Nach 7 Monaten üben

P
Pawl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.21
Registriert
10.04.20
Beiträge
10
Kekse
0
Hi ihr,

Ja ich war Mal unfreundlich, dafür entschuldige ich mich von ganzem Herzen .

Es ist das ... Naja beste Jahr meines Lebens xD ich hatte aber viel Zeit zum üben.


Weiss nicht ob sich wer an mich errinert.


Wollte euch fragen , ob ihr mir konstruktives Feedback geben könntet?


Liebe Grüße

CHAOSSvenPawl

https://youtu.be/VtkwEoe8tQI
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi ..Sven?

ich weiß nicht was war früher, und fange vom "leeren Blatt" an.

Mir hat es gut gefallen! Die Intonation ist gut, deine Stimme klingt angenehm, der Rhythmus ist da :) Was noch wichtiger ist, man merkt dass du nicht nur das Stück irhendwie runtersingst, sondern einiges dabei empfinest und Emotion vermittelst. Das ist super. Also mein Gesamteindruck ist positiv.

Was mir weniger gut gefallen hat - es klingt ziemlich Monoton. Es liegt aber, denke ich, mehr am Lied als am Performance. Im Grunde ist das nur eine kurze musikalische Phrase, die 10-20x wiederholt wird. Es ist in der Tat schwierig, daraus eine spannende Geschichte zu machen. Du könntest es aber trotzdem versuchen - mit dem Text, Inhalten, Dynamik, jede Phrase neu denken! Du darfst quasi selber keine Sekunde monoton denken - es ist nicht immer einfach, ich weiß.

Die Höhen kannst du noch in der Qualität ausbauen (nicht so eng werden), für das Lied hat es aber gereicht.

Und der leztze Punkt betrifft das Video. Du wirkst sehr unruhig beim Singen, deine Bewegungen sind sehr zackig und viel zu viele. Ich habe selber das gleiche Problem, dass ich es ständig versuche, mit dem Händen zu singen. Und kriege dafür dauernd ein auf den Deckel von meiner Gesangslehrerin. Bei dir sehe ich auch gut, warum. Erstens, nimmt es dir den ganzen Luftfluss weg, die Stütze, schaft unnötige Verspannungen und raubt Atem. Zweitens, das ist ja kein gewolltes Tanzen, sondern wirkt nach nervösen, authomatischen Bewegungen, als Hilfsmittel für den Gesang. Du musst nicht so viel mit den Händen machen, du kriegst den Rhythmus, Töne und Ausdruck auch so hin!

Und rein praktisch gesehen, könntest du die Kamera etwas weiter weg hinstellen, dann tun deine Bewegungen wenigstens nicht so weh beim Zuschauen - ich musste wirklich die Augen schließen, zu viel Unruhe in der Kamera.

Und zum Thema komisches Jahr und viel Zeit... ja, da hast du Recht. Denk aber auch an Leute, die im gleichen Jahr fast keine freie Zeit haben - weil zuhause viel Pflegebedarf da ist (egal, ob Kind oder jemand krank oder alt), der Job leider trotzdem gemacht werden muss und hast selber fadt keinen Ausgleich mehr. Aber du musst immer für alle da sein - unterstützen, aufmuntern, aus Depression rausziehen - da wäre mehr Ruhe und alleine eingesperrt sein ein Segen. Wir schätzen halt immer nicht das was wir haben :)

Liebe Grüße,
Kristina
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke dir :)
Ich tauche immer in die Lieder ein. Das war das erste Stück, wo ich es geschafft hatte, einige Denkweisen beim. Singen zu ändern.

Und ja ich bin vor der Kamera immer unruhiger, das geht mir manchmal selbst auf den Sack.

Aber still stehen ist nicht, je nach Stück (christina aguilera - you lost me) bin ich im Song und bin dann in Konversation.


Aber danke für das Feedback, das sieht schon viel besser aus als Anfang des Jahres :)

Damit kann man doch arbeiten.


Ps: du willst nicht wissen, wie oft ich mich selbst versehentlich geschlagen habe, oder alles um. Mich rum auf eimal, mir zu Füßen lag.

Am. Gesang lag es nicht xD

Zudem hab ich mal versucht mit einem richtigen mikro zu singen, da wirke ich direkt ruhiger.

Weil ich was in der Hand habe, und seltsamer weise, fühl ich mich dadurch sicherer
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aber das mit der Bewegung bleibt haften.

Danach kann ich die Töne ausbauen
 
Ja ich war Mal unfreundlich, dafür entschuldige ich mich von ganzem Herzen .

Naja, sooo schlimm war es auch nicht.

Ich finde, du hast dieses Mal einiges richtig gemacht. Deine Stimfarbe ist sowieso gut, aber der Song passt auch zu dir. Ich finde es gelungen.
 
Ich hatte ja versprochen, bei einer weiteren Steigerung, euch was neues zu zeigen.

Danke, ja ich übe täglich, und gehe mit kritik abders um.
Ich analysiere mich selbst etc.
Hab noch viel vor mir

Ubd an dem. Song arbeite ich erst aeit gestern

Ich arbeite zwar noch an dem song, aber der topt alles
 
Ich empfinde das gegenüber deinem vorherigen Post eher als einen Rückschritt, insofern topt er nicht einmal diesen. An deinem "When the Smoke is going down" konnte ich durchaus Gefallen finden, aber hier ist dein Gesang sehr undeutlich und unverständlich. Der Gesang ist irgendwie breiig und genuschelt und dann mit einem Haufen Hall übertüncht. Mein Vorschlag wäre, die Effekte erstmal wieder zurückzufahren, so dass man auch etwas von deiner Stimme hören kann. Also so, dass man sie mit all ihren Fehlern und Eingenarten hören kann, denn nur dann kannst du sie auch selber hören und dich daran entwickeln. Wenn du eine Suppe kochen möchtest, musst du lernen das Salz richtig zu dosieren und nicht versuchen, die versalzene Suppe mit viel Sahne zu retten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja ist mir uber das hören einer richtige. Anlage auch aufgefallen xD was so ton übertrager ausmachen können, ist der Wahnsinn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben