Musima oder Migma?

  • Ersteller derMukke
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
derMukke
derMukke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.12
Registriert
07.06.10
Beiträge
67
Kekse
77
Ort
Österreich
Hey Ho!

Wer schon meinen anderen thread hier gelesen hat, der wird wissen, dass ich versuche heraus zu finden, was das für eine gitarre ist, die ich gerade restauriere.

Nach einiger recherche bin ich zu dem schluss gekommen, dass nur zwei marken in frage kommen: musima und migma!

Kennt sich vielleicht irgendjemand hier mit diesen marken aus?
Falls ja, kann mir ja der oder die jenige sagen, welcher marke meine neue blue gitarre angehört...

Greetz'n'Cheers,
der Mukke
 
Eigenschaft
 
Hi, leider ist kein Bild zu sehen ...
also ich hatte mal ne Musima Gitarre und nen Musima Bass - das sind Instrumente, die in der DDR gebaut wurden und teilweise in den Westen exportiert wurden. Leider gehörten meine Exemplare zu den schlechtesten Teilen, die ich je in der Hand hatte (und die Exportware war wohl noch die bessere) - da war nicht mal Grundsubstanz für eine Aufrüstung vorhanden und die Dinger kosteten damals immerhin 300 DM.
Jede Squier für 100€ dürfte da heute besser sein.

EDIT: hab mir das Bild im anderen Thread mal angesehen, kann es aber auch nicht 100%ig zuordnen. Musima hat sehr ungewöhnliche (meißt aber subjektiv häßliche) Korpusformen gebaut, wobei die Kopfplatte nicht so recht zur Musima Ecke paßt - aber die hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Gruß
gmc
 
da war nicht mal Grundsubstanz für eine Aufrüstung vorhanden

Also, bei meiner kann ich den Korpus ziemlich gut brauchen. Was mich aber ein wenig stutzig macht ist, dass kein Trussrod vorhanden ist.....
 
Wenn ich mal den Link liefern darf:
https://www.musiker-board.de/e-gita...nik/395018-eingeleimten-hals-anschrauben.html

Da ist die Gitte zu sehen.

@Mukke

Ganz oben ist in diesem UFo ein Thread gepinnt:
https://www.musiker-board.de/e-gitarrenmodelle/159440-sammelthread-zur-gitarrenidentifikation.html

Da gehört die Nummer rein.

Danke und Gruß,

Oliver

Edit:

Sehe gerade, Du hast gestern um 14:25 Uhr bereits in den Identifikationsthread gepostet und erstellst um 22:04 Uhr nochmal einen hier in den Gitarrenmodellen?

Das crossposting führt nimmt ja ungeahnte Außmaße an.....
 
ich habe mir enfach gedacht, dass ich so vielleicht ne antwort bekomme
 
ich habe mir enfach gedacht, dass ich so vielleicht ne antwort bekomme

Mag sein, aber sogenanntes Crossposting (also das Erstellen von Beiträgen identischen Inhalts in verschiedenen Subforen) ist laut unseren Boardregeln nicht erlaubt. Deshalb schließe ich hier mal und verweise auf den Sammelthread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben