Musikstil --> Beispiele

von Para-Dox, 24.09.06.

  1. Para-Dox

    Para-Dox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    19.10.09
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    93
    Erstellt: 24.09.06   #1
    Hallo

    Also. zur Zeit frag ich mich, ob ich auf E-Gitarre will oder nicht.

    Nun bin ich immer mehr davon überzeug, dass ich mir ne E-Gitarre (laut Kollegen ne Fender für meine Art von Musik) und nen Vox AD30VT zulege.

    Nun, ich versuche meine Vision greifbar zu machen. Besser gesagt, ich versuche Soundbeispiele zu finden, die ich meinem Lehrer vorführen kann. Dann sollte er ein wenig wissen in welche Richtung ich möchte.

    Nur: ich finde nicht viele.

    Ich höre vorwiegen Alternative Sachen. Killers, Perishers, Walkmen, Pete Murray, Jack Johnson, Incubus etc.

    Ich selber stelle mir aber eine etwas andere Musik vor. Dafür habe ich euch auch ne ZIP-Datei angehängt. Wäre froh, wenn ihr mir vlt. noch mehr Soundbeispiele dieser Art liefern könntet.

    Gru

    P.S: Das Spiel soll etwas anspruchsvoll sein, die Töne sollen eher organisch und naturgetreu rüberkommen, nicht sehr verzerrt etc. hmm...

    Edit: Das Soundsample ist von Freddy de Marco
     

    Anhänge:

  2. bendschi

    bendschi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.05
    Zuletzt hier:
    12.02.15
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    75
    Erstellt: 24.09.06   #2
    Warum lässt du des Beispiel ned einfach mal dein Lehrer hören?
    Die kennen meißtens endlos viele Lieder im gleichen Stil!

    MfG benny
     
  3. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    12.026
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 24.09.06   #3
    Bzw: warum spielst Du Deinem Lehrer nicht die Bands vor, die Du im Original zusammen mit dem Sound gut findest?
     
Die Seite wird geladen...