Musikhaus Steiner? Yamaha D-Piano Arius YDPS52WH

  • Ersteller maggiehcx
  • Erstellt am
M
maggiehcx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.18
Registriert
23.02.18
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo ihr liebe,

ich suche schon seit lange nach ein ePiano und habe ein gutes Angebot wie folgendes gefunden, ist der Anbieter ein seriös Anbieter? Ist es allgemein i.O. wenn man eine Versandretoure kauft? ich bin etwas skeptisch da der Anbieter fast ausschließlich ePiano als Versandretoure verkauft...
Hat Jemand dazu Erfahrungen?

https://www.musicstone.de/Yamaha-D-Piano-Arius-YDPS52WH-Versandretoure
 
Eigenschaft
 
Hallo und willkommen im Musiker-Board! :)

Vor der Wahl des Händlers steht die des Modells.
Konntest Du dieses Yamaha einmal ausprobieren, so dass Du dir eine Meinung zur Tastatur und dem Klang bilden konntest?
Bei "B-Ware" sollte der jeweilige Grund ausgewisen sein. Man kann z.B. durch E-Mail abfragen, ob es Abnutzungen oder Beschädigungen gibt und dass die volle Gewährleistung gegeben ist.

Außerdem würde ich die Feinheiten der Lieferbedingungen klären, nicht dass das Instrument irgendwann einfach vor der Wohnung auf der Straßenkante steht.

Wenn das alles ok ist und Du auch nicht in Vorkasse treten musst, hast Du das dir Mögliche m.E. getan.
Dass ein ortsansässiger Händler nicht den Aufwand für "trusted shop" treibt wäre für mich nicht so entscheidend, da würde ich meinem Eindruck aus der Kommunikation und den AGB vertrauen (die ich jetzt aber nicht gelesen habe).

Gruß Claus
 
Hallo und willkommen im Musiker-Board! :)

Vor der Wahl des Händlers steht die des Modells.
Konntest Du dieses Yamaha einmal ausprobieren, so dass Du dir eine Meinung zur Tastatur und dem Klang bilden konntest?
Bei "B-Ware" sollte der jeweilige Grund ausgewisen sein. Man kann z.B. durch E-Mail abfragen, ob es Abnutzungen oder Beschädigungen gibt und dass die volle Gewährleistung gegeben ist.

Außerdem würde ich die Feinheiten der Lieferbedingungen klären, nicht dass das Instrument irgendwann einfach vor der Wohnung auf der Straßenkante steht.

Wenn das alles ok ist und Du auch nicht in Vorkasse treten musst, hast Du das dir Mögliche m.E. getan.
Dass ein ortsansässiger Händler nicht den Aufwand für "trusted shop" treibt wäre für mich nicht so entscheidend, da würde ich meinem Eindruck aus der Kommunikation und den AGB vertrauen (die ich jetzt aber nicht gelesen habe).

Gruß Claus

hallo Claus,

danke für deine Antwort. Das ePiano habe ich nicht ausprobiert, ich habe im Internet ein paar Berichte darüber gelesen und es scheint ein gutes Modell zu sein. Bis jetzt ist der Umgang mit dem Verkäufer ganz in Ordnung. Ich habe per Telefon gefragt wie der Versand abläuft und alles würde gut geklärt. Eine Garantie von 3 Jahren ist auch dabei :) Zu dem Verkäufer gab ein paar ganz schlecht Bewertungen im Internet, meistens wegen später Rückzahlungen von Retouren, und bei einer Bewertung hat der Käufer befurchtet, dass das Instrument von Yamaha eine Fälschung ist ... Hm, ich bin gespannt. Der Preis ist echt gut, hoffentlich passt das ePiano. Kann man irgendwie überprüfen, ob das Instrument eine Fälschung ist oder nicht?

Gruß
Maggie
 
Internetbeiträge und Bewertungen können nicht den eigenen Eindruck erstzen, sie erleichtern nur die Vorauswahl.
Obwohl von Yamaha gute Instrumente hatte und habe ist mein Eindruck leider, dass sie bei den "günstigen" Digitalpianos die Entwicklung des Wettbewerbs seit Jahren verschlafen.
Es wäre wirklich eine gute Idee, das Digitalpinao und die Alternativen vor einer Entscheidung anzuspielen.


Gute Digitalpianos für ungefähr das gleiche Geld der "Retoure", aber als originalverpackte Ware sind in der Einsteiger-Klasse des Yamaha YDP S52 z.B. das Roland FP 30 und das Kawai ES 110 und außerdem gibt es noch Casio, nur leider nicht so häufig im Handel anzutreffen.
Angespielt habe ich diese Beiden und finde sie gut:
Roland FP 30 mit Zubehör für 732 EUR
https://www.thomann.de/de/roland_fp_30_wh.htm (Digitalpiano 554 EUR)
https://www.thomann.de/de/roland_ksc_70_wh.htm (Ständer 89 EUR)
https://www.thomann.de/de/roland_kpd_30_wh.htm (Dreifachpedalleiste 89 EUR)
"Nur" 3 akustische Flügelklänge, dafür deutlich mehr weitere Instrumente als das Kawai.

Vom Kawai ES 110 Bundle "in weiss" gibt es für rund 720 EUR, Vorsicht bei "günstigen" Angeboten mit falscher Abbildung.
Im Text muss ausdrücklich erwähnt werden, das folgende Teile zum Angebot gehören:
Kawai ES 110, "Holz"-Ständer Kawai HML-1 W, Dreifachpedalleiste Kawai F-350 W.
Wenn man bei den Klängen auf die zweite E-Orgel und das Clavinet verzichten kann (Stevie Wonder Superstition), ist das Kawai ES 110 m.E. dank der 8 akustischen Flügelklänge und vielseitigen Anschlussmöglichkeiten eine sehr attraktive Wahl.
https://www.thomann.de/de/kawai_es_110_w.htm (Digitalpiano 554 EUR)

Ich habe noch nie gehört, dass ein seriöser Händler gefälschte Ware verkauft, weil sie direkt vom Vertreib oder Hersteller bezogen wird. Bei Zweifeln am Händler kaufe ich nicht, Netzbewertungen sind allerdings auch schwer in ihrer Herkunft und Qualität einzuschätzen, gute wie schlechte.

Gruß Claus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben