Mythos Ed Roman

Zwachi
Zwachi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
29.03.11
Beiträge
802
Kekse
2.767
Ort
Wien
Grüß euch!

Ich dachte mir, ich stell einen Thread auf, in dem das ganze Wissen über Ed Roman und sein zwielichtes Gitarrenbuisness gesammelt werden kann.
Ed selbst verstarb am 20.12.2011 an der Folge eines Herzinfaktes, doch das Gitarrengeschäft wird weitergeführt, hauptsächlich im etwas eigenartig angelegten Onlineshop.
Der berühmte Gitarrenladen mit 44.000 Square Feet existiert soweit ich weiß nicht mehr, der neue Verkaufsraum bietet nun nur mehr 5.000 Square Feet und befindet sich hier:
4631 Dean Martin Dr, Las Vegas, NV 89000

Die wohlbekannte Homepage: http://www.edroman.com/

Angeblich gibt es irgendwo in Nevada noch einen Custom Shop, der allerdings nur auf Anfrage geöffnet wird.
Immerhin war er einer der wenigen Dealer, die ein ordentliches Sortiment an Mosrite, Rickenbacker, BC Rich und vielen mehr hatte..


Zahlt es sich denn überhaupt noch aus, den sagenumwobenen Guitarstore noch aufzusuchen, oder ist der Laden nur mehr ein Oper der Zeit?
Was sind eure Erfahrungen, wart ihr schon mal dort?

LG, Emil
 
Eigenschaft
 
wie ich sehe, wurde die website überarbeitet. gefällt mir viel viel besser. die alte wirkte eher wie ein flohmarkt.

ich denke aber, alte geschichten brauchen wir nicht wieder aufwärmen, das bring eher wenig, denn es muß ja nicht heißen,
daß das neue personal oder der neue besitzer seine praktiken weiterführt.

der große alte laden soll schon ziemlich imposant gewesen sein, wie der neue ist, keine ahnung, denke aber nicht vergleichbar.
aber wenn man schon in las vegas ist, warum nicht vorbeischauen, wenn es sich ergibt.
ob man extra dafür dort hin fliegen muß, sei mal dahingestellt...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben