Nach 10 Monaten Gitarre wieder am Anfang (A-Gitarre)

  • Ersteller Para-Dox
  • Erstellt am
P
Para-Dox
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.09
Registriert
12.04.05
Beiträge
268
Kekse
83
Hallo zusammen

Also ich habe vor knapp 10 Monaten mit dem Gitarrespielen begonnen. Dies war eine E-Gitarre.

Nach der Feststellung dass ich doch lieber A-Gitarre spielen möchte, habe ich mir nun die Aria AC35SP gekauft. Das war heute.

Nun stellt sich bei mir das Problem ein, dass die oberen Saiten nicht schön offen klingen. Mit dem Drücken der Saite ist es ein Problem. Irgendwie geht das nicht gleich wie bei der E-Gitarre.

Nun wollte ich euch fragen, mit was für Übungen usw. ich das genauere Greifen bei der A-Gitarre erlernen kann und was es sonst noch so zu beachten gibt.

Gruss

P.S: Bin Autodidakt
 
Eigenschaft
 
Leider nur der alte Tipp: ueben, ueben, ueben.

Achte darauf das deine Finger gerade am Anfang moeglichst senkrecht die Saiten runterdruecken... und sei nicht zu verkrampft, Gitarrespielen hat mehr mit Gefuehl, denn mit Kraft zu tun (schon Kraft, aber die musst du richtig dosieren... und da sind wir dann wieder bei: ueben, ueben, uebem).
 
Hm, da hast du halt das Problem das bei ner western-gitarre das rauskommt was du auch reinsteckst... ne e-gitarre vergibt einfach viele Fehler und ist noch dazu meistens auch noch einfacher zu spielen...

Naja, so oder so, wenn du auf was anderes umsteigst dauerts ne Zeitlang, wo du wirklich von vorne anfangen musst scheinbar. Aber das was du von vorher konntest ist ja nicht weg. Wirst du noch schnell genug merken wie viel durchkommt und es am ende doch nicht umsonst war, was du früher geübt hast..
 
Fannon schrieb:
Hm, da hast du halt das Problem das bei ner western-gitarre das rauskommt was du auch reinsteckst... ne e-gitarre vergibt einfach viele Fehler und ist noch dazu meistens auch noch einfacher zu spielen...

Wenn ich mich nicht irre ist das doch eine Konzertgitarre.