Musikhaus in Stuttgart

von Izzu, 11.09.06.

  1. Izzu

    Izzu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    27.08.08
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.06   #1
    Moin,

    weiß nicht wirklich in welches Forum der Thread gehört, einfach verschieben falls er hier falsch ist. :)

    Also es geht um folgendes:

    Der Gitarrist meiner Band und ich wollen demnächst nen Ausflug in ein größeres Musikhaus machen, um ein paar Amps und Gitarren anzuspielen. Wir sind nämlich beide auf der Suche nach neuem/besserem Equipment und haben auch beide schon Vorstellungen von dem was wir wollen. Bei uns in der Nähe gibt es leider nur kleine Musikhäuser mit magerer Auswahl und die nächst größere Stadt wäre Stuttgart.
    Wollte nun mal Leute aus der Umgebung fragen, ob es in Stuttgart ein großes Musikhaus mit guter Auswahl an Amps und Gitarren (eventuell sogar Signature Gitarren?) gibt!?

    Mfg Izzu
     
  2. Razor

    Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 11.09.06   #2
  3. Izzu

    Izzu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    27.08.08
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.06   #3
    Na das ist doch genau das was ich gesucht hab, danke! :)

    PS: Kann man alles was es auf der Seite zu kaufen gibt dort anspielen?
     
  4. orby

    orby Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    2.12.15
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.06   #4
    lang nicht alles auf was auf der page zu finden ist.....
    aber vieles

    im ampraum stehen 15 -20 amps zur auswahl, extra raum für rack-equipment, schätzungsweise jeweils 15-30 gitarren der "großen" hersteller aber es sind auch einige raritäten wie gitarren der marke "nashguitars" zu finden
    auf speziellen kundenwunsch kann mit sicherheit auch das ein oder andre stück aus dem lager besorgt werden

    achja einen "VIP raum" gibt es auch noch, sollte aber für "normale" kundschaft nicht gerade DEN einkaufsbereich darstellen^^ ... der darf auch nur mit dem fachmann in begleitung besichtigt werden ... :twisted:

    große akkustik abteilung is auch vorhanden (denke weit mehr als 100 modelle

    ein besuch lohnt jedenfalls immer ... .:great:
    viel spass =)
     
  5. Izzu

    Izzu Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    27.08.08
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.09.06   #5
    Ich möchte aufjedenfall mal den Mesa Boogie Dual Rectifier, den Peavey 6505+ und paar LesPaul/Flying V's anspielen. Denke das dürfte ich dort finden. :)

    Danke für die Hilfe.
     
  6. grommit

    grommit Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.06
    Zuletzt hier:
    1.12.13
    Beiträge:
    243
    Ort:
    Reutlingen, BaWü
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    398
    Erstellt: 11.09.06   #6
    Rectis hab ich letztes mal gesehen als ich da war, aber ich glaube 6505er sind grad keine am Lager.
     
  7. Razor

    Razor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.04
    Zuletzt hier:
    26.01.10
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    137
    Erstellt: 11.09.06   #7
    Also Rectis haben sie jedes mal da gehabt wenn ich dort war. Den 6505+ hab ich nur einmal gesehen.
    Das Antesten ist dort überhaupt kein Problem, auch nicht bei den großen Amps.
     
  8. riddler

    riddler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.11.05
    Zuletzt hier:
    28.03.15
    Beiträge:
    3.266
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    6.132
    Erstellt: 11.09.06   #8
    Muss mich hier gradmal dranhängen, kennt hier jemand ein Musikhaus das ne grosse Auswahl an Gitarren hat und in Süd-Badenwürttemberg liegt?
     
  9. unr34l

    unr34l Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    3.07.13
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 12.09.06   #9
    bist dort sehr gut beraten, blos musst n ganz KLEINES bischen aufpassen, zB ich hab mir ne ibanez grg170 geholt die 10 € billiger war alls wo anders, aber mein amp: Vox ad15vt war 10€ teurer, aber sonst nix gegen den laden, 1 a in allem^^