My Way - Frank Sinatra (Cover)

  • Ersteller Slavicbeard
  • Erstellt am
S
Slavicbeard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.21
Registriert
10.01.21
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe nach langem Zögern vor einem Monat mit Gesangsunterricht angefangen.

Da wollte ich mal als Startpunkt einen Song nehmen, der mit dem momentanen Fertigkeitsstand möglich ist.



Ich hasse meine eigenen Hörproben, aber ich dachte mir: Sonst bekommst du nie Feedback und außerdem habe ich noch einen weiten Weg vor mir und ich kann mich später umso mehr über Fortschritte freuen. ;)

Keyboard war im Endeffekt zu leise, wollte aber nicht den ganzen Song neu aufnehmen.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Michael
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Michael,

ich finde dein Cover gar nicht schlecht. Gerne gebe ich dir Feedback zu deinem Gesang (habe seit 5 Jahren selbst GU, bin daher kein Profi).
Ich finde deinen Gesang für erst einen Monat GU gut. Klar hast du noch an deiner Stimme zu arbeiten.

Was mir an deiner Aufnahme auffällt ist das deine "i" Vokale sehr hart klingen z.B. bei I did it my way.
Versuche diese geschlossenen Vokale runder und weicher zu singen, z.B. Ai did it mai way.
Achte auch darauf das du die Strophen bis zum Ende hin stützt und nicht fallen lässt. Jeder Ton muss gleichwertig behandelt und gestützt werden. Ich habe z.B. früher immer nach dem "herausfordernden Teil" einfach meinen Stütze zusammenfallen lassen so ganz nach dem Motto "Puh die Herausforderung ist geschafft!". :D

Ansonsten kann ich nicht viel mehr sagen. Immer gut den Gesang stützen durch die Atmung. Versuche mal mehr in die Flanken, unteren Rücken zu Atmen statt nur in den Bauch. Das hat mir gut geholfen bei meinem neuen GL.