Musikwissenschaftsstudium:Tübi ngen, Freiburg, Musikhochschule oder Uni?

  • Ersteller Viola94
  • Erstellt am
V
Viola94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.11
Registriert
05.11.10
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo!
Ich gehe in die 10. Klasse und möchte später auch MuWi studieren.
Ich spiele seit 2 1/2 Jahren Klavier und seit 10 Monaten Geige.

Ich wollte eig. in Tübingen oder Freiburg studieren.

Ist es an einer Musikhochschule besser?
Was ist mit Manneim?

LG
;)
 
Eigenschaft
 
Kann mir viell. jemand eine MuHo empfehlen mit MuWi und Master - Abschluss, die im Süd - Westlichen Bereich liegt ?
LG
Moni :)
 
Karlsruhe ;)
 
Es kommt darauf an. Musikwissenschaft ist ja ein wissenschaftliches und kein künstlerisches Fach. Daher kannst Du es guten Gewissens an einer Uni oder Musikhochschule studieren. Manche Musikhochschulen kombinieren Muwi mit einer Instrumentalausbildung.
Die Uni würde ich vor allem nach Interesse auswählen. Die MuWi hat ja 3 Bereiche - systematische / historische MuWi und Musikethnologie. Und jede Uni hat da andere Schwerpunkte.
 
Wirklich?
Das wäre ja auch echt in der Nähe!^^
Danke! ;)

Aber das Problem ist halt, dass ich mit Informatik nicht zurechtkomme und nie gewählt habe oder wählen werde.
:(
 
Achso, das hab ich in der Eile nicht bedacht. Wobei du absolut keine IT-Grundkenntnisse brauchst, da wird wirklich bei 0 angefangen.
Ansonsten eben doch Uni, J.K hat dazu ja schon alles gesagt.
 
Hab ich schon mal erwähnt: Ich empfehle das Studium an einer Musikhochschule. Es gibt genug Uni Musikwissenschaftler, die nicht weiter von Musik entfernt sein könnten...
 
Hab ich schon mal erwähnt: Ich empfehle das Studium an einer Musikhochschule. Es gibt genug Uni Musikwissenschaftler, die nicht weiter von Musik entfernt sein könnten...