Musikmesse 2014 Reporterspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Wohl bekomm's und guten Apetit!
Ich stelle noch ein paar Brötchen dazu auf den Tisch.
 
Guten Morgen …

Bin gerade aus meinem Nachtdienst-Koma aufgewacht und in guter Johannes und Gewinnspieltradition mache ich mir jetzt erst mal einen

Kaffee :gutenmorgen:

Gruß
Martin
Das war 10:37 Uhr - ein langer Kaffee :D
 
Bin ich etwa wieder eingeschlafen … UUPPSS

Martin

- - - aktualisiert - - -

So, war dann doch mehr als ein Kaffee …

Ich habe auch noch eine Reise gebucht … dahin https://www.musiker-board.de/board-events-bt/565982-1-konzert-mit-mb-usern-hannover.html#post6925829 und dann nach Berlin. Da mein liebstes Transportmittel derzeit bestreikt wird, war das etwas "abenteuerlicher" als ich das gewohnt bin …

:gruebel: Ach, wollt ihr gar nicht hören … ich soll hin machen :hail: … ok, ok, mit mir kann man ja reden.

Reporterspiel Musikmesse 2014

Darum ging es …

Was wollen wir?

Wir wollen Berichte von MB-Usern, die auf der Musikmesse gewesen sind und den anderen berichten, was sie gesehen und entdeckt haben. Ein wichtigen Bewertungskriterium ist, wie interessant der Bericht gestaltet ist. Es ist egal worüber ihr berichtet. Es kann also durchaus auch ein Bericht gewinnen, der Blockflöten thematisiert. Wichtig ist, das er interessant ist und angenehm zu lesen ist (Bilder!).


Und da muss ich allen Teilnehmern ein großes Lob aussprechen. Als Jury Mitglied habe ich nicht nur alles gelesen, sondern die Information weitestgehend "VERSCHLUNGEN". Es hat viel Spaß gemacht Eure Beiträge zu lesen und weil uns auch mehr als 5 Beiträge aufgefallen sind, haben wir einen Preis gesplittet und jetzt 4 Hauptgewinner und 4 Anerkennungsprämien. Hat für uns den Vorteil, dass wir uns nicht den Kopf heiß reden müssen um es auf einen zu reduzieren - was ja auch bedeuten würde, dass 3 weitere dadurch ungenannt hinten runter fallen müssten - und ich habe mehr Zeit eine Reise zu buchen :p … Ach, interessiert Euch immer noch nicht :rofl:

Daher ist dieses ...

Preise:

Die Jury prämiert 5 Berichte mit jeweils einem Thomann Warengutschein im Wert von 100€. Die Jury wird keine Reihenfolge festlegen, sondern nur die 5 Threads benennen, die das Thema nach Meinung der Jury am interessantesten umgesetzt haben.


Nicht mehr ganz richtig … 4 x 100 EUR und 4 x 25 EUR sind zu vergeben.

Durch eignes Bekunden nicht am Spiel teilgenommen haben EGGI "wirft ein paar Messefotos in die Runde" (und es ist mir immer noch ein Rätsel, wie er dies an einem Tag hinbekommen hat) sowie ich selbst. (Durch NAMM, Factory Touren und Musikmesse sind die Kontakte mittlerweile so gut, dass ich es als Wettbewerbsverzerrung betrachten würde …).

Wir ..

Auch in diesem Jahr hat die Musikmesse wieder 500€ gesponsert, mit denen wir die besten Berichte von der Musikmesse 2014 belohnen wollen. Wir haben eine kleine Jury gebildet, neben meiner Wenigkeit noch:

Wil_Riker
hack_meck
peter55

...die entweder keine eigenen Berichte erstellen, oder so sie es doch tun, außer Konkurrenz teilnehmen.

… haben folgendes beschlossen. Alle haben durch ein tolles Spiel gewonnen und folgende Reporter haben etwas mehr gewonnen …

100 EUR - really no one
100 EUR - Lisa 2
100 EUR - Cello & Bass
100 EUR - Bastiman

25 EUR - Mr513
25 EUR - James_Cooper
25 EUR - thegreathawk
25 EUR - ratking

Vielen Dank für Eure Teilnahme !!

Gruß
Martin

P.S. Ich möchte betonen, dass hier keine Vorauswahl getroffen wurde. Jedoch hatte die Glaskugel von Johannes offensichtlich einen "hellen Moment" :cool:

Es ist egal worüber ihr berichtet. Es kann also durchaus auch ein Bericht gewinnen, der Blockflöten thematisiert.

https://www.musiker-board.de/musikm...-lange-gaenge-1000-klaenge-2.html#post6938554
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wow,...vielen Dank! Ich möchte mich beim MB-TEAM der Jury und allen anderen Reportern herzlich bedanken!!

Dieser Gutschein kommt gerade richtig!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Toll, Gratulation an die Gewinner. Ich bin der Meinung es hat keineswegs die Falschen getroffen.
 
Vielen Dank. :)

Davon bestell ich mir nen neuen Gurt und Saiten. ^^

Glückwunsch auch an die anderen (verdienten) Gewinner. :great:
 
Glückwunsch an die Gewinner, kauft euch was schönes davon ;)
 
Glückwunsch an alle Gewinner, sind echt tolle Berichte dabei! :great:
 
Vielen Dank für Eure Teilnahme !!

Gruß
Martin

Besten Dank zurück!
Und vielen Dank auch an alle unzitierten Gratulanten!


P.S. Ich möchte betonen, dass hier keine Vorauswahl getroffen wurde. Jedoch hatte die Glaskugel von Johannes offensichtlich einen "hellen Moment" :cool:

https://www.musiker-board.de/musikm...-lange-gaenge-1000-klaenge-2.html#post6938554

Schön, dass ich für diverse "Randthemen" so viel Aufmerksamkeit gewinnen konnte!
Johannes Anmerkung war mir auch aufgefallen. Das wirkte auf mich wie ein Wink mit dem berühmt-berüchtigten Zaunpfahl. :D Dieser Aufforderung konnte ich mich nicht entziehen. ;)

Für meine Traumflöte reicht der ausgelobte Preis natürlich nicht (das kommt davon, wenn man so hoch gesteckte Ziele hat :rolleyes:), dafür aber für ein paar Ocarinas und Noten, die noch in meiner Sammlung fehlen. :great: *jubel* *freu*.

Nochmals vielen Dank!

Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:):):) JUCHUH!!! :):):)

Es freut mich sehr, dass mein Bericht euch gefallen hat - mir hat nämlich die Musikmesse auch sehr gut gefallen :great:
Klasse, dass ihr gleich 2 "Nischenberichte" unter die Top 7 genommen habt :hat:

DANKE! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So bald der Code da ist gibts die nächste Bestellung auf die 1-2 Reviews folgen werden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ui, coole Sache :rock: - und verdiente Haupt- und Mitgewinner, auch von mir herzlichen Glückwunsch reihum :)

Ein reichlich gefüllter Thomann-Warenkorb wartet schon auf's Absenden - wenn ich das Palmer Pedalboard nicht gewinne, wird es gleich so mitbestellt, und ich schreib' trotzdem 'n Review/Bericht zu, das habt ihr dann davon :D

Und auch wenn ich nicht unter die Gewinner geraten wäre - hat verdammt Spass gemacht, die Musikmesse zu besuchen und davon zu berichten. Nächstes Jahr, wenn möglich, auf jeden Fall sehr gerne wieder :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
- hat verdammt Spass gemacht, die Musikmesse zu besuchen und davon zu berichten. Nächstes Jahr, wenn möglich, auf jeden Fall sehr gerne wieder :)
Jepp - und ich werde mich dann um bessere Fotos bemühen - die Mess(e)latte liegt da schon sehr hoch :)hat: gegenüber vielen Fotografen!)

-> Meine Hauptmotivation für den Bericht war übrigens nicht das Gewinnspiel, sondern ein "das MB bekommt Karten für die Musikmesse, die erwarten also Werbung/Berichte, also schreib mal, damit es im nächsten Jahr wieder Karten gibt...", aber als die anderen tollen Messeberichten kamen, wollte ich doch besser schreiben und mir mehr Mühe geben :) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey C&B ... wenn du dafür aber nur einen deiner geschliffenen Sätze weg lässt, dann setzt es was :D ...

Gruß
Martin
 
^^ Martin,
das nächste mal muss es doch immer bässer werden, als dieses mal, oder? (Ja die Bassabteilung verdient im nächsten Jahr mehr Aufmerksamkeit von mir, beim Besuch und im Bericht)!

;) - es freut mich wirklich, dass es euch gefallen hat (und all den freundlichen "Hilfreichern und Keksern") :hail:
Cello
 
Ja, ich gratuliere den Gewinnern auch sehr herzlich :great:

Auch ich habe alle Berichte intensiv gelesen und mir alle Fotos angesehen, wenn auch bei meinem Internetzugang das manchmal mit minutenlangem warten verbunden war bis alle 9999 Fotos einer Seite geladen waren :rolleyes:

Wie ihr seht, hat die Jury hier gemeinsam die sehr guten "Randberichte" (sry, bin halt Gitarrist ;) ) bewertet, die mal vom "Mainstream" weggingen.
Es waren tolle Einblicke in Messebereiche, die ich selbst nie besucht hätte.

Dann legt mal eure Gutscheine gut an :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch an die Gewinner!

Und jetzt kann ich es ja rausplaudern: Lisa war für mich klare Favoritin ;). Obwohl ich mit dem Instrumentenbereich so rein gar nichts zu tun habe, fand ich das mega interessant, und absolut kurzweilig!
Aber auch die anderen Berichte haben mir gut gefallen!

LG Eggi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich bedanke mich herzlich für die Auswahl und gratuliere allen anderen "Glücklichen".

Was mache ich mit dem Gutschein?!

Entweder kaufe ich mir dafür Plektren, die kann man immer brauchen - auch wenn die Begegnung mit Greg Koch das Erlernen von Chicken bzw. Hybridpicking forcieren sollte -, oder ich mache dem stets
klammen Bastelfreund Austin.Powers damit eine kleine Freude.

Durch den Messebesuch habe ich augenscheinlich genug glückliche Momente und Dinge erhalten, warum also egoistisch sein?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jeah, wie geil. Und das trotz der langen Wartezeit auf einen Teil meines Berichts. Freu mich, dass es euch gefallen hat. Hat mir aber auch viel Spaß gemacht. Und war nett mal wieder ein paar Gesichter zu sehen :D

Weiß noch garnet, was ich mit dem Gewinn mache. Hab in den letzten 2 Wochen glaub ich 1-2 mal für 5 min ne Gitarre in der Hand gehabt. Zur Zeit ist Land unter. Am Wochenende hab ich mir aber eh nen bisschen Zeit für mich eingeräumt.

Danke nochmal ans Team und an die Leser !!!

Und am Wochenende hab ich dann hoffentlich auch mal Zeit die anderen Berichte zu lesen. Da hab ich bisher leider garkeine Zeit dafür gefunden. Dann entdeck ich bestimmt auch noch paar Sachen die ich übersehen habe und verteil noch paar Kekse !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben