Musikstil ? ? ?

  • Ersteller UntoldApocalypse
  • Erstellt am
Dark Tryle schrieb:
...
Classic Metal
Black Metal
Dark Metal
Doom Metal
Death Metal
Melodic Death Metal oder New Death
Epic Metal
FOlk Metal
Funk Metal
Gothic Metal
GrindCore (mit ebenfalls wieder 5 kategorien)
Grunge Metal
Industrial Metal
Melodic Metal
Modern Metal
Nu Metal
Pagan Metal
Powermetal
Progressive Metal
Skaldic Metal
Speed Metal
Stoner Metal
Symphonic Metal
Thrash Metal
True Metal
Viking Metal
White Metal
Unblack Metal *lol* gibs echt.
...
das war jetzt aber nicht schon alles oder? in allen subgenres vom metal die du genannt hast gibts noch jenstes mehr subgenrs, guckst du mal auf metal-observer.com, eselmetal.wz.cz oder auf doom-metal.com, das kann man auf alle metal genres projektieren. so noch fargen?!:twisted:
 
Boah en toller Genre Thread. Ok ich lass es lieber...:rolleyes:
 
hab den thread jetzt nicht ganz gelesen, aber wollte trotzdem kurz was dazu sagen.

also erstens muss ich sagen, dass diese Schubladen auch hilfreich sein können. wenn ihr z.B. einen Gig organisieren wollt und Werbung dafür macht und ihr sagt, dass da death metal gespielt wird, dann kommen auch eher die richtigen leute. viele leute, die z.B. powermetal hören und nichts anderes und trotzdem zu diesem konzert gehen würden, weil sie nur gehört haben, dass da was in richtung metal gespielt wird, würden dann sicherlich auch schlechte kritik abgeben.
ist ein bischen blöd geschrieben, aber ich bin gerade erst aufestanden...

und diese richtungen einzuordnen find ich jetzt auch nicht wirklich problematisch. jedenfalls so die hauptgenres (Thrash, Death, Power, etc.). und mehr braucht man ja auch gar nicht.
 
@ Insane:
Ja, Die Schubladen sind wirklich hilfreich, da ich meistens auch wissen will, was diese Band da schließlich fabriziert. Dein Beispiel war auch ein Grund. Es gibt dann aber doch so Beschreibungen wie, wie schon o.g., "Extreme Power" etc., die, meiner Meinung nach, nicht so viel über über den eigentlichen Stil sagen. Power Metal, nur noch extremer? Toll, kann man auch nicht viel mehr denken, als dass die Gitarren vielleicht schneller gespielt werden und der Sänger noch höher singt. Und bei Dragonforce trifft das in dem Falle dann auch nich wirklich zu. Da finde ich "Melodic Death" oder "Folk Black" schon aussagekräfitger.
Aber das ganze ist ja eigentlich sowieso schon ausgeartet und sogar Bands wie Manowar werden mittlerweile als "Ture Metal" bezeichnet.
 
die gründe für die ganzen kategorien sind schon einleuchtend.
wenn irgendwo ein konzert ist dann informiere ich mich auch in welche richtung das geht.

zu extreme power metal, ich glaube das wäre power metal...also auch von der lyric her im fantasy bereich angesiedelt (ist das richtig so?) aber dann gesangstechnisch wie black oder death metal gesungen.

hier mal ein ausschnitt aus wikipedia (muss ja nicht stimmen was da steht...)

Als "Extreme Power Metal" wird bisweilen eine Richtung des Metal bezeichnet, die extrem klingenden Gesang mit einer Power-Metal-ähnlichen, wenn auch meist härteren, Instrumentierung kombiniert und somit ein Zwischending zwischen Power Metal, Thrash Metal und Black Metal darstellt.
 
Dark Tryle schrieb:
Als "Extreme Power Metal" wird bisweilen eine Richtung des Metal bezeichnet, die extrem klingenden Gesang mit einer Power-Metal-ähnlichen, wenn auch meist härteren, Instrumentierung kombiniert und somit ein Zwischending zwischen Power Metal, Thrash Metal und Black Metal darstellt.
Dann frage ich mich, wieso das überhaupt noch Power Metal heißt. ^^
 
Blind Guardian schrieb:
Dann frage ich mich, wieso das überhaupt noch Power Metal heißt. ^^

Weil es eine Mischung aus Power Metal und extremeren Genres ist?

Ist doch auch egal, das hat irgendjemand eben auf Wikipedia erfunden. So nennt der eine eben COB Melodic Death Metal und der andre nennt Dark Tranquillity oder At the Gates Melodic Death Metal und die Bands klingen streckenweise absolut unterschiedlich.

Ist doch auch einfach egal.
 
Oops, da habe ich das jetz selbst zitiert und mich verlesen. xD
Gut, aber auch wenn Power drin ist, finde ich das komisch, dass die anderen zwei eben ma als "Extreme" bezeichnet werden. Bei Wikipedia bleibt sowieso immer alles solange, bis das Gegenteil bewiesen wird, so wie ich das mitgekriegt hab. Also keine Garantie auf Richtigkeit.
Naja whatever. Hast schon recht. Das is auch ne Sache der Ansicht, wer was als Melodic Death (oder andere Genre) einstuft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben