MXR Doubleshot Distortion

  • Ersteller derYosh
  • Erstellt am
derYosh
derYosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.22
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.110
Kekse
833
Ort
Neuwied
Hi Leute...
ich habe jetzt eh wieder das Glück das KEINER Bescheid wissen wird, aber versuchen kann man's ja mal!
Hat einer Erfahrungen mit diesem Gerät? Es ist ja ein zweikanaliges ZerrPedal. Würd gerne über die Flexibilität der beiden Kanäle bescheid wissen...
Also, wenn einer Ahnung hat: HELFT MIR!
-¥osh
 
Eigenschaft
 
Kuck dich mal nach nem dimeDistoriton um! SUFU! Da findest du einiges!
 
Ich habe das Doubleshot Distortion Pedal. Ich bekomme damit alles außer diesen gepalm-muteten Metal Rythmus Sound hin (Könnte aber auch an den schwachen Pickups Liegen). Für den Metal Sound nehme ich mein Boss PW-10 (Das ist dieses Wah Pedal mit den COMS Verzerrern drinn).
Ich hatte Anfangs nur das Boss PW-10 zum Verzerren verwendet, mir waren dann aber die COMS Verzerrer einwenig zu künstlich.
Das Doubleshot klingt natürlich überhauptnicht künstlich.
Beide Kanäle haben eine Fokus Taste. Ohne Fokus klingt der obere Kanal so vintage-Overdrive-mäßig. Mit Fokus gedrückt hat der Kanal angehobene Mitten, dann hört es sich schon härter an.
Der untere Kanal ist eher Distortion als der obere. Hier verändert die Fokus Taste irgendetwas mit den Bassfrequenzen. Ich Tippe darauf das einmal die Bassfrequenzen mitverzerrt werden und einmal nicht.

Man hat mit dem Pedal sehr viele Möglichkeiten, man kann daher Anfangs lange brauchen bis man seinem Sound findet.

Im Moment hab ich meins so eingestellt das ich am oberen Kanal einen "QOTSA - No one knows"-Like Sound habe und am unteren Kanal eher so einem "Him - Join me" sound.


Ein ähnliches Pedal wäre das Jekyll & Hyde von Visual Sound (sieht man z.B. in einem Video von den Strokes). Mir hat aber das MXR besser gefallen.
 
Öh, wenn ich kruz stören darf, ich habe noch ein über, es ist ungebraucht und somit neu. Falls du Interesse hast, schick mir ne PN.
 
Dizzy Reed schrieb:
Öh, wenn ich kruz stören darf, ich habe noch ein über, es ist ungebraucht und somit neu. Falls du Interesse hast, schick mir ne PN.

Falls derYosh nach den 8 Monaten die dieser thread nun alt ist kein Interesse zeigen sollte, kannst Du mir Deine Preisvorstellung per PN schicken, vielleicht habe ich Interesse ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben