Wie lernt am produktivsten ?

  • Ersteller nike_esp
  • Erstellt am
nike_esp
nike_esp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.11.18
Registriert
30.04.04
Beiträge
3.043
Kekse
404
Hi

ich spiele jetzt schon beinahe 2 jahre gitarre und habe noch immer das Gefühl, dass alles besser sein kann als es ist. Deshalb wollte ich fragen wie lernt man am besten ? Ich weiss, üben üben üben. Aber ich würde lieber wissen was ? ...

1. nutzt es mehr wenn man einfach immer neue Lieder lernt und die dann immer wieder nachspielt (mein Fall :rolleyes: )

oder

2. das man sich hinsetzt, eine Woche lang nur neue Akkorde lernt und Pentatoniken spielt. Am wochenende dann neues Lied lernen und dann wieder weiter mit akkorden und pentatoniken unter der woche ?

hoffe ihr könntet mir mal ein paar tips geben ... danke
 
Eigenschaft
 
hm ich würde das mischen...zum aufwärmen und üben pentatoniken (verbunden mit speedtraining), dann vielleicht ein bisschen rythmusübung und zur auflockerung ein feines liedchen...
 
nike_esp schrieb:
Hi

ich spiele jetzt schon beinahe 2 jahre gitarre und habe noch immer das Gefühl, dass alles besser sein kann als es ist. Deshalb wollte ich fragen wie lernt man am besten ? Ich weiss, üben üben üben. Aber ich würde lieber wissen was ? ...

1. nutzt es mehr wenn man einfach immer neue Lieder lernt und die dann immer wieder nachspielt (mein Fall :rolleyes: )

oder

2. das man sich hinsetzt, eine Woche lang nur neue Akkorde lernt und Pentatoniken spielt. Am wochenende dann neues Lied lernen und dann wieder weiter mit akkorden und pentatoniken unter der woche ?

hoffe ihr könntet mir mal ein paar tips geben ... danke



Ich finde beides zusammen am besten.

Da kannst dir z.B. einen song draufschaffen.Dann kannst du die Rhythmusfiguren oder verwendeten Akkorde analysieren und schauen was für eine Idee z.B. hinter dem Solo steckt.diese Erkenntnis kannste dann in dein Repertoire einbauen.

Dann kannst du z.B. die Akkordfolge oder den Rhythmus ,vom Song, mit Dingen kombinieren,die du unabhängig vom song gelernt hast.Kannst z.B. den Rhythmus mit anderen Akkorden spielen oder die Akkordfolge dann zum improvisieren nehmen und übst auf diese Weise dann deine gelernten Pentatoniken.In deine Improvisaiton kannste dann auch die "Zitate" aus dem Solo einbauen.Oder du spielst Licks aus dem Solo über völlig andere Akkorde...
 
Danke !

ich wollte nur mal wissen, ob das was ich lerne/übe gut ist. Ich hab schon seit langem keinen Lehrer mehr, weil meine Eltern mein Instrument Gitarre nicht unterstützen (sie wollen das ich nur Tennis und schule mache).
=> Ich musste den Lehrer immer selber zahlen. :( natürlich war irgendwann mal schluss mit den Resourcen ...
 
nike_esp schrieb:
Danke !

ich wollte nur mal wissen, ob das was ich lerne/übe gut ist. Ich hab schon seit langem keinen Lehrer mehr, weil meine Eltern mein Instrument Gitarre nicht unterstützen (sie wollen das ich nur Tennis und schule mache).
=> Ich musste den Lehrer immer selber zahlen. :( natürlich war irgendwann mal schluss mit den Resourcen ...

Sowas is echt scheiße von den Eltern...meine haben immerhin 2 Jahre geblecht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben