mxr Phase 90 - Erfahrungsberichte

cLock
cLock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.12
Registriert
20.01.08
Beiträge
156
Kekse
51
Ort
Hamburg
Halli Hallo!

Hab durch die Suchfunktion kein Thema gefunden also mach ich ma selbst nen Thread.

Und zwar würd ich gern wissen wie's mit dem phase 90 von mxr ausschaut.
Ich würde mir möglicherweise diesen kaufen nur möchte erstmal wissen ob er was taugt.

Habt ihr ihn vielleicht und könnt mir etwas von ihm erzählen und ob es sich lohnt in zu kaufen?

Gruß eure Uhr - clock
 
Eigenschaft
 
Weltniveau, kaufen!
Manko?
Effektlevel lässt sich nicht regeln... manchmal könnte er nämlich subtiler sein.
Ansonsten toll.

Auch für Coverbands geeignet... wenn mal ein Phaser Effekt vorkommt, dann kannst du ihn nachahmen.

MfG
Jan
 
Ist definitiv ein Topgerät, schlicht und gut. Als Alternative gibt es den Small Stone von EH, etwas anderer Klangcharakter. Insofern würde ich zwischen diesen beiden auswählen. Da gibt's kein besser oder schlechter (ausser das der EH ein shicegroßes Gehäuse hat und nen blöden Stecker fürs NT - dafür aber ein 2. Voicing per Schalter anwählbar).
Der EH ist in Voicing1 subtiler als der MXR, in Voicing 2 etwas tiefer und somit insgesamt ein wenig flexibler.

Mach dir hier ein Bild davon: http://www.youtube.com/watch?v=u1893YjZn10

Gruß Uli
 
Ich hatte den MXR Phase90 EVH, war ein top Gerät.
 
Den Small Stone gibt es auch als NANO Version, Gehäusegröße und Netzteilanschluss sind hier dem Phase 90 angepasst.
Meine Wahl war und ist der Small Stone Nano. Der Phase 90 ist trotzdem auch sehr gut ;)

Liebe Grüße

Alex


///EDIT: Ich verwende den Small Stone übrigens auch ausschließlich vor dem Amp/Zerrer
 
Der mxr Phase 90 war mein erster Phaser und möchte auch keinen anderen. Für den Leadsound klingt der Phase 90 VOR der Distortion extrem gut!!
 
Noch ein Manko:

Phase 90 zerrt ein bisschen. Kann man aber modden, wenn man ein bisschen technisches Geschick hat.

Ansonsten kannste mit dem Teil wie gesagt nicht viel falsch machen.
 
Noch ein Manko:

Phase 90 zerrt ein bisschen. Kann man aber modden, wenn man ein bisschen technisches Geschick hat.

Ansonsten kannste mit dem Teil wie gesagt nicht viel falsch machen.

komischerweise hab ich das schon sehr oft gelesen, aber meiner zerrt nicht.

Definitiv top Gerät. Dauert seine Zeit bis man das Teil mal sinnvoll einsetzen kann, aber ab da rockt es dann :D
 
komischerweise hab ich das schon sehr oft gelesen, aber meiner zerrt nicht.

Definitiv top Gerät. Dauert seine Zeit bis man das Teil mal sinnvoll einsetzen kann, aber ab da rockt es dann :D


Ist wahrscheinlich relativ, was man als verzerrt einsstuft, und was noch als clean durchgeht. Ich fand auch, dass der Phase 90 zu schmutzig klingt, und packte ihn sofort wieder ein. An dieser Stelle einen herzlichen Dank ans grosse T, das den Umtausch denkbar einfach und unkompliziert gestaltet... :)
Jetzt hab ich auch nen nano small stone.

Klar, was irgendwie fehlt bei diesen low tech Phasern ist ein Mix Regler. Aber man kann halt nicht alles haben :)
 
Naja, ich schaffs irgendwie nie, Phaser mit mehr als maximal 2 Reglern gut klingend einzustellen.
 
Das klingt doch schon mal alles schön toll!

Danke für eure Hilfe!

Durch das eine Video vom Vergleich zwischen mxr phase und dem von small stone bin ich auch eher für den klassischen mxr. Optisch find ich den auch irgendwie ganz hübsch :D
aber auch der Sound hat mich überzeugt. Und möchte auch nicht immer bei den geräten so viele tasten oder regler da ausprobieren müssen. mxr phase 90 hat ja schliesslich nur nen regler da kann einem kaum was versauen :)

Danke Leute!

Gruß cLock
 
Hab jetzt des öfteren Nano Small Stone gehört. Weis jemand ob da ein großer unterschied ist vom sound zwischen Nano und normalem Small Stone, oder gibt es da überhaupt einen unterschied zu hören?
 
Ja, das Teil hat einen ganz normalen Netzteilanschluss!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben