Musikzeitschrift - Recording & Allgemeines

  • Ersteller LeonKstrs
  • Erstellt am
L
LeonKstrs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.11
Registriert
30.09.10
Beiträge
48
Kekse
0
Hallo zusammen. Ich suche eine nette Zeitschrift in der die Themen Recording/Aufnahme und Allgemeines, sprich News, Charts, Interviews, Trends (im musikalischen Sinne) informativ und anschaulich abdeckt. Unter Recording stelle ich mich mir Tipps & Tricks in Form von Tutorials vorzugsweise in Richtung Cubase vor.

Danke für eure empfehlungen.

- Leon K.
 
Eigenschaft
 
Ich werd's mir auf jedenfall mal angucken. Ich hatte mir schon mal die Beat angeguckt. Alles schön und gut. Allerdings war ein großer Teil voll von DJ Equipment. Was mich weniger interessiert.
 
Wozu braucht man eine (kostenpflichtige) Zeitschrift, wenn man alles hier im Forum lesen (und fragen) kannst?

Meine Frage mag zunächst blöd klingen, aber ich mein sie ernst (und auch nicht als Vorwurf oder so, bitte nicht falsch auffassen ;))
Es ist nur so ein Gedanke, denn mit solch einem großen und informativen Forum hat sich das Thema Printmedien zumindest für mich weitgehend erledigt... :nix:
 
Ja klar. Sicher informativ & alles. Aber ich bin nicht den ganzen Tag am PC und möchte auch was für Abends im Bett und auf'm Klo *g* was zu lesen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich lese auch gern ab und zu solche Zeitschriften- ist schon was anderes als das Forum hier...
Man merkt schon, dass da (teilweise) mehr Profis am Werk sind.
Ich würde dir die tools4music empfehlen. Die sind meiner Meinung nach technisch noch am versiertesten und haben fundierte Tests. Die Beat ist wie bereits gesagt eher auf elektronische (dance) Musik ausgelegt und weniger aufs eigentlich Recorden.
Und was im Recording Magazin teilweise für ein Schund drin steht ist echt furchtbar. Das ist meiner Meinung nach nur ein (schlechtes) Werbeprospekt für die SAE... :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn man nicht der absolute Neueinsteiger ist, halte ich die

Sound & Recording

für die einzige empfehlenswerte deutschsprachige Publikation.

Wer im Englischen fit ist dem lege ich die Sound On Sound nahe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich lese auch seit fast einem Jahr durchgehend das Recording Magazin, die Sound & Recordung und KEYS.
Mittlerweile mag ich die KEYS fast am liebsten.

Greetz
 
Bei der KEYS wiederholen sich halt alle 18 Monate die Themen, sofern sich nicht neue must haves oder must dos ausgedacht werden wie MB-Kompression und MS-Mastering :D
 
Ich finde sie einfach ingesamt ganz gelungen, auch wegen der netten Interviews :)
Aber die Sound und Recording lese ich auch immer gerne.
 
Die VDT-Schriften sind aber nicht dick genug als das man damit Klo-Sessions für drei Monate versorgen könnte - oder man müsste sich schon arg beeilen :D
 
[spam on]
Nee, nicht dick - aber manches Mal schweeeer verdaulich....
[/spam off]
 
:rofl:

Stimmt läd zum mehrmals lesen ein
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben