Musikmesse 2014 Reporterspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Also am Samstag waren nicht ganz so viele da. Eggi, Oliver und noch drei andere, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnern kann (sorry :D)

War's am Samstag voll?

Möcht vielleicht nächstes Jahr mit meinem Sohn hin...
 
War's am Samstag voll?
Rhetorische Frage? :gruebel:
Nein im Ernst, Samstag war es unglaublich voll!
Ich hatte ja den direkten Vergleich, weil ich Freitag und Samstag da war. Zwar war der Freitag Nachmittag auch schon für die Öffentlichkeit offen, aber es war lange nicht so voll und laut wie Samstag. Freitag konnte ich kurz vor Ende der Öffnungszeiten (so zwischen 17 und 17:30 Uhr) noch ganz angenehm in Halle 4.0 (Gitarren und Bässe) ein paar Bässe testen und hab mich gut gehört. Samstag ging das kaum, ohne völlig zu laut aufzudrehen, worin natürlich resultiert dass alle anderen auch lauter drehen, um sich wieder besser zu hören...
Außerdem hat man Samstag auch so gut wie kein Bein vernünftig an die Erde bekommen und musste immer Slalom laufen, wegen der Masse an Leuten. Ganz schlimm wurde es dann, wenn irgendwelche Autogrammstunden von Promis stattfanden, als BossHoss bei Fender war, konnte man den Eingang der Halle 4.0 komplett vergessen.
Getestet habe ich dann auch nur, wenn man mit Kopfhörer testen konnte, anders hat man sich eh nicht oder nur unzureichend gehört.
Unerträglich wurde es dann in Halle 3.0 (Drums), dort war es unglaublich laut, weil jeder jedes Drumset ausprobieren wollte/musste und sich auch hier wieder gegenseitig immer an Laustärke überboten werden musste. Wir haben uns ziemlich schnell Ohrenstöpsel gekauft (für 1€ bei Meinl), weil man es sonst absolut nicht ausgehalten hat. :mad:
Laut einer schnell runtergeladenen kostenlosen dB-Mess-App waren es 85 dB, wobei die Genauigkeit so einer App natürlich in Frage zu stellen ist. :)
Witziges Phenomän: Samstag waren wir zuerst in Halle 5.1 (Recording und DJ) und gegen 09:30 Uhr wars da echt angenehm, kaum Leute unterwegs, doch als wir Nachmittags nochmal da drin waren, bekam man hier auch kaum ein Bein an die Erde...

Ich will ja jetzt den Samstag alles andere als schlecht reden, wenn man nicht die Möglichkeit hat als Fachbesucher dort hinzufahren und nur den Samstag zur Verfügung hat, lohnt sich das trotzdem auf alle Fälle, man sieht und hört einfach unglaublich viele tolle Instrumente und Neuheiten, die man sonst in keinem Laden findet. Außerdem kann man so gut wie alles ausprobieren, was in den meisten Läden auch nicht geht und vor allem kann man direkt mit den Herstellern reden und sich die Dinge aus erster Hand erklären lassen. :great:
Man muss halt nur mit den damit verbundenen o.g. unangenehmen Umständen rechnen.

Nächstes Jahr werde ich aber den Samstag tunlichst vermeiden und mich auf Donnerstag und Freitag einstellen. Eine Dauerkarte lohnt sich auch wenn man sie nicht gewinnt auf alle Fälle!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das dachte ich mir schon, aber das es soo voll is...
Hatte dieses jahr das glück hier im board ein tagesticket zu gewinnen und war am donnerstag da.
Muss mal kucken... vielleicht gibts ja auch fachbesucher karten für "kleinere" besucher ;)
 
Coole Aktion und im Voraus einen Glückwunsch an die Gewinner - dieses Jahr ist mein Bericht ja ziemlich untergegangen zwischen einigen anderen sehr guten Berichten. Insgesamt sehr viele gute Berichte dieses Jahr! Großes Kino und viel Interessantes!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wollte mich noch mal für mein Tagesticket bedanken und wünsche allen die einen Bericht abgegeben haben viel Glück beim Gewinnspiel, da hat es ja fast jeder verdient zu gewinnen!!!

Ich hab meinen persönlichen Gewinn schon eingefahren weil über 2200 Leute meinen Bericht besucht haben, das hatte ich so jetzt nicht erwartet :D.
Danke hierfür! Das schlägt sämtliche meiner Reviews.

Ich hoffe man sieht sich auf der Musikmesse 2015 wieder!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wollte mich noch mal für mein Tagesticket bedanken und wünsche allen die einen Bericht abgegeben haben viel Glück beim Gewinnspiel, da hat es ja fast jeder verdient zu gewinnen!!!

Ich hab meinen persönlichen Gewinn schon eingefahren weil über 2200 Leute meinen Bericht besucht haben, das hatte ich so jetzt nicht erwartet :D.
Danke hierfür! Das schlägt sämtliche meiner Reviews.

Ich hoffe man sieht sich auf der Musikmesse 2015 wieder!

Dem schließe ich mich an (auch wenn ich nicht auf 2200 Klicks komme) und bedanke mich nicht nur für das Ticket, sondern auch für die "Ich finde diesen Beitrag hilfreich" und "Renomeekomentare" :) :great:!

Besonders klasse finde ich, in wie vielen MuMe-Threads sich Diskussionen ergeben haben :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich finde auch schon es hat sich gelohnt:) schon über 1.300 Hits, ist eine Menge. Hab bisher sehr viel positives Feedback bekommen. Darauf hoffe ich jetzt noch von der Jury:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uh ja ich hab auch einige Hits und viel Feedback obwohl ich einige harte Breaks in der Berichterstattung hatte. Aber manchmal hat einen der "Alltag" einfach zu fest im Griff... War auf jeden Fall ne super Aktion. Danke ans MB-Team dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ganz tolle Berichte, die einen dabeisein ließen.
Ich hätte vorher doch mal bissl spicken sollen vor meiner Berichterstattung, aber wollte es mal so versuchen ohne Einfluss.
Vielleicht hätte ich dann nicht so viel geofftopict...
...war aber trotzdem eine schöne Erfahrung und habe mir Mühe gegeben, kreativ zu sein.
Im Nachhinein bin ich aber in alle anderen Berichte rein und fand sie allesamt TOLL ! Ausführlich, interessant, mit tollen Fotos und einer dicken Portion Humor; ganz nach meinem Geschmack...♡
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ich wollte an der Stelle auch nochmal ein Lob loswerden: Ich fand die Berichte durchweg top, einige waren dank der gigantischen Fotos absolut fantastisch zu lesen! Da ich selbst in Frankfurt war, kann ich nur sagen, dass alle Bericht zusammen genommen ein super Bild von der Messe 2014 abgeben :)

Ich denke, wer auch immer den Contest gewinnt, diejenigen werden es sich auch redlich verdient haben. An der Stelle auf jeden Fall schon mal vielen Dank an alle, die meinen Bericht geliked oder bewertet haben :hat:

Was ich aber gar nicht oft genug sagen kann: Vielen, vielen Dank an das Musikerboard, das mir den Besuch ermöglicht hat! Dass ich an einem Fachbesuchertag dort sein konnte, war echt fantastisch - kein Vergleich zu den Sardinenbüchsen-artigen Verhältnissen, die am Samstag geherrscht haben. In dem Sinne weiter so, ich freue mich auf jedes Gewinnspiel und jede gemeinsame Aktion, die hier auf die Beine gestellt wird :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich fand es sehr interessant, wie unterschiedlich an die Thematik heran gegangen und diese umgesetzt wurde. Um mich nicht beeinflussen zu lassen, hab ich mit dem Lesen der anderen Berichte gewartet, bis ich mein Konzept stehen hatte. So fühlte ich mich freier. War aber gleichzeitig um so gespannter auf die Berichte der anderen. Da konnte ich mir dann angucken, was ich alles nicht gesehen hatte. :great:

Dem schließe ich mich an (auch wenn ich nicht auf 2200 Klicks komme) und bedanke mich nicht nur für das Ticket, sondern auch für die "Ich finde diesen Beitrag hilfreich" und "Renomeekomentare" :) :great:!

Besonders klasse finde ich, in wie vielen MuMe-Threads sich Diskussionen ergeben haben :great:

Dito! :great:
Und vielen Dank für Deine Hilfe beim Einfügen des Inhaltsverzeichnisses. Ohne MOD ist man da ja aufgeschmissen. ;)
Die Diskussionen beschränkten sich in meinem Thread größtenteils auf hilfreiche Fachkommentare. Vielen Dank an diejenigen, die sich daran beteiligt haben!
Da sich an den Klicks , den Herzchen und den Renomeekommentaren ablesen ließ, dass der Thread regelmäßige Leser hatte, hat es mir viel Spaß gemacht, immer weiter zu schreiben. War ein wenig wie das Gefühl, das man hat, wenn man auf einer Bühne steht und niemanden im dunklen Zuschauerraum erkennen kann. Aber man spürt, sie sind da ... :)

Vielen Dank an das Board-Team für die tolle Aktion!!!



Viele Grüße
Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
War ein wenig wie das Gefühl, das man hat, wenn man auf einer Bühne steht und niemanden im dunklen Zuschauerraum erkennen kann. Aber man spürt, sie sind da ... :)

:cool: toller Vergleich :great: ein wenig hab ich es auch so empfunden, es war ein "Weiterschreibmotor" :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, die Jury berät noch. Wir sind uns bei 4 Favoriten an sich einig, aber der 5. Platz wackelt noch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Stelle ich mir auch schwer vor. Ich hab Threads gelesen und gleich welche gefunden, die es auf jeden Fall verdient haben. Aber wenn man sich am Ende entscheiden muss... au Backe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich würde auch nicht in der Haut der Jury sitzen wollen.
:D

Und wie gesagt, es hätten viele den Preis verdient und hier im Board wären glaube ich auch die wenigsten sauer wenn sie nicht gewinnen würden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich warte auch gespannt auf das Ergebnis :)
Es sind wirklich viele super Berichte mit dabei, sodass jeder, der leider keine Zeit hatte, einen super umfangreichen Einblick bekommen kann. Da wird es nicht leicht, 5 Gewinner zu bestimmen.

Außerdem bedanke ich mich hiermit bei allen Bewertungen und Kommentaren zu meinem Bericht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also ich würde jedem den Gewinn gönnen.
Da waren schon ziemlich coole Berichte dabei.
Ich konnte u.a. auch nachlesen, was ich Freitags aufgrund von Zeitmangel nicht mehr angucken konnte. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muss mich auch mal bei allen Bedanken, die meinen Thread unterstützt haben! Ohne Musiker-Board wäre dies so nicht möglich gewesen, das ich an einen
Fachbesucher Tag dabei sein konnte. Vielen vielen Dank nochmals!

Ich seh das hier auch nicht als Wettkampf, es hat einfach Spass gemacht darüber zu berichten und sich den Kopf zu zerbrechen, wie man
das jetzt umsetzt :) War mein erstes mal Musikmesse und mein erstes mal als "Reporter" :)

Alle Berichte sind super, da gibts überhaupt keinen Zweifel. Jeder hat was anderes erlebt und geschildert, einfach genial das dann so lesen zu können.

Meiner Meinung nach wirds hier eh keine "Verlierer" geben, sondern wir hatten alle unseren Spass und das ist die Hauptsache :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen …

Bin gerade aus meinem Nachtdienst-Koma aufgewacht und in guter Johannes und Gewinnspieltradition mache ich mir jetzt erst mal einen

Kaffee :gutenmorgen:

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben