Musikmesse 2007 Ffm - Neuling sucht Tipps

  • Ersteller Shitbreak
  • Erstellt am
hab karte hier neben mir liegen, mann das wird so geil.
 
Hi,
ich hab ein Problem, und zwar: Ich wollte mir eine neue Gitarre kaufen, und mir auf der Messe schöne neue Stücke mal anschauen.
Hab nun aber erfahren, dass man dort gar keine Gitarren kaufen kann :(
Lohnt es sich da, extra von Bremen aus, zur Messe zu fahren, nur um zu schauen??
Hab mir nämlich überlegt ob ich dann nicht lieber nur zu Musik Produktiv fahre und mir dort eine Gitarre hole, weil ich ja schon ein Auge auf die Xiphos geworfen habe, mich aber auf der Messe nochmal nach anderem umsehen wollte... naja, nun bin ich hin und her gerissen....
Kann mir vllt jemand helfen der schonmal auf der Messe war und weiss wie es da abgeht ???
Danke schonmal..

Gruss,
Toshi
 
Hi,
ich hab ein Problem, und zwar: Ich wollte mir eine neue Gitarre kaufen, und mir auf der Messe schöne neue Stücke mal anschauen.
Hab nun aber erfahren, dass man dort gar keine Gitarren kaufen kann :(
Lohnt es sich da, extra von Bremen aus, zur Messe zu fahren, nur um zu schauen??
Hab mir nämlich überlegt ob ich dann nicht lieber nur zu Musik Produktiv fahre und mir dort eine Gitarre hole, weil ich ja schon ein Auge auf die Xiphos geworfen habe, mich aber auf der Messe nochmal nach anderem umsehen wollte... naja, nun bin ich hin und her gerissen....
Kann mir vllt jemand helfen der schonmal auf der Messe war und weiss wie es da abgeht ???
Danke schonmal..

Gruss,
Toshi


Naja offiziell kaufen kannste da nix das stimmt aber oft kann man ganz am Ende der Messe mit den Händlern verhandeln.
 
Hier ein paar Hinweise für Messe-Newbies: :great:
  1. Ohrenstöpsel gegen den Lärm. Da sich kaum ein Stand an die Lärmbegrenzung halten will/kann (geschweige denn die Dezibel-Patrouille ernst nimmt) und die Kopfhörer an vielen Vorführständen mächtig laut eingestellt sind, ist man sonst nach mehreren Stunden Aufenthalt z.B. in Halle 4.0 oder 4.2 ganz schön "dosohrig". ;)
  2. Sandalen gegen Schweißfüße. Man ist ständig unterwegs und kann - selbst wenn's regnet - trockenen Fußes in alle Hallen gelangen. Mit Sandalen oder Birkis latscht sich's einfach leichter, obwohl man mitunter komische Blicke kassiert.
  3. Proviant mitnehmen. Weil die Preise für Essen, Snacks und Getränke einfach abgefahren hoch sind.
  4. Tragetaschen schnappen. Natürlich will man viel gedrucktes Material sammeln und möglichst unbeschadet mit nach Hause nehmen. Beliebt sind dazu die kostenlosen Tragetaschen von Marshall (gut zum über die Schulter hängen), vom AMA-Verlag (großformatig und stabil) sowie von Roland (Jutetasche mit langem Umhängeband). Gab's in dieser Form bisher jedes Jahr. :)
  5. Garderoben nutzen. Am Eingang jeder Halle gibt's kostenlose Garderoben, wo man übrigens nicht nur Jacken und Mäntel, sondern auch (sehr entlastend für Schultern und Kreuz!) vollbeladene Taschen und Tüten mit kiloweise gesammeltem Prospektmaterial hinterlegen kann.
  6. Shuttles nutzen. Wer mit dem Auto anreist, kommt im Rebstock-Parkhaus gut unter (Tagestarif leider ca. 8€ - autsch) und kann von dort mit regelmäßig pendelnden Shuttlebussen zum Messegelände gelangen. Auch auf dem Gelände fahren kleinere Busse ständig hin und her, so dass man seine Füße etwas schonen kann.
Mehr fällt mir im Augenblick eigentlich nicht ein. :cool:
 
Wow danke Gitarrero... Bin zum ersten mal auf der Musikmesse und bin echt froh über deine Tipps.

Werde alle befolgen bis auf Punkt 1 und 2 xDD

Ansonsten freue ich mich am meisten auf Kerry King xD
Und auf Alexi!
 
jaja, das mit der gadarobe is echt kuhl!!
dann kann man imer mal wieder zwischendurch dahin gehn und seine prospekte ablegen!!
 
werd morgen dort sein. dave mustaine wird nehm ich an erst am samstag kommen...? weiß da wer genaueres?
 
Denke mal das fast alle berühmten Musiker erst am Samstag kommen...

Da ist ja erst normaler Besucherverkehr.
 
nö, kerry king ist zB jeden Tag da, Batio auch. Die ESP-Gäste sind immer nur Samstags da z.B.
 
werd morgen dort sein. dave mustaine wird nehm ich an erst am samstag kommen...? weiß da wer genaueres?

Dave is nur Freitags da, laut sehr gut unterrichteter Quelle ausm Megadeth Forum.
 
Wie ich euch beneide :(

Aber 600km hin und zurück sind mir einfach zu viel.


edit:

Habt ihr Tips, was man sich so an Künstlern anschauen sollte auf der Musikmesse?

zumindest einen kann ich dir nahelegen.

Dennis Hormes. Ein junger Ausnahmegittarist, der unbedingt sehenswert ist. Ich hab das Programm der Messe nicht, weiß aber das er dort auftreten wird. Und lass dich auf keinen Fall davon beirren, dass Dennis Gitarrist bei Mark Terenzi ist. Einfach nicht drüber nachdenken, ansehen/hören und staunen.

Ich hab ihn jetzt ein paar mal live sehen dürfen, und der Typ ist einfach der Hammer.
 
Weiß jemand wie man an Tickets für Fachbesucher rankommt? Ich kann nämlich Samstag nicht und das will ich mir hier vor der Türe nicht entgehen lassen...
 
Weiß jemand wie man an Tickets für Fachbesucher rankommt? Ich kann nämlich Samstag nicht und das will ich mir hier vor der Türe nicht entgehen lassen...


Sofern du irgendwelche Kontakte zu Händlern oder zu Veranstaltungstechnikern hast dürfte das kein Problem sein.
 
hätte locker 1 bekommen, aber mir war dafür die fahrt zu teuer, also fahr ich mim bus von der VHS:D
 
Hab bei der Messe angerufen, die meinte wenn man online für Freitag bestellt fragt einen keiner nach einem Händlerschein, wenn man aber per Vorkasse bezahlt muss man einen zeigen....
Naja...
Für mich wäre es besser samstag zu gehen, würde denn Freitag ganz chillig los XD

Edit:

Danke Mentally-ill, mal schaun ob man sich am ende der veranstaltung einigen kann^^
Hoffe mal die Ibanez Leute sind locker was das betrifftXD sonst steh ich erstmal trocken da -.-
 
die grösste enttäuschung war, dass Dr. Jim Marshall diese jahr nicht auf der messe sein kann, da es ihm gesundheitlich sehr schlecht geht. dafür ist seine tochter victoria und sein sohn paul am stand und arbeiten dort mit, als wären sie ein "normaler" angestellter der fima - sehr sympatische leute.
Kerry King hatte gestern leider abgesagt, der jet-leg hat ihm wohl zu stark zu schaffen gemacht.

getroffen habe ich gestern Uli Jon Roth, Marty Friedman, Billy Sheehan, Paul Reed Smith, Stu Hamm, Thomas Blug, Matthias Eklundh und ganz wichtig:
die Warwick Mädels!

der Warwick-Stand ist auf alle fälle einen besuch wert!!!
die show von Chris George am Marshall-Stand ist auch wieder ein knaller.

ESP hatte wie immer die meisten "don´t touch" schilder an den gitarren, aber trotzdem ein netter stand.
 
oO Die Mädels vom Warwick Flyer?!?!

Oha...

Und das Matthias Eklundh da ist hatte ich auch nicht gedacht.. Ist der auch noch am Samstag da??
 
zum thema kaufen: Als ich vor 3 Jahren das letzte mal da war hab ich bei dingen die mich interessierten einfach mal nachgefragt, vor allem die Asiaten zeigten sich gegen Ende der Messe sehr verhandlungsfreudig, beispielsweise hat mir n Inder eine sehr gute Sitar für 200.- angeboten, was wirklich sehr günstig ist. Mein Gitarrenlehrer hat da 98 ne Reihe von Gitarren abgestaubt, die die Koreaner nicht nach Hause schicken wollte weil es teurer gekommen wäre als die zu verkaufen, eine davon (Les Paul Hollowbody) hab ich mittlerweile und die ist der absolute Hammer (Messegitarre)!
Aber realistisch betrachtet staubt man da keine Gibson für n Kasten Bier ab!
 
zumindest einen kann ich dir nahelegen.

Dennis Hormes. Ein junger Ausnahmegittarist, der unbedingt sehenswert ist. Ich hab das Programm der Messe nicht, weiß aber das er dort auftreten wird. Und lass dich auf keinen Fall davon beirren, dass Dennis Gitarrist bei Mark Terenzi ist. Einfach nicht drüber nachdenken, ansehen/hören und staunen.

Ich hab ihn jetzt ein paar mal live sehen dürfen, und der Typ ist einfach der Hammer.
Vielen Dank für den Tip, aber wenn ich die Informationen von der Messe-website richtig deute, hat der schon gestern gespielt.

Ich glaube, Micky Moody und Thomas Blug werde ich mir auch noch anschauen, hören sich gut an.
 
Hab ja schon von mehreren hier gelesen das sie HEUTE auf der Messe waren...

Meine Frage: Ich hab eben erfahren das Manowar heute da waren... Wenn sie jemand gesehen hat, würde ich gerne wissen was sie dort gemacht haben...

Sie waren auf jeden Fall am Sennheiser Stand... Auf einem Foto sieht man wie Joey eine Rede hält...

Ich könnte mir in den Arsch beißen das ich erst am Samstag da bin -.-"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben