Mustang II vs. Superchamp X2

Also so richtig raus ist er trotz allem nicht. Erstmal werde ich mir den Mustang I V2 bestellen. Die Dinger sollen ja im Februar kommen. Der drückt dann auch nicht so.
Im April wird es dann wohl noch zusätzlich der Super Champ. Ich suche aktuell einen kleinen Proberaum in dem ich mal am Wochenende verschwinden kann. :D
@ michmo1: Der Bugera ist auf jeden Fall interessant. Aber ich suche ja genau "diesen" Fender Sound. Zu Hause hab ich unter anderem einen Harley Benton GA5 Head stehen. Der läuft über eine 2x 12" V30 Box. Um da etwas leiser zu werden hab ich mir jetzt für kleines Geld die Orange 8" Box bestellt.

Man hört sich

Michael
 
Tja Schneider jetzt hast du dich so bemüht luelle den X2 schmackhaft zu machen und dann kauft er ihn nicht!

Nun ja , es war ja nur ein ehrlich gemeinter Hinweis zu diesem AMP zumal er über USB abgenommen wie ich finde besser klingt, als mein Pod XT Live - von den Heavy Metallsounds mal abgesehen, da ich diese nie spiele und mir dazu kein Urteil erlauben möchte. Lautstärke kann zum Problem werden. Im Eigenheim ist das Gitarrenspielen über einen Röhrenamp zu gewissen Zeiten:hail: kein Problem - auch wenn ich leise spiele klingt es noch. Die Geschmäcker sind dann auch verschieden - aber der Druck kommt eben erst mit ner gewissen Lautstärke, es sein denn über Kopfhörer. Im übrigen bin ich der Meinung, das ein AMP manchmal gar nicht alle Wünsche abdecken kann. Ich sammle Verstärker - andere Gitarren;)
S

- - - Aktualisiert - - -

Also so richtig raus ist er trotz allem nicht. Erstmal werde ich mir den Mustang I V2 bestellen. Die Dinger sollen ja im Februar kommen. Der drückt dann auch nicht so.
Im April wird es dann wohl noch zusätzlich der Super Champ. Ich suche aktuell einen kleinen Proberaum in dem ich mal am Wochenende verschwinden kann. :D
@ michmo1: Der Bugera ist auf jeden Fall interessant. Aber ich suche ja genau "diesen" Fender Sound. Zu Hause hab ich unter anderem einen Harley Benton GA5 Head stehen. Der läuft über eine 2x 12" V30 Box. Um da etwas leiser zu werden hab ich mir jetzt für kleines Geld die Orange 8" Box bestellt.

Man hört sich

Michael

.... und schnell geht der Trend zu mehr Leistung mehr "Membranfläche ...:D Also bis demnächst.
S.
 
.... und schnell geht der Trend zu mehr Leistung mehr "Membranfläche ...:D Also bis demnächst.
S.

Ich musste gerade echt lachen! ;) Ja, Du hast recht. Schön das wir irgendwie alle gleich verrückt sind. :D
Er steht ja auch deutlich auf der "Kaufen Liste" aber erstmal den Mustang, dann noch den Tiny Terror (den brauch ich überhaupt nicht, aber ich will ihn einfach haben), dann den X2 und danach eine neue Klampfe. Klanglich hab ich mir jetzt mit dem Jam Vox was zurecht gebastelt das mich bis Mitte/Ende Februar über die Zeit bringt. Da kann ich erstmal in Ruhe über Kopfhörer an meinem Zeugs basteln ohne das mich gleich alle lynchen wollen. Mein grösstes Problem ist eben das ich normalerweise nicht vor 21 Uhr zu Hause bin.

Man hört sich

Michael

P.S.: Ich sammle Gitarren UND Verstärker ;)
 
Mit mehr Membranfläche meinte ich einen NOCH größeren z. B. 2*12":D
Cheers
S.
 
2x 12" hab ich ja schon. Also dann ein Full Stack ins Wohnzimmer! :great:

Michael
 
So, heute kam mein Mustang I V.2 an. Er ist auch dran schuld, dass ich erst jetzt posten kann und morgen die Augen auf der Arbeit nicht aufkriege. :D
Das Ding macht echt Laune. Keine Ahnung wie die Kiste das macht, aber ich klinge deutlich besser als mit meinen anderen Verstärkern.
Nur die Software Fuse ist ein Totalausfall! Ich hatte mich eigentlich sehr drauf gefreut, neue Settings runterladen uns so. Das kenne ich ja schon von meinem JamVox. Leider findet die Software den Amp nicht. In den Fender Foren ist alles voll damit. Die Jungs von Fender haben auch keinen Plan und geben nicht wirklich hilfreiche Tipps. Wenn Fender Fuse also extrem wichtig für euch sein sollte, lässt lieber die Finger vom Mustang.

Man hört sich

Michael

P.S. Kann's kaum bis morgen Abend abwarten. Dann gehts weiter! :great:
 
Also ohne funktionierende Software ist das doch Mist. Man braucht die Software nicht immer, aber ich habe 2 Presets nach meinen Bedürfnissen verändert und abgespeichert. Verbinde mal alles, starte die Fusesoftware und schalte nach einer gewissen Zeit mal den AMP an und aus - aber immer einige Sekunden Zeit dazwischen lassen. Wenn die Software dann den AMP nicht "findet" ist ggf. auch das mitgelieferte USB-Kabel oder der Anschluss (Buchse) im AMP defekt. Bei mir ist es auch wackelig aber wenn er den AMP (was selten war) mal nicht fand, lag es am USB-Kabel, dass bei mir ab und zu keinen richtigen Kontakt in der USB-Buchse am PC hatte - weiß der Geier warum, Tolerenzen?! Es könnte ein hochwertigeres USB-Kabel vielleicht helfen. Mit der Hardware haben die es heutzutage ja nur noch .... billich billich billich.

Ansonsten viel Spass mit dem Mustang
S.
 
Hi Schneider!

Danke für die Tipps. Ein anderes Kabel hab ich schon getestet. Der Rechner findet ja auch den Mustang. Nur Fuse nicht. Da ist irgendwas krumm mit dem Silver Light. Ich werde ihn heute mal an eine andere Mühle anschliessen.
Ich benötige die Software ja auch eigentlich nur einmal. Es muss unbedingt ein Akustikpreset drauf und eine Shadows Emulation (Imagine). Vielleicht noch einen leicht crunchigen Country Twang.

Michael
 
Das Problem hatte ich auch bei meinem Mustang II.

Da ist zwar die Startseite von Fender Fuse aufgegangen, die war so schwarz mit blauer Schrift wenn ich mich richtig erinnern konnte, aber das war's dann auch. Habe es nie geschafft mit diesem Notebook eine Verbindung zu bekommen, mit einem anderen ist es dann gegangen. Waren aber beide Windows 7 Maschinen.

Woran es gelegen hat, weiß ich nicht weil ich dann auch keine Lust zum Fehlersuchen hatte.

Aber denke, wenn du so flexibel sein kannst mit einem anderen PC, sollte es hoffentlich gelingen. Und dann einmal eingestellt und dann wirst du Fuse nicht mehr benötigen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben