MXR 10 Band Equlizer Metalcore

  • Ersteller SirHeikolot
  • Erstellt am
S
SirHeikolot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.07
Registriert
01.01.05
Beiträge
63
Kekse
0
Moin ,
hab mir neulich dat MXR 10Band Equlizer Kerry King gekauft.
Hab jetz ma so die frage ob ihr dafür ne typische metalcore einstellung kennt .

danke jetz schonmal.

Gruss Heiko
 
Eigenschaft
 
was genau haste vor???

den metalcore sound kriegste eigentlich nur mit nem geilen amp richtig authentisch hin.
 
ja das stimmt alladings aba vllt kann man damit ja alles nen bissle verfeiner quasi wo drauf muss ich achten usw. dass ihr mit vllt nen kleines bild oda sowas schickt damit i das einstellen kann
danke
 
naja...du musst an den mitten arbeiten. und das verhältnis zu mitten und höhen sollte auch stimmen. bässe soviel, das es definiert klingt.

aber die gefahr bei solchen sachen ist immer wieder, das man den ton versauen kann. wenn du alleine spielst...ok. aber in ner band kannste untergehen wenn du was falsch machst.
 
Also quasi so ein stellen , dass ich möglichst viel bässe habe aba nur soviel dass der sound noch nach etwas klingt und nicht matschig is .
 
nein. bässe gar nicht anheben. dafür ist der bassist da.
bass--> alles unterhalb 100hz senken, sonst bassist böse...
druck-->tiefe mitten so um 250hz anheben (nur leicht, sonst dröhnt es)
transparenz--> mitten 400hz leicht senken, damit die stimme besser rüberkommt
knall--> so um 1,6 kHz leicht anheben, fenderlike
shimmer--> so um 3.0kHz anheben, damit man gitte noch neben crashbecken und co hört

please note: ich spiel weder metal noch core, allerdings hab ich so meinen modern gain kanal eingestellt. und es klingt sehr gut...

wenn's geholfen hat, darfst du mich gern bewerten...:)

greetz

stylemaztaz
 
Fett so wollt ichs haben von der beschreibung her super danke werd die tage ma ausprobiern

grüsse Heiko
 
kein problem.
note: ich benutz den danelectro fish&chips eq. dessen fader/wirkungsbereiche sind sehr wahrscheinlich nicht mit dem vom mxr zu vergleichen, also musst du scho ein wenig mit dessen fadern rumprobieren, aber so in der richtung sollten die hz-angaben schon stimmen!

greetz

stylemaztaz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben