MXR Doubleshot Distortion

von derYosh, 21.01.04.

  1. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 21.01.04   #1
    Hi Leute...
    ich habe jetzt eh wieder das Glück das KEINER Bescheid wissen wird, aber versuchen kann man's ja mal!
    Hat einer Erfahrungen mit diesem Gerät? Es ist ja ein zweikanaliges ZerrPedal. Würd gerne über die Flexibilität der beiden Kanäle bescheid wissen...
    Also, wenn einer Ahnung hat: HELFT MIR!
    -¥osh
     
  2. mnemo

    mnemo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    5.251
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    505
    Kekse:
    8.897
    Erstellt: 21.01.04   #2
    Kuck dich mal nach nem dimeDistoriton um! SUFU! Da findest du einiges!
     
  3. Fettman

    Fettman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.02.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.112
    Erstellt: 20.09.04   #3
    Ich habe das Doubleshot Distortion Pedal. Ich bekomme damit alles außer diesen gepalm-muteten Metal Rythmus Sound hin (Könnte aber auch an den schwachen Pickups Liegen). Für den Metal Sound nehme ich mein Boss PW-10 (Das ist dieses Wah Pedal mit den COMS Verzerrern drinn).
    Ich hatte Anfangs nur das Boss PW-10 zum Verzerren verwendet, mir waren dann aber die COMS Verzerrer einwenig zu künstlich.
    Das Doubleshot klingt natürlich überhauptnicht künstlich.
    Beide Kanäle haben eine Fokus Taste. Ohne Fokus klingt der obere Kanal so vintage-Overdrive-mäßig. Mit Fokus gedrückt hat der Kanal angehobene Mitten, dann hört es sich schon härter an.
    Der untere Kanal ist eher Distortion als der obere. Hier verändert die Fokus Taste irgendetwas mit den Bassfrequenzen. Ich Tippe darauf das einmal die Bassfrequenzen mitverzerrt werden und einmal nicht.

    Man hat mit dem Pedal sehr viele Möglichkeiten, man kann daher Anfangs lange brauchen bis man seinem Sound findet.

    Im Moment hab ich meins so eingestellt das ich am oberen Kanal einen "QOTSA - No one knows"-Like Sound habe und am unteren Kanal eher so einem "Him - Join me" sound.


    Ein ähnliches Pedal wäre das Jekyll & Hyde von Visual Sound (sieht man z.B. in einem Video von den Strokes). Mir hat aber das MXR besser gefallen.
     
  4. Dizzy Reed

    Dizzy Reed Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    21.10.08
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    142
    Erstellt: 20.09.04   #4
    Öh, wenn ich kruz stören darf, ich habe noch ein über, es ist ungebraucht und somit neu. Falls du Interesse hast, schick mir ne PN.
     
  5. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 21.09.04   #5
    Falls derYosh nach den 8 Monaten die dieser thread nun alt ist kein Interesse zeigen sollte, kannst Du mir Deine Preisvorstellung per PN schicken, vielleicht habe ich Interesse ;-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping