Musste auch mal einen Text schreiben

von Duck, 31.12.04.

  1. Duck

    Duck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.04
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Alvaschein in der Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 31.12.04   #1
    Hi
    ich hab jetzt mal einen Text für unsere Band geschrieben.
    Ich muss dazu sagen, ich habe erst seit einem halben Jahr Englischunterricht.
    Also ist einiges im Wörterbuch nachgeschlagen worden und wird deshalb auch nicht passen. Was sind so die grössten Fehler und worauf sollte ich beim nächsten Versuch achten?

    I`m sure you know someone
    Someone who thinks he is the best
    Shall he just believe
    And think that he can fuck the rest

    Refrain:
    Let him fly, let him fly
    Untill he drops from the sky
    He will beg, beg for mercy
    Wait, wait and you will see

    He wants th be the smartest
    but he isn`t, no he isn`t
    And you should be his butler
    Always be there for him

    He will loose all his friends
    All his unreal and buyed friends
    And then when he is all alone
    Finally your time comes


    Danke das ihr es euch anschaut,
    Grüsse Duck
     
  2. Duck

    Duck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.04
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Alvaschein in der Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 02.01.05   #2
    So wir hatten heute gerade Probe und haben den Song an einigen stellen geändert.
    In der ersten Strophe, in der vierten Zeile haben wir das "And" weggelassen. In der zweiten Strophe in der dritten Zeile wieder "And" weggelassen. Dann loose in der dritten Strophe schreibt man natürlich nur mit einem o. Und das "and buyed" haben wir auch weggelassen.
    So das waren die kleinen Änderungen.
     
  3. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 06.01.05   #3
    So, jetzt komm ich auch mal dazu, hier meinen Senf dazu zu geben...Sorry für den recht späten Beitrag...

    Erstma was zum Englischen (hab immerhin seit 6 1/2 Jahren Englisch): ich weiß nicht ob man "drops from the sky" sagen kann, ich würde da eher "falls from the sky" schreiben.

    Den Text selbst finde ich zwar etwas seltsam, aber wenn du noch so jung bist wie dein halbes Jahr Englischunterricht vermuten lässt find ich es gut das du schon mit Textschreiben anfängst...
    Seltsam ist zB das es am Anfang heißt "I'm sure you know someone who..." und es dann aber sehr speziell wird was das Schicksal dieser Person angeht. Wenn es heißt "he wants to be teh smartest but he isn't" etc dann muss es schon um eine spezielle Person gehen - den Anfang würde ich vom Sinn her also ändern.

    Das Ende ist auch etwas komisch: "finally your time comes" (vielleicht wäre "finally your time will come" schöner)...die Zeit, ihn auszulachen? Ihn umzuhaun und auszurauben...nachdem er eh schon gestraft ist, seine Freunde verloren hat? Die Botschaft "let him fly" die darauf hinweist, dass man sich nicht um solche Leute scheren soll wird hier irgendwie zunichte gemacht.
     
  4. Duck

    Duck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.04
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Alvaschein in der Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 07.01.05   #4
    hi
    danke mal für deinen Senf
    drop ist ja auch eine art fallen oder nicht?

    Ich weiss nicht genau, hab eigentlich mehr so daran gedacht das jeder so einen kennt, wie der Anfang vermuten lässt.
    So jemanden der denkt der cleverste zu sein und so weiter, ich finde das kann man schon verallgemeinern. (Wasn das für ein Wort??)
    "Finally your time will come"
    Damit meinte ich nicht umbedingt, die Zeit ihn fertig zu machen, sondern eher die Zeit, in der man selbst viele (echte) Freudne hat und es einem gut geht.
    Mit "Let him fly" meinte ich es so zu vergleichen, als ob er einen egoistischen Höhenflug hat, mann einfach warten muss und irgendwann geht es mit ihm Bergab.
    So hoffe ich konnte einiges klarstellen. Danke trotzdem für die Tips.
    Wegen sorry für den späten Beitrag
    Lieber spät als nie :)
    Gruss Duck
     
  5. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 08.01.05   #5
    Ja drop müsste schon gehen, bin mir da aber net ganz sicher.

    Ich finde es ist schon ok es zu verallgemeinern, so Leute gibt es schon überall - aber du gehst ja später noch genau auf eine spezielle Person ein...

    In welche Musikrichtung geht die Musik eurer Band eigentlich?
     
  6. Duck

    Duck Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.05.04
    Zuletzt hier:
    17.06.08
    Beiträge:
    127
    Ort:
    Alvaschein in der Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 08.01.05   #6
    Schwer zu sagen, welche Musik es ist.
    Wir waren lange uaf der Suche nach einem Sänger. Jetzt haben wir endlich jemanden gefunden der Spass daran hätte und der kommt und singt so voll Hardcore-Style, passt überhaupt nicht. Wir (also Gitarrist, Drummer und ich am Bass) haben so unsere Vorstellungen. Und am Ende wird das eine ARt Alternativ Rock, irgendwie zwischen 3 Doors Down, Lost Prophet.. und ähnliches einzuordnen. Es ist schwierig sich ein unsere Musik vorzustellen. Weil noch niemand gesagt hat, ihr klingt wie...
    Nur ab und zu finden wir einige Parallelen zu oben genannten Bands.
     
  7. Disposable Hero

    Disposable Hero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    7.08.10
    Beiträge:
    859
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    280
    Erstellt: 08.01.05   #7
    Ist ja auch gut wenn ihr euren eigenen Stil findet! Wenn den Leuten eure Musik gefällt ohne das sie euch dabei mit andern Bands vergleichen können - umso besser!

    Jedenfalls solangs gut ist! ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping