Tabs für Weihnachtssongs

  • Ersteller StayTuned
  • Erstellt am
S
StayTuned
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
14.09.05
Beiträge
1.367
Kekse
244
Hallo Leute,

es ist wiedermal kurz vor Weihnachten und unser Betriebsrat ist auf die glorreiche Idee gekommen dass ich doch was mit der Git spielen könnte. Naja tolle Idee lol aber egal. Was tut man nich alles. so nun die Frage

Weiß jemand ne Page auf denen ein paar Weihnachtslieder drauf sind. Wenn möglich mit Tab oder Chords? Habt ihr Erfahrung wsa für Lieder auf Weihnachtsfeiern gut ankommen. Ich meine Weihnachtslieder ;)

thx im Voraus
 
Eigenschaft
 
da wäre es sinnvoll noten zu lernen denn die bekommt man für solche volkslieder (guter stichwortname für ne google suche ;) ) haufenweise. da kann man zur not auch einfach mal in die bibliothek gehen.

man muss ja auch nicht die noten komplett lernen, es reicht ja wenn man es in tabs transkipieren kann.
 
meinst du nicht es ist ein wenig spät um bis zum 10.12. noch schnell noten zu lernen?
 
für die meisten folksongs brauchst du nur 2 max. 3 octavbereiche. das geht schnell. an einen tag 6 noten. am nächsten tag wieder 6 und schon hat man eine oktave die man ablesen kann. natürlich gehört übung dazu es flüssig zu können aber zum transkipieren ein paar takte...

und das wichtigste: auch wenn die weihnachtszeit vorbei ist hast du etwas von deinem wissenzuwachs.
 
Wenn du guitarpro hast, kannste ja die noten eingeben und der macht dir ja die Tabs dazu.
 
Es gibt sochle Liederbüchle mit Akkordsymbolen über der Melodie.
Hab so eines mit Folksliedern, gibts bestimmt auch für Weihnachten.
 
Eigentlich findet man auch auf Ultimate Guitar Weihnachtslieder soweit ich weiß. Musste nur nach dem Songtitel suchen und du hast das Lied...wahrscheinlich musst du es auf englisch suchen, wobei ich auch grad nicht viel helfen kann da ich die Weihnachtstitel nicht in Englisch kenne ^^
Ansonsten wie gesagt in die Bibliothek, da müsste es gegebenenfalls auch Tabs geben und nicht nur Noten...

mfg,
Taketschi
 
eig. suche ich dt. weihnachtslieder ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben