Unterschied EVH Phase - EVH Phase 30 anniv.?Alternative?

von Hans Maulwurf23, 12.03.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Hans Maulwurf23

    Hans Maulwurf23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.12
    Zuletzt hier:
    16.02.18
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    873
    Erstellt: 12.03.16   #1
    Mahlzeit,
    ich wollte mir für den Proberaum ein Phaser zulegen, da ich zu Hause schon viel Freude damit habe. Nutze ihn sehr gerne für Solis, da mir der Effekt fast schon besser als mein Wah gefällt.
    Ich spiele mit der Band Metal, von Van Halen angehauchten Songs bis zu Death Metal/Death Core. Die Band geht von 26j. bis 43j. und wir machen aus Spaß an der Freude Musik und nicht um "groß raus zu kommen". Deshalb auch der Starke Mix aus verschiedenen Genres.

    Zu Hause nutze ich den Keeley Phase 24, der wirklich einen sehr schönen klang hat. Jedoch hab ich das kleine Problem, dass er mir im Effekt weg viel zu stark die Höhen beim aktivieren boostet und den Amp (Evh 5150 lbx 15) zu brizzelig macht. Vor dem Amp boostet er mir dir Höhen nicht, tritt aber auch beim Phasing eher in den Hintergrund.

    Setting Keeley - Speed - 11 Uhr Depth - voll aufgedreht 4 - Phase

    Im Proberaum habe ich den Evh 5150 50w. Da der Sound ziemlich identisch im Proberaum wie zu Hause ist, wollte ich eine alternative zum Keeley versuchen.
    Im proberaum wäre auch ein Bypass Problem bei den Effekten eher zweitrangig, da ich dort die Effekte mit dem Voodoo Lab Midi Pedal Switcher verbunden habe und dieser die nicht ausgewählten Loops direkt überbrückt.

    Jetzt habe ich mich schon etwas im Netz schlau gemacht und bin auf 3 Phasern hängen geblieben. Leider kann ich nicht mal eben in einen Musikladen fahren um sie zu testen, denn Thomann ist der einzige, der die 3 zusammen auf Lager hat und das wären für mich schlappe 400km Hinweg.

    Zum einen würde ich gerne wissen ob es einen Unterschied zwischen den beiden EVH Phasern gibt, da der Unterschied im Preis fast 50€ beträgt.




    Leider unterscheiden sich die Sound Samples auf der Thomann Seite und ich kann sie nicht vergleichen. Auch auf Youtube ist kein Vergleich der beiden Pedale zu finden. Nur ein Vergleich vom normalen Phase 90 zum roten EVH Phase 90. Da habe ich auch gemerkt, dass der Evh etwas weniger in die Höhen rein geht, was mir mehr zusagt.

    Das 3. Pedal was ich ins Auge gefasst habe wäre dieses hier:


    Da es jetzt nicht ein bekanntes Pedal wie der Phase 90 ist, gibt es dafür auch eher weniger Reviews im Netz. Es wäre schön, wenn man hier jemanden findet, der das Teil mal in den Fingern hatte.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping