Musikläden Raum Dresden

von Pusteblume, 27.10.06.

  1. Pusteblume

    Pusteblume Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    29.03.12
    Beiträge:
    16
    Ort:
    tal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.10.06   #1
    Tach Liebe Musikergemeinschaft,

    dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe ihr verzeiht mir meine Einsteigerfehler, wie zum Beispiel das ich hier hoffentlich im falschen Forum schreibe (nehm jeden Hinweis gerne an). Nun zum Thema. Ich bin dabei mir diverses Equipment zu besorgen worunter demnächst auch ein Multi sein soll. Wie fast alle Musikinstrumente und Technik sollte man diese vorher testen, jedoch ist die Auswahl in den Dresdner Musikläden begrenzt und gerade die Geräte die ich gern unter die Lupe nehmen würde, sind fast alle nicht vorhanden. Nun die Frage.

    Kennt einer von euch Läden im Raum Dresden bzw. Sachsen und alles was man per Auto so in 1 bis max.2 Stunden erreichen kann, die ein besonders großes Angebot an Effektgeräten besitzen? Vielleicht hat auch jemand ne gescheite Suchmaschine für Musikläden oder Ähnliches ...

    Vielen Dank schon mal, der Sven

    P.S.: Wenn es schon Threats zu dem Thema gibt, tut mir echt leid, bitte einfach angeben und ich bin still.
     
  2. Hetfield89

    Hetfield89 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    27.10.16
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hagenow
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    268
    Erstellt: 29.10.06   #2
    Boah frag mich jetzt nicht wie der Laden in Dresden heißt. Auf jeden Fall komt dieser Laden aus Freital und heißt irgendwie Musik Schubert oder Musik Shumann. genau weiß ich nicht mehr. Haben auf jeden Fall einiges an Interressanten Sachen. In Freital ist der Laden genau Richtung Dresden auf der Hauptstraße auf der rechten seite irgendwo. Und in Dresden irgendwo hinter der neuen Altmarkt Gallerie. Ich komme ausm Norden bei Schwerin aber meine Oma und so wohnen in der Nähe von Dresden. (Colmnitz falls dir das was sagt) Einfach mal im Telefonbuch nachgucken unter Musikhaus oder MUSIK.

    Hoffe gedient zu haben!
     
  3. downward spiral

    downward spiral Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.04.05
    Zuletzt hier:
    6.08.16
    Beiträge:
    377
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    287
    Erstellt: 30.10.06   #3
    Musik Schubert zwischen Altmarktgalerie und Postplatz
    Zoundhouse Dresden im Industriegelände (Königsbrücker hoch Werner Hartmann Straße rechts rein)
    Das sind die größten Geschäfte.
    2Pim in der Neustadt Louisenstraße is klein aber auch gut.

    Grüße René
     
  4. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 30.10.06   #4
    Musikhaus Markstein in Hartenstein, sehr zu empfehlen.
     
  5. Pusteblume

    Pusteblume Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.06
    Zuletzt hier:
    29.03.12
    Beiträge:
    16
    Ort:
    tal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.11.06   #5
    Vielen dank erstmal. Die empfohlenen Läden werde ich im Hinterkopf behalten . ... das Zoundhouse in Dresden kannte ich schon. Bin zufälligerweise schon fündig geworden.

    der Sven