich dreh mich ja nur lauter, damit Ihr mich besser hört."

Perfider geht´s nimmer...
 
...timur°°° schrieb:
Eine Band mit Gitarrist, Bassist und Drummer spielt ein Konzert.

Der Gitarrist spielt, singt und denkt währenddessen:

Mmmhhh.... die kleine da in der ersten Reihe.... geil, sieht die scharf aus... die werd ich nachher mal klarmachen...

Der Drummer haut in die Felle und denkt:

Boah, hab ich einen Hunger! Jetzt so ein schönes Schnitzel mit Pommes... ...warum schwitze ich eigentlich so krass?... ...und kacken muß ich inzwischen auch...

Der Bassist steht in der Ecke und denkt:

E E E E G G G G E E E E...
In der Version die ich kenne is er besser :)

Gitarrist:
Dem Mischer dreh ich den Hals um...der Arsch hat mich schon wieder leiser gedreht

Drummer:
Ach mist...warum hab ich mich bloß überreden lassen, diesmal nur 4 Crashbecken mitzunehmen?

:D
 
ToS schrieb:
In der Version die ich kenne is er besser :)

Gitarrist:
Dem Mischer dreh ich den Hals um...der Arsch hat mich schon wieder leiser gedreht

Drummer:
Ach mist...warum hab ich mich bloß überreden lassen, diesmal nur 4 Crashbecken mitzunehmen?

:D
Nicht zu vergessen:

Keyboarder:
Jetzt auf Shift drücken, dann auf Combi, dann Null-Sieben-Vier, dann Enter, dann auf Inc drücken, dann Menu, dann auf Inc und dann auf Enter und jetzt sollte es wie ein Klavier klingen.

Rhythmusgitarre:
Ich bring den Keyboarder um, der Arsch ist wieder mal lauter als ich :mad:

Techniker:
Hab ich nen geilen Job. Die mühen sich davorne ab und ich seh von hier hinten die ganzen Tangas *sabber*
 
Dieses hier müsste den Nagel so ziemlich auf den Kopf treffen:

In einem Hotel haben 3 Männer sich eingecheckt und ein gemeinsames Zimmer gemietet. Plötzlich fällt dem Portier ein, dass er vergessen hat nach ihrem Beruf zu fragen. Er schickt deswegen sofort den Pagen los um diese wichtige Aufgabe zu übernehmen. Der Page kommt nach kurzer Aufenthaltszeit wieder an der Rezeption an und sagt: "Das sind eindeutig (Rock)Musiker !"
Als der Portier wissen will warum der Page so sicher ist, antwortet Dieser:
"Da gibt es gar keinen Zweifel.. als ich das Zimmer betreten habe bot sich mir folgendes Scenario: Der Eine hat seine Schuhe an der frisch gewaschenen Gardine gesäubert, während der Zweite gerade dabei war ins Waschbecken zu pinkeln und der Dritte lautstark im Zimmer rumgegröhlt hat ob es denn hier nichts vernünftiges zum F***** gäbe !"

:cool: :D
 
Hip Hop Klischee --> Hip Hopper die nichts können, mit dem Kopf nicken und irgend nen scheiss zusammen rappen -_-"
 
@ Susaaay

Lies den Titel durch! MUSIKERklischees ;)
 
Der Dünsch schrieb:
Würd mich mal brennend interessieren, wie man Dummheit ärztlich nachweisen kann...Sollte ich auch mal machen.:D
Es gibt eine einfache Nachweismethode: wenn man einem dummen Menschen ein Saiteninstrument in die Hand drückt, neigt er dazu, dessen Saiten mit den Finger anzuschlagen. Sein IQ ist dabei der Anzahl der Finger, die er zum Anschlagen benutzt, gleichwertig. Ich habe ein IQ von 4.
Aber mal ernsthaft, wenn das Gehirn nicht genug durchblutet ist, ist es schlecht für das Denk- und Konzentrationsvermögen ;)
 
Susaaay schrieb:
Hip Hop Klischee --> Hip Hopper die nichts können, mit dem Kopf nicken und irgend nen scheiss zusammen rappen -_-"

Nach drei Flaschen Wein wackel ich auch nur noch mit dem Kopf, und orakel wirres Zeugs... ;)
 
monsterschaf schrieb:
Nach drei Flaschen Wein wackel ich auch nur noch mit dem Kopf, und orakel wirres Zeugs... ;)

Dann solltest du auf Bier umsteigen, dann wirst du bestimmt der größte Rapper aller Zeiten :]
 
Paranoid schrieb:
Dann solltest du auf Bier umsteigen, dann wirst du bestimmt der größte Rapper aller Zeiten :]



Hmmm... Umstieg von Gruftie auf Rapper... da könnt ich gleich Weihwasser saufen!
 
monsterschaf schrieb:
Hmmm... Umstieg von Gruftie auf Rapper... da könnt ich gleich Weihwasser saufen!

Du bist eben nicht offen für Neues!
 
Paranoid schrieb:
Du bist eben nicht offen für Neues!

Hat auch seine Vorteile...

--> Merk Dir: Wer für Alles offen ist kann nicht ganz dicht sein !


Please back to Topic:

Musiker haben kein Problem mit Alkohol.. nur ohne :D
 
Löwe schrieb:
Hat auch seine Vorteile...

--> Merk Dir: Wer für Alles offen ist kann nicht ganz dicht sein !


Please back to Topic:

Musiker haben kein Problem mit Alkohol.. nur ohne :D


Man kann auch Alkohol ohne Spaß haben...

To topic:

Grufties sind schweigsam und weltfremd (und jetzt passt verdammt gut auf was ihr sagt!)
 
Hmm unter so richtige Musikerklischees stell ich mir sowas vor wie...

... In ner Rock/Metal-Band wird gesoffen, gespielt, gesoffen, gespielt, aufn Konzi gegangen, gespielt (trifft schon zu...oft^^)

... Jazzer, Swinger und Krautrocker kommen sich sautoll vor und sitzen mit Sonnenbrille und pseudo-verplanten blick im Cafe und trinken nen Moccacino.

... Deathmusiker tragen lange Ledermäntel und viele Nieten am Körper. Ausserdem is Rumgelache Sch**** gepose.

Dass wären einige, die glaub ich oft so vorliegen :p

MfG, FloW
 
Zildi-Lord schrieb:
... Deathmusiker tragen lange Ledermäntel und viele Nieten am Körper. Ausserdem is Rumgelache Sch**** gepose.

Dass wären einige, die glaub ich oft so vorliegen :p

MfG, FloW

dabei stimmt dieses ja ar nicht,....also alle Death Metaller die kenne ein schliesslich mir machen sich eigentlich nur über diese Mantelträger lustig ^^ das wirkt einfach albern, vor allem wenn dann da noch die original Neo Matrix Embleme usw. drauf sind vom EMP für 200€ :D
Man könnte sagen: Death metaller tragen lederjacken und nieten. und stehen immer mit den armen verschränkt böse guckend in der gegend.
bedenkt, dies ist nur ein klischee. ^^ stimmt aber eigentlich bis auf das böse gucken.(bei mir)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben