musikgenre einteilung/erkennung?

SL4Y3R
SL4Y3R
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.09.05
Registriert
20.01.05
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Dresden
Hallo!

(sollte der thread im falschen forum sein, dann bitte verschieben...ich hatte keine ahnung, worein ich das posten sollte)

Es gibt ja mittlerweile massig musikgenres. da gibt es die überbegriffe metal, pop, hiphop, jazz, blues usw...
aber gerade beim guten alten metal :twisted: gibt es noch nen haufen unterteilungen.
jetzt meine frage: woran erkennt man, dass z.b. ein bestimmtes lied oder album nicht death-, sondern trash-metal ist? wonach teilt man die musikrichtungen ein? etwa nach bestimmten rhythmus-mustern oder sonst irgendwelchen eigenschaften der musik? hat das irgendwann mal jemand festgelegt und gibt es da eine übersicht im internet?

es hat doch bestimmt jemand von euch musik oder sowas studiert, der das weiss ;)
 
Eigenschaft
 
Ob man den Unterschied zwischen Death und Thrash beim Musikstudium lernt? :p Death ist mehr Gekreische, Thrash ist immer sackschnell und hat viel Rhytm-Guitar. Frag mal auf metal-archives.com ;)
 
das war ja auch nur ein beispiel :) ..
 
Auf laut.de findest du grobe Genreeigenarten in ner Liste falls du sowas meinst. Musik wird nach typischen Eigenschaften geordnet, also Melodien, Tempo, Rhytmus und Instrumentalisierung...
 
Alpha schrieb:
Auf laut.de findest du grobe Genreeigenarten in ner Liste falls du sowas meinst. Musik wird nach typischen Eigenschaften geordnet, also Melodien, Tempo, Rhytmus und Instrumentalisierung...

und auch gesang....takte....

tschüss,
Bdsd
 
danke für den Tipp..ich kenn die seite zwar, aber irgendwie war ich die ganze Zeit so blind und hab das übersehn...thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben