Musikmesse 2014 Reporterspiel

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
Johannes Hofmann
Johannes Hofmann
Alterspräsident
Administrator
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
18.08.03
Beiträge
28.184
Kekse
124.504
Ort
Aschaffenburg
Auch in diesem Jahr hat die Musikmesse wieder 500€ gesponsert, mit denen wir die besten Berichte von der Musikmesse 2014 belohnen wollen. Wir haben eine kleine Jury gebildet, neben meiner Wenigkeit noch:

Wil_Riker
hack_meck
peter55

...die entweder keine eigenen Berichte erstellen, oder so sie es doch tun, außer Konkurrenz teilnehmen.

Was wollen wir?

Wir wollen Berichte von MB-Usern, die auf der Musikmesse gewesen sind und den anderen berichten, was sie gesehen und entdeckt haben. Ein wichtigen Bewertungskriterium ist, wie interessant der Bericht gestaltet ist. Es ist egal worüber ihr berichtet. Es kann also durchaus auch ein Bericht gewinnen, der Blockflöten thematisiert. Wichtig ist, das er interessant ist und angenehm zu lesen ist (Bilder!).

Jeder Teilnehmer startet seinen eigenen Berichts-Thread in diesem Sub-Forum: Musikmesse 2014 - Berichte. Nur Threads, die in diesem Subforum sind, nehmen teil. Die Resonanz in euren Threads ist mit entscheidend. Also haltet euren Thread am Laufen und verlinkt ihn (ohne zu spammen!) ggf aus anderen Threads.​

Preise:

Die Jury prämiert 5 Berichte mit jeweils einem Thomann Warengutschein im Wert von 100€. Die Jury wird keine Reihenfolge festlegen, sondern nur die 5 Threads benennen, die das Thema nach Meinung der Jury am interessantesten umgesetzt haben.


Wer darf teilnehmen?

Teilnehmen darf jeder nicht gesperrte User des Musiker-Boards. Es ist wichtig, selbst dort gewesen zu sein... also bitte keine Berichte vom Hörensagen.​

Teilnahmeschluss:


Die Jury bewertet Beiträge, die bis zum 29.03.2014 gepostet wurden. Die Gewinner werden in der Woche danach bekannt gegeben.​
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 24 Benutzer
Klasse Aktion :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Landung war in jeder Hinsicht angenehm...und voll cooler Weiterflug...:<3:

Und das Essen.....

...bin gespannt...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw, habt ihr mal ausgerechnet, wie groß die Gewinnchancen hier sind?

Im Moment komme ich auf 62,5% ;)
 
Keine Sorge Johannes. Ich bin sicher da kommt noch so einiges ;)
 
Na da werd ich doch auf jeden Fall mitmachen :)
 
Freu mich riesig auf die Messe und kanns gar nicht abwarten Euch Bericht zu erstatten.

Wow und dann noch ein Gewinnspiel daraus zu machen ist echt klasse.

So macht "Arbeit" Spass :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin auch da. Karte gedruckt, die für mich relevanten Orte rausgesucht. Der Donnerstag kann kommen :)
 
Btw, habt ihr mal ausgerechnet, wie groß die Gewinnchancen hier sind?

Im Moment komme ich auf 62,5% ;)

@Johannes:
Die "prolight and sound" zählt aber auch dazu oder? Vielleicht verfasse ich dann einen Bericht über LED-Scheinwerfer/Effekte oder aktive Lautsprecher.
 
Ich bin mal gespannt, wer dieses Jahr das Rennen macht, die Vorjahressieger halten sich ja alle gepflegt da raus, so wie ich das mitbekommen habe, oder?

Auf jeden Fall ist das wieder eine echt tolle Aktion und gerade für die, die nicht die Gelegenheit haben auf die Messe zu gehen finde ich das total klasse, denn die bekommen die neuesten Infos aus so gut wie allen Bereichen direkt aus erster Hand. :)

Fröhliches Berichte-Schreiben wünsche ich! :great:
 
Hab mal ne Frage zu den Bildern, Videos usw.

Sollte man die Bilder besser auf einen Free Hoster uploaden und hier verlinken oder besser direkt hier im Board hochladen?

Video werd ich in YouTube hochladen. Denke mal, werden viele viele Bilder werden :)
 
Ich empfehle dafür Dropbox :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe hier im Board - jeweils in mehreren Alben - alle Bilder hinterlegt und dann von dort aus verlinkt. Direkt in die Beiträge lade ich selten …

Gruß
Maritn
 
Ich hatte letztes Jahr bei meinem Besuch der Musikmesse sowie dieses Jahr auf der NAMM meine Fotos entweder direkt mit Tapatalk vom Smartphone hochgeladen oder auf meinen Windows-Computer herüber kopiert, dann mit IrfanView verkleinert und anschließend das verkleinerte Foto in den jeweiligen Beitrag hoch geladen.

Wie so häufig im Leben gibt es also viele Wege die nach Rom führen. ;)

Der Vorteil der Vorgehensweisen von Martin und mir ist, dass die Fotos auf den Servern des Musiker-Boards sind und im Gegensatz zur Dropbox und Free Uploadhostern nicht plötzlich - ohne das man es will - einfach verschwinden, weil z.B. der Uploadhoster den Betrieb einstellt oder man das Foto aus der Dropbox löscht (sei es versehentlich oder man den Platz braucht).

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So. Ich bin seit 1145 auf der MM. Ich traf auf Greg Koch, auf Alex Scholpp, hatte ein gutes Gespräch mit Detlef (PRS), war bei Fishman, saß neben Paul Reed Smith auf einer Bank (der mich zudem sehr, sehr überraschte mit einem Angebot. :) :) Danke vorab an Detlef für die Unterstützung. ). Gegenwärtig stehe ich in einer Schlange zu Rudi Schenker. Südniedersächsischer Pflichttermin.

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt zum Abschluss bei Fender, um Greg Koch zu sehen. Wenn noch ein paar MBler vor Ort sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hack_meck, wo ist Deine Position?
 
Aaaaach, heute das Musiker-Board Treffen vor der Yamaha Halle verpasst, vor lauter Gebabbel um schöne Gitarren. :(
 
Aaaaach, heute das Musiker-Board Treffen vor der Yamaha Halle verpasst, vor lauter Gebabbel um schöne Gitarren. :(

Ich nicht :) Grüße an alle, die ich dort getroffen habe (Topo:cool:, mHs, eotsskleet :)gruebel: oder doch exoskelett???;)), Cymon, Jilko, Azriel, Euphemia, James_Cooper, Ratking,... - sorry mindestens 1er fehlt mir jetzt - sorry))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also am Samstag waren nicht ganz so viele da. Eggi, Oliver und noch drei andere, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnern kann (sorry :D)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben