MXR Zakk Wylde Overdrive & Dunlop Heil Talkbox

  • Ersteller Les-Paul-Fan
  • Erstellt am
Les-Paul-Fan
Les-Paul-Fan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.13
Registriert
27.05.09
Beiträge
139
Kekse
50
Ort
Meerbusch
Hey,
ich habe die Möglichkeit beide Effektgeräte für gebraucht zu erwerben.
Der Verkäufer hat 205€ (75€ für ZW und 130€ für die Talkbox) vorgeschlagen und ich habe 150€ geboten.... wir würden uns wohl irgendwo in der Mitte treffen. Ich wollte nun vorher mal ein paar sachen klären:

1: Was sind die beiden Geräte gebraucht wert?? Die Talkbox ist 2 Jahre alt und hat noch ein Jahr Garantie, während der Overdrive 2 Jahre alt ist aber keine Garantie mehr hat.

2: Ich würde mir die Talkbox so oder so irgendwann kaufen, besitze aber im moment den Marshall Class 5 und weiß nicht so genau, ob ich die Talkbox einfach so an den Speaker out tun kann. Wie würdet ihr das so machen, ohne noch ne Box zu kaufen?

3: Der MXR ZAKK WYLDE OVERDRIVE wird immer nur auf seine Metal fähigkeit getestet, aber ich würde ihn nur gern nutzen, um meinem Marshall noch etwas zu boosten und etwas mehr biss zu geben (Vielleicht hilft er ja auch gegen Bass mulm) . Ich würde ihn aber auch gern nutzen, um Zuhause die Lautstärke zu drosseln (Amp clean und dann den Drive vom ZW) ohne gleich Metal-Sound zu haben.
Also schlussendlich: Kann der ZW auch etwas weniger ? Ich spiele so Blues über Classic Rock bis hin zu Hard Rock. Würde speziell damit auch Green Day und GnR/ Slash spielen. Ist der dafür zu gebrauchen? Hab irgendwo gelesen er wäre selbst allein gar nich so hart !?

Danke schon mal im voraus,
MfG,

Les-Paul-Fan
 
Eigenschaft
 
also ich spiel den zw 44 auch über n marshall.
m.m. klingt er auch vor nem cleanen amp sehr gut. schöner overdrive.
wenn gain ganz zurücknimmst bleibt er logischerweise auch clean.
bei mir steht er bei ca 15 uhr (gain) und ich spiel kein metal sondern eher in der rock richtung.
vor m verzerrten amp zeigt er aber seine wahre stärke. gerade zum solos boosten :great:
 
Also ich finde das ZW-44 klingt als Overdrive vorm Clean-Kanal einfach schrecklich. Als Booster im Crunch- und Lead-Kanal (dafür wollte ZW es ja auch haben) macht es das was es soll und klingt je nach Einstellung von Amp + Gerät ganz gut. Es rauscht allerdings mitunter ziemlich stark. Ich habe mich da jetzt aber mittlerweile dran gewöhnt.
Einen schönen Sound für Blues bis Hardrock erziele ich, in dem ich einfach die Lautstärke an der Gitarre fast ganz runter regele (gerade eben auf) bzw. dann noch von Lead nach Crunch wechsel (TSL601). Wieder voll aufgedreht gibt es dann einen singenden obertonreichen Leadsound. Gain am Amp und ZW-44 so um 2 Uhr (also am ZW-44 ungefähr die Einstellung von Zakk aus der BA).
Zum Gebrauchtpreis und der Talkbox kann ich nichts sagen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben