Musikvideo-Dreh - Erfahrungen!?

Heier
Heier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.14
Registriert
04.03.05
Beiträge
863
Kekse
703
Ort
Köln
Hi,
Vielleicht ja ein wenig utopisch aber ich schließe es auf keinen Fall aus.
Hat jemand hier mit seiner Band schonmal ein Video gedreht? Also jetzt nicht so von wegen Camcorder in den Proberaum und fertig sondern so richtig professionell mit Kamerateam/Studio oder so?
Wenn ja, wie war das so? Würdet ihr es nochmal machen? Oder hat hier jemand erst derartiges vor?
Würde mich einfach mal interessieren.
 
Eigenschaft
 
Hi,

wir haben mal einen proffessionellen Videodreh gehabt.´
Das ganze war dann auch umsonst, weil wir als Gegenleistung den Soundtrack zu einem Film geschrieben und eingespielt haben (in eurer Videothek zu bekommen - "Lord of the Undead").
Habe dir mal ein paar Bilder vom Dreh verlinkt. Leider gab es Besetzungswechsel direkt nach dem Dreh und insofern ist das Video jetzt recht sinnlos für uns zu nutzen.

http://www.into-the-void.de/homepage/images/cache/photoalbum/photo_138_Video%20Dreh%2021.JPG

http://www.into-the-void.de/homepage/images/cache/photoalbum/photo_144_Video%20Dreh%2027.JPG

http://www.into-the-void.de/homepage/images/cache/photoalbum/photo_146_Video%20Dreh%2029.JPG

http://www.into-the-void.de/homepage/images/cache/photoalbum/photo_154_Video%20Dreh%2037.JPG

Grüße,
Kevin
 
Hi,
also wir haben auch ein Musikvideo zu einem unserer Songs gedreht. Wir, das sind meine Sängerin und ich (wir sind eine 2-Mensch-Band mit Backgroundunterstützung oder so), sollten eigentlich von einer sog Schulfirma unterstützt werden, die für so etwas zuständig ist. Naja, letztendlich sah es so aus, dass die uns die Camera geliehen haben und wir den Rest machen mussten. Lag vielleicht auch an mir (bin da bisschen eigen und will ales selbst machen :twisted: ) naja, auch wenn wir kein "richtiges team" hatten, sondern das so ziemlich imalleingang gemacht haben, denke ich, ist das Video ziemlich gut geworden. Schau's dir ma an, unter "media" auf www.aerials-online.com. Ist zwar nicht perfekt, das wissen wir, aber besser als manchanderes was ich schon zu Gesicht bekommen habe.
Wenn du Fragen dazu hast, frag einfach.

Joe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben