Suchen Drummer, der uns was aufnimmt

von Schmatzekater, 07.10.07.

  1. Schmatzekater

    Schmatzekater Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.07
    Zuletzt hier:
    13.10.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.07   #1
    Hallo,

    meine Band und ich nehmen grade unser erstes Demo auf.
    Von dem Beitrag unseres Drummers sind wir da ziemlich enttäuscht.
    Er hat zu jedem Song fast den gleiche Rhythmus gespielt, kaum Fills etc.
    Sein Einsteiger-Set wollte er für das Recording auch nicht "tunen", indem er mal endlich nach 5 Jahre die Felle wechselt... ;-)
    Das Ergenis ist also ziemlich grottig geworden. Hätte jeder Drumcomputer und Anfänger besser hinbekommen.

    Das mag auch daran liegen, dass unser Drummer noch nie außerhalb ner Probe geübt hat. Dabei wohnt er nur 10 Min. vom Proberaum entfernt....
    Er kennt die Stücke nur vom Proben und wir müssen dann darauf achten, dass er sich Abläufe merkt und sich dann auch mal auf nen Grund-Rhythmus festlegt, sich das Tempo merkt.
    "Falls" er sich mal was notiert, läßt er den Zettel danach im Raum liegen.... :screwy: Wenn wir beim Proben was zu den Drumparts besprechen, hat er das beim nächsten Mal wieder vergessen - oder man muss das dann tausend Mal sagen und nach einigen Proben behält er das dann...(aber auch nicht sooo lange;-). Das bremst das ganze natürlich ziemlich aus.
    Wir haben auch alles getan, um ihn zum üben zu bringen. Er hat auch bock auf die Band, aber er tut nichts dafür. Wir haben ihn Abläufe aufgeschrieben, ihm da Zettl vor die Wand gehangen, vorab mal Riffs geschickt. Er meint auch, es würde reichen, wenn er sich die Sachen mal anhört und dann würde er schon wissen (ohne das mal für sich am Drumset asuzuprobieren....!), was dazu passt... Selbst jetzt bei den Aufnahmen, will er also nicht zum Proberaum fahren und dort was einüben.
    Und das mangelt da an grundsätzlichen Sachen. Tempo finden... Er wartet meist ab, bis alle anderen eingesetzt und spielt dann erst richtig. Dann vergisst er oft, wie lange ein Songpart geht, wann was kommt (Vers, Refrain, Bridge usw). Spielt immer mal wieder vollkommen anders dazu.

    Ich suche deshalb dringend jemanden, der Lust und die Möglichkeiten (gutes Set, Raumakustik, Mikros) hätte zu mehreren Songs was zu recorden. Wenn hier jmd. Indie/Alternative mag, so Stil Placebo, Pumpkins u.ä. wäre das bestimmt interessant.

    Die Songs erfordern kein kompliziertes Drumming, für einen einigermaßen geübten Drumer kein Problem. Kann auch gern was festes draus werden! (Raum Hamburg und so)

    Ansonsten natürlich Erwähnung in den Credits. Es ist aber nur ein selbst-recordetes Demo. Kohle würde dabei nicht abfallen. Falls es das doch tut und es mal nen Deal geben sollte, dann zahlen wir auch, klar! Das kann allels vorab schrftlich festgelegt werden, damit das sicher ist, dass das hier keiner wenn mal Kohle reinkommt leer ausgeht!
    Aber ich denke mir, hey, ich mach das aus Spaß an der Musik und krieg da auch nix für, wieso sollte also nicht jemand anders hier auch Bock haben, da was einzuspielen?

    Es gibt dafür keine festen Vorlagen. Derjenige, der Bock hat, kann seine persönliche Note da also gern mit reinbringen! Ich erwarte nur, dass das Set nicht nach Müll klingt, Tempo muss stimmen, bißchen ausdrucksstark und nicht so Drumcomputer-mäßig.
    Das ganze würde noch nen bißchen dauern. Ich schicke dann ne Spur mit Gesang & 1. und 2. Gitarre und Metronom-Klick.

    rock on!


    Schmatzkater
     
  2. IMN

    IMN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.04.05
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    207
    Erstellt: 07.10.07   #2
    Hey,

    ich komm zwar ganz und gar nicht aus der Hamburger Umgebung, bin aber grade dabei mein Set zuhause zu recorden und hätte auch mal Lust zu diversen Liedern zu spielen.
    Hört sich auf jeden Fall nach ner guten Erfahrung an!
    Wir können uns ja mal per ICQ oder Email kontaktieren, dann kann ich dir gern mal n Soundsample schicken von mir :)

    Gruß, IMN
     
  3. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 08.10.07   #3
    Ich komm ausm Hamburger Raum.
    Kann zwar zuhause nicht recorden, aber man könnte sich ja mal treffen.
    Der Stil würde mich auch interessieren
     
  4. Sonöar

    Sonöar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.10.06
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    639
    Ort:
    Bei Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    105
    Erstellt: 11.10.07   #4
    ich würde das grundsätzlich auch gerne machen, aber leider funzt mein pc momentan nicht, allerdings würde mein set durch die wunderbaren EC2 super klingen, ich kann mich ja auch noch mal melden wenn der pc wieder geht

    und ich komme aus raum kiel
     
  5. WINTRIS

    WINTRIS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.08.07
    Zuletzt hier:
    10.03.15
    Beiträge:
    1.026
    Ort:
    Partenstein
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    2.646
    Erstellt: 12.10.07   #5
    Ich komm aus MSP daher wärs bei mir nicht sinnvoll (auch wenn ich interressiert bin :) )
    Aber ich kann euch nur als Band den Tipp geben euren Drummer zu eliminieren (...äh ihr wisst schon was ich meine-halt einfach aus der Band kicken).
    Wer seine Musik nicht ernst nehmen kann und sich von der Band lediglich "mitschleifen" lässt, sich Imho auch nicht einbringt, der hat nichts besseres verdient, so meine Meinung.
    Und gerade wenn ihr mal etwas höher rauswollt als auf regionalen Garagen und in Jugendzentren zu spielen, werdet ihr merken dass es dabei an einer gewissen Toughheit nicht fehlen darf. Viel glück desweiteren! :D
     
  6. JoJoAction

    JoJoAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    876
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.231
    Erstellt: 12.10.07   #6
    Was hat das hier zu suchen? Ist euer Drummer hier auch angemeldet? Wenn nicht, könntet ihr ihm ja den Tip geben, hier mal reinzuschauen. Da freut er sich bestimmt...
     
Die Seite wird geladen...

mapping