danke, erstmal für die vielen Antworten, hätte nicht mit soviel gerechnet
Aber so nen richtigen Plan von der Reihenfolge meiner Songs und welche ich überhaupt spielen soll, hab ich immer noch nicht

Im Moment weiß ich nur das wenns später wird, ich es rockiger werden lasse und zum Ende hin, wenn sie besoffen sind, vielleicht sogar nen paar Ballermann-Songs raushaun werde (aber nur vielleicht, ist nen "gehobenerer" Kreis

Also unter Rock verstehe ich im Moment ein gelungen Mix an neueren Stücken gemixt mit älteren Klassikern:
Bruce Springsteen - Born in the U.S.A.
Bryan Adams - Summer of 69
Foo Fighters - Long Road to Ruin
Lynyrd Skynyrd - Sweet home Alabama
Black Sabbath - Paranoid
Creed - Higher
Status Quo - Rocking All Over The World
Fischer-Z -Red Skies Over Paradise
Deep Purple - Smoke On The Water
Eye of the Tiger - Survivor
Warrant - We will Rock You
Rolling Stones - Like a Rolling Stone
Stray Cats - Rock this Town
The Police - Every Breath You Take
R.E.M. - What's the frequency Kenneth
Guano Apes - Big in Japan
AC-DC Higway to Hell, TNT, usw,

Led Zeppelin - Starway to Heaven
und noch ein paar andere ... ok sind doch eig. nur ältere Klassiker, aber ich weiß nicht, ob neuerer Rock á la Tote Hosen, Die Ärzte, Rammstein ? sone gute Idee wäre :-?
Meine eigentliche Frage ist aber, was soll ich vorm Rock spielen ?
Während des Essens werd ich jetzt warhscheinlcih nen Mix von instrumentaleren, ruhigeren Songs spielen, oder einfach die Kuschelrock durchlaufen lassen, vll. auch noch ein bisschen Soul von James Brown etc.
Aber vor dem Essen und nach dem Essen ist jetzt mein Problem.
Fangen wir vor dem Essen an, da hab ich garkein Plan:
Nichts zum Tanzen (wer tanzt schon vor dem Essen ?), aber trotzdem oldies, oder nur neueres, quasi Charts ?
mmmh ....
Nach dem Essen mit was flotterem Anfangen, aber mit was ?
also nen paar Ideen von mir wären hier :
ok, ich hab keine Ideen, die mich zufrieden stellen würden ...
mmh, und mit Discohits der 70er und 80er, Abba, Bee Gees, Kool and The Gang, Y.m.c.a, Disco Inferno, 1999 von Prince usw. usw., will ich die Meute später zum Tanzen bringen, aber genaueres weiß ich auch noch nicht ...
Bitte helft mir nochmal, vll. auch mit exakten Songs, Miniplaylisten, usw., wär echt super

Ich geb mir echt Mühe, aber für jemanden aus der heutigen Generation ist das echt sau schwierig da das richtige zu finden, vor allem zum tanzen (was die Leute abgehen lässt)
Danke schonmal
jumutwa