MXR Phase 90 - R28 Mod funktioniert nicht

  • Ersteller LazyMattes
  • Erstellt am
LazyMattes
LazyMattes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.22
Registriert
09.11.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,
ich habe an meinem MXR Phase 90 den R28 Mod durchgefürt. Zum Glück habe ich den Widerstand ausgelötet, denn zu meiner Überraschung funktionierte der Phaser dann nicht mehr. Es gab keinen Effekt. Nur das Licht ging an ...

Nachdem ich den Widerstand wieder angelegt hatte war alles wieder wie vorher ... nur ohne Mod.

Weiß jemand Rat?

LG, Mattes
 

Anhänge

  • 295365177.png
    295365177.png
    121,3 KB · Aufrufe: 140
ok, wenn du den R28 entfernst, wird das Ausgangssignal stärker Gegengekoppelt und seehr seeeehr leise!
zudem fehlt dem Transistor Q5 die Masse
mim n Poti von so 250k in reihe zum R28, und du kansts regeln wie dus möchtest.

(das das überhaupt bei wem funktioniert ohne den R28 ligt wohl am Dreck auf der Platine)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Hifi-Killer,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es versuchen... muss erstmal einen Poti kaufen 😬

Zwei Fragen hab ich aber noch:
1. Was meinst Du mit: "das Ausgangssignal wird sehr leise"? Bei mir blieb das Ausgangssignal laut, nur eben ohne Effekt.
Oder hab ich Dich falsch verstanden?

2. Im Internet gibt es viele Beiträge zu diesem Mod ... es gibt auch hier im Forum Beiträge dazu und bei Youtube Videos. Nirgens ist was von diesen (meinem) Phänomen zu lesen. Hat sich vielleicht der Schaltplan geändert?

LG, Mattes
 
ja, ich meinte den Effekt
der Plan is der Originale,ich verstehs nicht, wie das ohne masse bezug den Transistor öffnet!
die MXR wissen schon, warum die den R28 Einbauen!
vieleicht hats nur keiner gemerkt:ROFLMAO:
 
Der vom HIFI-Killer angehängte Schaltplan stimmt mit der Nummerierung nicht mit dem Original überein. Da ist R28 der Feedback-Widerstand. Es wäre ja auch nett vom TE gewesen überhaupt einen Schaltplan oder Link zu posten, damit man weiß worum es geht.

Stinkfoot Phase 90 mod

Da ist zu lesen: "Do not desolder the resistor! I can’t stress this enough – one of the through-plated holes also serve as a pathway between the two sides of the circuit board, and it is very easy to damage it (leaving you with a dead pedal)."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
also nix auslöten sondern Killen :ROFLMAO: Resistor - KILLER
 
ja, bei mir R15 logisch, und der Fehler is die verbindung von der Platine,oben/unten
(echt guter insiderwitz)!
da bringt n Poti nichts 🤬
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben