Musiktheorie / Harmonielehre : Suche leicht! Verständliches

  • Ersteller Heavy Soul
  • Erstellt am
H
Heavy Soul
Guest
Hallo : ),
ich habe bereits das Buch IN VIVO GUITAR, sicher ein gutes Buch, doch an manchen Stellen, blicke ich einfach nicht durch die Seitenlangen Erklärungen durch. Hin und wieder sieht man in anderen Büchern Ausschnitte zum selben Thema, die wesentlich leichter verständlich sind.

Kann jemand ein Buch empfehlen, dass sich an den absoluten THEORIE-Laien wendet, wo VOR ALLEM auch solche Sachen erklärt sind wie: Wie finde zu einer Akkordfolge die passenden Solotöne, sprich welche Skalen in welcher Tonart passen zu denen oder jenen Chords.

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Z
ZoRK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.06
Registriert
15.09.03
Beiträge
194
Kekse
0
Hi,

also als ich mal angefangen habe, hab ich mir von Jürgen Kuhmlehm, Kuhmlehms neues E-Gitarrenbuch gekauft, das ist ziemlich gut find ich..

z0rk
 
H
Heavy Soul
Guest
Danke ...
Aber das ist doch kein reines Theoriebuch, oder?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben