Musikmesse 2015

  • Ersteller steeve_rockstarz
  • Erstellt am
...und die Jungs von G&B waren auch schon da:



:)
 
Donnerstag abend geht erst mein Flieger nach Frankfurt. Mal sehen was es dann alles interessantes gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal ne Fragen,

Zu Fachbesuchern zählen ja auch Autoren. Heißt das, dass ich wenn ich schon Veröffentlichungen habe und schon an einer kleinen Musicalproduktion mitgearbeitet habe zu den Fachbesuchern zähle?
Und darf ich dann auch Angehörige mitbringen?
 
Bei mir wird es Freitag. Also bitte nicht spoilern :p ;)
oh doch ;) :D - sonst schalt doch einfach das Internet aus (egal ob bei dir oder ganz ;))

Freitag kann gar nicht schnell genug kommen :)
oh doch, denn

Meinen Rucksack pack ich heut abend und morgen gehts zur Musikmesse :w00t:
für mich geht es auch gleich los und morgen (Donnerstag) auf die Messe :) :) :) :great:




Mal ne Fragen,

Zu Fachbesuchern zählen ja auch Autoren. Heißt das, dass ich wenn ich schon Veröffentlichungen habe und schon an einer kleinen Musicalproduktion mitgearbeitet habe zu den Fachbesuchern zähle?
Und darf ich dann auch Angehörige mitbringen?

Mal der Versuch einer Antwort:
Als Autor im musikalischen Bereich kannst du dich als Fachbesucher zählen. Angehörige kannst du dann auch mitbringen, so lange es kein Bus voll ist ;). Auch wenn ich bis jetzt immer nachweisen konnte, dass ich Fachbesucher bin, wurde es bisher nur seltenst kontrolliert...
Aber die Fachbesuchertage sind teuerer, als die freien, war auch jeden Fall bisher so.
 
Ju hu !....Ich werde morgen hinfahren !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn man die Sache ganz weit fasst, sind ja zumindest alle Gutscheingewinner Fachbesucher als Musikerboard-Reporter :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Eindruck heute war eh, dass geschätzt ca. 80% der Besucher keine Fachbesucher waren.
 
Eigentlich sind doch alle hier aus dem Musikerboard Fachbesucher!
Finde ich zumindest!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der erste Tag wäre vorbei. :)

Es ist eigetnlich so wie die letzten Jahre, die Stände sind so aufgebaut wie sonst auch.

Musikalisch zu hören gab es auch einiges, ansonsten habe ich allgemein den eindruck dass es etwas weniger wird. In Halle 4 war eine größere fläche leer.

@Brevis
Wann bist du denn wo? Ich bin um die Mittagszeit dort und werde auch um 13:00 wieder zum treffen vor der yamaha halle kommen.
 
@morigol werde versuchen so früh wie s geht da zu sein, Halle 3 mit den Akko-Bauern wird wohl mein Hauptziel sein , komme dann auch um 13 Uhr zu yamaha halle , ich denke wir sehen uns , bis dann.
 
Ich fahr' morgen los, zu verf*ckt nachtschlafender Zeit :D Wir sehen uns dann in Frankfurt :great: Spätestens 13h vor der Yamaha-Halle ...

Ich bin Do und Fr da, wahrscheinlich auch noch Sa ... Wenn also der eine oder andere Bock auf Fr Abend das Konzert in der Agora Stage und/oder das eine oder andere Bierchen hat, oder Samstag Abend die Stadt unsicher machen will, ich wär' dabei ;)

Hier noch ein spontanes Webcam-Bild - so seh' ich aus, damit ihr mich auch erkennt. Glatze, Brille, Kinnbart & Flatcap -> ratking :D Wahrscheinlich bin ich aber ohne den Upright unterwegs ;)
 

Anhänge

  • foto.jpg
    foto.jpg
    88 KB · Aufrufe: 164
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und manche Fachbesucherinnen bringen arbeitenden MB aus Westpolen sogar neongrüne Fretwraps mit!!!!


Danke MANOU !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gibt´s doch mittlerweile ganz unkompliziert bei T zu bestellen.
 
Hallo,

dann sind wir schon mindestens zu dritt. Ich bin gespannt!
 
Sodele, dann hier mal ein Kurzbericht über denn gestrigen Tag:

Schee wars.

Gruß
Delbert :tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Mich würde interessieren, was seitens der Hersteller zur Preisexplosion wegen der Quasi-Parität von USD und EUR gesagt wird.

Bisher ist mir das extrem bei amerikanischen Trompeten von Vincent Bach und Kanstul aufgefallen, bei denen einige Preise kürzlich auf einen Schlag um rund 30% nach oben "angepasst" wurden, das bedeutet z.B. von 2.500 EUR auf 3.250 EUR.
So etwas kann wohl kaum ohne Folgen für den Absatz von Importwaren bleiben.

Und noch ein Gedanke liegt nahe - wird das bald auch Fernost-Importe betreffen? Bisher habe ich da noch keinen Satz nach oben bemerkt, aber könnte das noch kommen?

Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mr. Powerful : äußerst schön gerne !
Für nette Menschen tue ich ALLES
...in meiner Macht stehende natürlich; und DAS stand natürlich LOCKER in meiner Macht ;)

es war für mich heute schon viiiel schöner als gestern...
warum, beschreibe ich dann ganz kurz in ein paar Tagen.
Jetzt ab ins Bett...so ein Messetag ist auch anstrengend für 19jährige :D

Aber ich freue mich auch auf morgen; Gitten anspielen, yeah !

und Fender Tele und Strat ( jaaaa, kann man anspielen in Halle 4, gleich rechts neben ESP :D ): liegen mir echt nicht übel im Arm, gefallen auch meinen Lauschern...Metal- und Nylonstrings: auch so ' n Thema für meine zarten Flossen...auaaaaa :rolleyes:

na ja, ma weiterschau'n morgen

Jetzt ins Bett, bin tot :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben