Tabs für Weihnachtssongs

von StayTuned, 26.10.06.

  1. StayTuned

    StayTuned Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 26.10.06   #1
    Hallo Leute,

    es ist wiedermal kurz vor Weihnachten und unser Betriebsrat ist auf die glorreiche Idee gekommen dass ich doch was mit der Git spielen könnte. Naja tolle Idee lol aber egal. Was tut man nich alles. so nun die Frage

    Weiß jemand ne Page auf denen ein paar Weihnachtslieder drauf sind. Wenn möglich mit Tab oder Chords? Habt ihr Erfahrung wsa für Lieder auf Weihnachtsfeiern gut ankommen. Ich meine Weihnachtslieder ;)

    thx im Voraus
     
  2. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 26.10.06   #2
    da wäre es sinnvoll noten zu lernen denn die bekommt man für solche volkslieder (guter stichwortname für ne google suche ;) ) haufenweise. da kann man zur not auch einfach mal in die bibliothek gehen.

    man muss ja auch nicht die noten komplett lernen, es reicht ja wenn man es in tabs transkipieren kann.
     
  3. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 26.10.06   #3
    meinst du nicht es ist ein wenig spät um bis zum 10.12. noch schnell noten zu lernen?
     
  4. Fastel

    Fastel Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    5.926
    Ort:
    Tranquility Base
    Zustimmungen:
    565
    Kekse:
    18.025
    Erstellt: 26.10.06   #4
    für die meisten folksongs brauchst du nur 2 max. 3 octavbereiche. das geht schnell. an einen tag 6 noten. am nächsten tag wieder 6 und schon hat man eine oktave die man ablesen kann. natürlich gehört übung dazu es flüssig zu können aber zum transkipieren ein paar takte...

    und das wichtigste: auch wenn die weihnachtszeit vorbei ist hast du etwas von deinem wissenzuwachs.
     
  5. Sepo

    Sepo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.04
    Zuletzt hier:
    5.11.13
    Beiträge:
    598
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    96
    Erstellt: 28.10.06   #5
    Wenn du guitarpro hast, kannste ja die noten eingeben und der macht dir ja die Tabs dazu.
     
  6. Surtr

    Surtr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    28.08.10
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    306
    Erstellt: 29.10.06   #6
    Es gibt sochle Liederbüchle mit Akkordsymbolen über der Melodie.
    Hab so eines mit Folksliedern, gibts bestimmt auch für Weihnachten.
     
  7. ~Taketschi~

    ~Taketschi~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.06
    Zuletzt hier:
    7.06.09
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.10.06   #7
    Eigentlich findet man auch auf Ultimate Guitar Weihnachtslieder soweit ich weiß. Musste nur nach dem Songtitel suchen und du hast das Lied...wahrscheinlich musst du es auf englisch suchen, wobei ich auch grad nicht viel helfen kann da ich die Weihnachtstitel nicht in Englisch kenne ^^
    Ansonsten wie gesagt in die Bibliothek, da müsste es gegebenenfalls auch Tabs geben und nicht nur Noten...

    mfg,
    Taketschi
     
  8. StayTuned

    StayTuned Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    254
    Erstellt: 30.10.06   #8
    eig. suche ich dt. weihnachtslieder ;)
     
  9. Marcer

    Marcer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.159
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    233
    Kekse:
    2.023
    Erstellt: 31.10.06   #9
Die Seite wird geladen...

mapping