MXR Phase 90 Soundsamples?

  • Ersteller [Interfere]Jan
  • Erstellt am
[Interfere]Jan
[Interfere]Jan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.16
Registriert
30.10.04
Beiträge
129
Kekse
0
Ort
Marburg
Will mir demnächst mal n gescheiten Phaser zulegen. Ich mag diesen Effekt besonders bei Clean-Sachen saugerne. Der im V-Amp integrierte Phaser überzeugt mich nicht so sehr ;)

Man liest ja überall, dass der MXR Phase 90 so super sein soll ... weiß jemand, wo es zum dem Teil Soundbeispiele gibt (am besten clean) - oder kann jemand, der es hat mal eben ne klitzekleine Clean-Demo damit einspielen und hochladen? ;)

Jan
 
Eigenschaft
 
hi.
weiß nicht wo es samples für den mxr phaser gibt, aber ich kann dir auch bestätigen, dass ich noch keinen besseren phaser als den gehört habe! kannst du blind kaufen.

frohe ostern
 
hab da leider NIRGENDWO samples für den mxr phase 90 gefunden, googlen hat mich auch nicht weitergebracht .... kann dann nicht doch vielleicht jemand mit dem ding ne kleine cleane kotsprobe aufnehmen und online stellen?
 
versuch es doch einfach beim Hersteller:

Phase 90
Phase 100

Das Speaker Symbol neben dem Titel...

RAGMAN
 
ansonsten led zeppelin hören, "nobodys fault but mine" oder "ten years gone", da kommt das teil ausgiebig zum einsatz
 
Jo super, da kommt doch was zusammen :)
Danke Leute!
 
[Interfere]Jan schrieb:
Jo super, da kommt doch was zusammen :)
Danke Leute!

Das hättest Du aber auch alleine schaffen können. Das z.B. auf der Website des Hersteller Soundsample sind ist ja nicht ganz so abstrakt... ;)

RAGMAN
 
lol für wie blöd hälts du mich, da hab ich natürlich als erstes geschaut! Aber da muss man schon zweimal hinschauen, um dden Speaker neben dem Titel zu sehen ....
 
[Interfere]Jan schrieb:
lol für wie blöd hälts du mich, da hab ich natürlich als erstes geschaut! Aber da muss man schon zweimal hinschauen, um dden Speaker neben dem Titel zu sehen ....

jep! Augen auf beim Phaser-Kauf! :D

RAGMAN
 
Hör Dir auch mal den Small Stone von Electro Harmonix an, der ist auch sehr gut für cleane Sachen. Auch zum empfehlen ist der Akai P1 Intelliphase. Der klingt auch in Richtung Phase 90, aber als zusätzlichens Feature hat er einen Expander für den Effekt. Du kannst damit durch Deine Spielweise beeinflussen, wann der Effekt zu hören ist. Zum Beispiel so, daß er nur wenn Du leise spielst zu hören ist. Dann kannst Du ein bißchen akkordmäßig reinhauen, und dann die Akkorde aufbrechen und etwas leiser spielen und der Phaser setzt von alleine ein.
 
Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht habe ich auch ein paar interessante Anspieltips zum MXR-Phase 90 :rolleyes:

Die Alten "Van Halen" hören (David Lee Roth Ära - 1978 - 1984) :

CD - Song
[font=Arial, Helvetica][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Fair Warning - [/font][/font][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Hear About It Later[/font] (Clean gespieltes Intro)

Der Junge hat sehr viel mit dem MXR-Phase 90 eingespielt!
Habe den Phaser auch, ist meiner Meinung nach der beste Phaser auf dem Markt, und ich habe einige (auch sehr teuere) Probiert!
 
waren Van Halens Phaser nicht so modifiziert das sie mehr boosten als das Signal mit dem Effekt zu belegen? also so das der Effekt schon da ist aber irgendwie subtiler...
Aber wie auch immer mit dem kann man nichts falsch machen, wobei meiner von ´79 irgendwie stark rauscht wenn er vor Verzerrung ist, ich weiß ja schon das sowas dahinter gehört aber bei meinem JMP geht das nicht, ist bei das bei euren auch so?
 
Sorry, Hear About It Later ist mit dem MXR Flanger gespielt, und zwar das ganze Stück.
Den Phase 90 hört man bei Eruption (sehr langsam eingestellt) und bei fast jedem Solo der ersten und zweiten VH Longplayer
 
Die rauschen alle, auch die späteren. Ausschalten, wenn Pause ist oder in ein Noisegate investieren. Übrigens den "alten" gibt's wieder als EVH-Modell im schicken Outfit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben