Musikmesse Frankfurt 2009

  • Ersteller Wil_Riker
  • Erstellt am
Wil_Riker
Wil_Riker
Helpful & Friendly Akkordeon-Moderator
Moderator
HFU
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
04.11.06
Beiträge
32.960
Kekse
175.686
Hallo,

vom 1. bis 4. April findet in Frankfurt die alljährliche Musikmesse statt, bei der auch zahlreiche Hersteller von Akkordeons und Zubehör vertreten sein werden: http://musik.messefrankfurt.com/

Plant jemand von Euch, dorthin zu fahren? Ich werde vermutlich an einem der Fachbesucher-Tage die Gunst der Stunde nutzen, ein paar Instrumente auszuprobieren. Am Publikums-Tag ist dies erfahrungsgemäß aufgrund der Menschenmassen nicht möglich.

Bei Interesse könnte man sich ja verabreden...
 
Eigenschaft
 
Wil, Du weißt schon, Photos und Bericht ;)

Ansonsten viel Spaß in Frankfurt.
 
@ Wil
ich fahre am 1+2 also Mi + Donnerstag, ich war sonst immer 1Tag, aber dieses Jahr brauche ich 1 Tag für die Akkordeon-Abteilung. Werde vor allem Lanzinger und ein paar Italiener ableuchten, schade das Alpengold nicht ausstellt. Wird interessant. Ich freu mich schon.

Gruß Frank
 
Hallo,
ich fahre definitiv am 04.04.2009 hin. Akkordeonabteilung - Victoria - Hohner-Lanzinger-Beltuna. Notenabteilung.....E-Gitarren.......
 
wenns bei mir geht willich au hin :) natürlich akkordeon abteilung
 
Bin auch da :)
wie jedes Jahr, wohne zum glück direkt um die ecke
 
Hallo,

schön - vielleicht klappt es ja mit einem Treffen. Bei mir wird sich erst kurzfristig entscheiden, wann ich hinfahre. Definitiv aber an einem der Fachbesucher-Tage. Wenn ich näheres weiß, melde ich mich noch einmal, dann können wir uns diesbezüglich kurzschließen...
 
Hi,

werde wie die letzten Jahre zuvor auch wieder auf die Musikmesse gehen.
Bevorzugt auch an den Fachpublikumstagen. Diesmal hab ich mir 2 Tage vorgenommen.
1 Tag war fast immer zu kurz.
Falls jemand ein Instrument kaufen will, empfehle ich zusätzlich dann an dem letzten Tag
dort hinzugehen - da kann man dann die tollen Ausstellungsstücke kaufen :)


viele Grüsse
musixman
 
Ju, ich geh auch. Termin durchsagen, richte ich dann ein. Wär nett, den hiesigen "Stammtisch" mal zu treffen. Die Diskussionen hier sind (z.T.) :))) echt nahrhaft. Als größtes deutsches Musiker-Forum könnte das Musiker-Board ja auch ruhig mal einen Treffpunkt auf der Messe einrichten....
 
Hallo nochmal,

Als größtes deutsches Musiker-Forum könnte das Musiker-Board ja auch ruhig mal einen Treffpunkt auf der Messe einrichten....

der traditionelle Treffpunkt für Board-User ist jeden Tag um 12:00 Uhr vor der Yamaha-Halle (siehe: https://www.musiker-board.de/vb/allgemeine-board-themen/312638-musikmesse-2009-kommt-ihr.html). Vielleicht ist das für unseren kleinen Kreis von Akkordeon-Spielern aber eher weniger interessant, wobei ich vermutlich dort mal vorbeischauen werde, um ein paar der Moderatoren-Kollegen zu sehen...
 
Äh... Wie kommt Ihr denn da als Fachbesucher rein? Seid Ihr alle bei Musikalienhändlern angestellt? Oder verschafft Euch der Händler Eures Vertrauens einen Eintritt?
 
Bin auch in Frankfurt, weiß nur noch nicht an welchem Tag...werde kurzfristig entscheiden.

LG Reija
 
hallo ihr akkordies,
ich bin neu hier.
da mir am letzten wochenende, nach einem akko-treffen, meine bafetti geklaut wurde (war ein geschenk meiner eltern :bang::bang::bang:),
wollte ich wissen, ob jemand von euch weiss, wo genau bafetti und beltuna auf der musik-messe ausstellen.
oder ob die hersteller auch wirklich kommen.......
ansonsten lohnt sich die anreise für mich nicht.....:rolleyes:
gruss glückspilz-pechvogel :redface:
 
Äh... Wie kommt Ihr denn da als Fachbesucher rein? Seid Ihr alle bei Musikalienhändlern angestellt? Oder verschafft Euch der Händler Eures Vertrauens einen Eintritt?

... genau das habe ich auch gerade überlegt...:screwy:
In jedem Fall aber wünsche ich allen, die hingehen, viel Spass.
Gruss
macheath
 
wie ich gesehen habe, ist auf der Messe wirklich das Beste vertreten was die Akkordeonwelt zu bieten hat. Da ich leider keine Zeit habe, bitte ich euch das Holzinstrument von Victoria, die Poeta, auf Herz und Nieren zu testen.
Zudem natürlich noch die Morino Retro von Hohner, dies geht insbesondere an die Adresse von Wil Riker, als erfahrenen Morino VI N Spieler. Bin natürlich auch dankbar für die Eindrücke der anderen Spieler hier im Forum.
Eine einmalige Gelegenheit dürfte auch der Stand von Peter Lanzinger sein, mit seinen außergewöhnlich klingenden Instrumenten aus Österreich.
Nicht zu vergessen die bass-lastigen Instrumente der Firma Pigini. Wohl wahre Instrumente mit dem besten und eindruckvollsten Bassteil der Welt.

bin schon gespannt auf eure Eindrücke,

gruss, maj7
 
Hallo,
ich fahre definitiv am 04.04.2009 hin. Akkordeonabteilung - Victoria - Hohner-Lanzinger-Beltuna. Notenabteilung.....E-Gitarren.......

hey handgequetsche wir sehen uns wieder :-D


können ja eventuell beim frankentreffen nummern austauschen und dann oben in frankfurt unser gemeinsames musizieren fortführen :-D

:rolleyes:
mfg
michi
 
Ist es für einen Anfänger die Messe zu besuchen
Ich kann mir nicht vorstellen an einem Messestand
ein Instrument zu probieren wenn lauter Fachleute
umher sind.
Karten für die Fachtage zu bekommen
ist das kleiner Problem.
Mfg
Horst
 
;-P könntmer!

Bin aber kein Virtuose auf der Quetsche! War letztes Jahr schon das erste Mal auf der Frankfurter Musikmesse und habe am Hohner Stand einen jungen Akkordeonvirtuosen gehört. Da bleibt einem die Spucke weg. Hatte mein Akkordeon aus Scham zwei Tage nicht mehr angefasst. Also, wie da Manche spielen..........da verstecke ich mich lieber........bin halt nur Unterhaltungsmusikerin.

Apropo Victoria. Jetztertla kram ich mal das Prospekt raus. Habe letztes Jahr nämlich einen abloluten Traum entdeckt. Wird wohl auch finanziell ein Traum bleiben, sofern mir nicht der große Durchbruch gelingt ;-P

...die Bezeichnung habe ich jetzt nicht parrat. Gibt ja einige unterschiedliche Modelle. Aber ich meine die Naturholzmodelle. Hatte auf dem Messestand eines gespielt, welches aussah, wie die XB502 Cadenza - denke ich.
Da war aber noch ein Schalter mit dran - für Casotto? Das Instrument war 5 chörig im Diskant und hatte auf alle Fälle die maximal mögliche Ausstattung. Listenpreis war so um die 15.000,- Euro. Ich war absolut begeistert vom Klangvolumen und Spielbarkeit. Wenn ich das Geld mal einfach so hätte, wär das mein nächstes Instrument. Werde weiterhin davon träumen und es wieder auf der Messe ausprobieren.
:great:

Da könntmer ja zu zwei was spielen? Macht doppelt Spaß. Letztes Jahr hab ich dort 3 Lieder als Duo mit nem Akkordeonkollegen gespielt. Kömmer ja am Frankentreffen noch bequatschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben