Stuttgart Musikhaus in Stuttgart gesucht!

  • Ersteller l3spaul
  • Erstellt am
l3spaul
l3spaul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.17
Registriert
17.01.12
Beiträge
70
Kekse
316
Hallo,

ich bin von München nach Stuttgart gezogen. dort in München gab es beispielsweise Justmusic und HieberLindberg. Dort hatte man eine große auswahl.

Gibt es sowas auch in Stuggi? Ich habe was in den Königspassagen gesehen, aber von der Auswahl kaum ein vergleich.

LG L3spaul
 
Eigenschaft
 
Ich habe auf meinem Rechner eine große Linksammlung zu Musikalienhändlern. Und für Stuttgart habe ich

soundland

gebookmarked. Jedoch hat Peter (s.o.) das Problem ja schon erschlagen.

PS: Danke für den Hinweis auf HieberLindberg. Kannte ich noch nicht. :)
 
meinst Du den Berthold und Schwerdtner am kleinen Schlossplatz? Der ist dort schon seit gefühlten hundert Jahren. In meiner Erinnerung ist der Laden groß, ich war allerdings das letzte Mal dort, als es noch kein Internet gab :confused:

Das Soundland in Fellbach dürfte eher Deinen Vorstellungen von Auswahl und Größe entsprechen
Ich sehe gerade in deren Blog, dass vor 2 Wochen sogar Beth Hart mit ihrer Band dort zum Einkaufen war, als sie ihren Gig beim Winterbacher Zeltspektakel hatten. Na dann, wenn sogar die Profis dort einkaufen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du knicken. Was das angeht, gibt es in Stuttgart sehr wenig. Große Gitarreabteilung mit zwei abgetrennten Räumen zum testen hat das schon genannte Soundland. Ansonsten kenne ich noch ProMusic in Freiber am Neckar. Der ist aber schon deutlich kleiner.

Mehr kenne ich leider nicht.
 
Ansonsten kenne ich noch ProMusic in Freiberg am Neckar. Der ist aber schon deutlich kleiner.

Natürlich, Pro Music :facepalm1:wie konnte ich den vergessen zu erwähnen - ich arbeite keine 500m entfernt davon.
Er hat diese Woche noch Urlaub, Link: http://www.pro-music-freiberg.de/

Der Laden ist wirklich klein, aber vollgestopft mit Gitarren, Amps usw. Der Inhaber ("Richy") ist echt gut drauf, gitarrenmäßig und auch sonst.
ich fürchte aber, das entspricht nicht den Vorstellungen des TO.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In meiner Stuttgarter Zeit war ich gerne bei Hans Schweizer im "Sound of Music" in der Olgastrasse.
Er hat einiges an Auswahl auf seinen 1000qm.
Er hatte zumindest damals eine Soundkabine und einige Gitarre.

Er ist u.a. auch Schaller-Vertragshändler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Als erstes möchte ich sagen dass ich dem Geschäft im Schlossplatz Berthold und Schwerdtner unrecht getan habe. Hatte letztes mal die Treppe nach 'unten' nicht bemerkt. Da gibts es nochmal eine große Auswahl an Instrumenten und ne Werkstatt, etc.

Ich habe gestern dringend einen batteriebetrieben Roland Micro Cube RX gebraucht, war im soundland in Fellbach und habe den mir dort auch gekauft. Soundland hat 5 Soundkabinen (E-Git) sortiert nach Amps (Marshall, Fender, .. ). 1 Basskabine. 1 Schalgzeugkabine. Ubd halt auch jede Menge anderer Instrumente, Blaszeug, Keyboards, Studioequpment, etc. Es war schon recht groß.
Natürlich, Pro Music :facepalm1:wie konnte ich den vergessen zu erwähnen...
und
In meiner Stuttgarter Zeit war ich gerne bei Hans Schweizer im "Sound of Music" in der Olgastrasse.

Werde bei Gelegenheit auch diese abklappern. Thnx nochmal an alle Hinweisgeber..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
5 Soundkabienen im Soundland? Dann haben sie seit meinem letzten Besuch aber ordentlich aufgestockt :)
 
5 Soundkabienen im Soundland? Dann haben sie seit meinem letzten Besuch aber ordentlich aufgestockt :)
Also gestern waren da mehrere ca. 6qm (2m x 3m) große Kabinen alle mit seperater Tür, mit Amps und Racks, von MArshall, Fender, Blackstar, Vox, Roland, Peavey, etc. Ich habe nur für E-Gits 4/5 gezählt. Basskabine und Schalgezugkabine seperat.
Das sind nur die die ich oben gesehen, bzw. wo ich reingelaufen bin: Vielleicht gab es irgendwo auch eine Blockflötenkabine, habe net alle gesehen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Für Keyboarder gibt es noch KEYBOARD CITY in Vaihingen, ein kleiner Händler, der allerdings auf Nachfrage echt super Preise macht. Soundland ist riesig, allerdings habe ich da persönlich menschlich negative Erfahrungen gemacht (mit einem Berater dort), was aber nicht allgemein zu werten ist.

Musikhaus Koppold in Backnang ist OK, der ist auch und vor allem in Sachen PA recht gut im Preis. Und nicht zuletzt ist es von Stuttgart nach Walldorf zu Session Music auch nicht mehr so weit, alternativ Rockshop in Karlsruhe. Beides große Läden mit entsprechenden Stärken und Schwächen, immer auch abhängig vom Berater auf den man trifft.

Sound of Music - hmmm, die Keyboardabteilung gleicht seit Jahren einem Museum. Kaum aktuelle Modelle da, dafür unheimlich viele sehr alte zu "interessanten" Preisen (zumindest auf den Aufklebern). Scheint mir mehr was für Gitarre und Drums zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Soundland die Verkäufer in der Gitarrenabteilung sind sehr nett und hilfsbereit. Sehr gute Erfahrungen gemacht
 
Soundland finde ich auch gut. Die Auswahl im Gitarrenbereich ist super.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben