MXR Phase 45

  • Ersteller the two
  • Erstellt am
the two
the two
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.19
Registriert
08.10.07
Beiträge
147
Kekse
0
Ort
Salzburg
Hallo

Könnt ihr über den Phaser was sagen? Von wann bis wann wurde er hergestellt?
Wieviel würdet ihr für einen gut erhaltenen ausgeben??

Mfg. :great:
 
Eigenschaft
 
Hi,

Produktionsbeginn bei MXR war 73/74 und Phase 90 und 45 waren die ersten Pedale von MXR soweit ich weiß. Bis wann er hergestellt wurde, kann ich nur vermuten: 1984? Bin ich mir nicht ganz sicher. Ich würde nicht mehr als 100 Ocken bezahlen, aber ich bin da auch vielleicht kein Maßstab, da ich das eher praktisch sehe und für mich da weniger der Sammlerwert im Vordergrund steht. Ganz abgesehen davon, dass ich mir den jederzeit für relativ kleines Geld nachbauen könnte. Musst halt selber wissen, was dir so ein "Vintageschätzchen" wert ist, die meisten Preise sind da für meinen Geschmack sehr überzogen im Verhältbis zu dem, was man dafür bekommt, denn vintage heißt nicht immer gleich besser als neu.

Gruß
Helge
 
der Phase 45 ist bei weitem nicht so gut und gesucht, wie seine beiden größeren Brüder Phase 90 und 100.

Der 45 ist eigentlich nur zu gebrauchen, wenn das Mini-Spektrum genau den Geschmack trifft.
Zu den alten Teilen ist noch zu sagen, dass sowohl der Phase 45 als auch der 90 über einen sehr unangenehmen Volume Drop verfügen, d.h., dass beim Einschalten die Signallautstärke runtergeht.

Kürzlich ist in der Bucht ein neuwertiger Phase 45 in OVP für knapp 100 Euro ausgelaufen, nachdem er erfolglos wochenlang inseriert wurde.
Der Käufer war auch ein Newbie.

Sammler würden wahrscheinlich auch einen Phase 30 kaufen, wenn es ihn gäbe. Damit könnte dann wohl wirklich niemand mehr was anfangen. ;)
Es wird seine ründe haben, warum sich der Phase 90 mehr durchgesetzt hat.

Edit: MXR wurde 1982 von Dunlop gekauft. Danach wurden sie von Dunlop unter Beibehaltung des Markennamens MXR weiterproduziert. Es kamen dann nur eine LED und eine Netzteilbuchse dazu.
Die letzten orig. MXR hatten aber auch noch eine LED und Netzteilbuchse (Miniklinke) bekommen. Die waren aber nicht so beliebt, weil die LED als Störsignal den Sound verpfuschte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben