Nach anschluss USB Loops weg, Jamman Stereo

  • Ersteller Kirk120
  • Erstellt am
Kirk120
Kirk120
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.05.17
Registriert
26.01.16
Beiträge
15
Kekse
153
Hallo, ich hab ein ziemlich großes Problem. Ich arbeite schon recht lange mit dem JAMMAN Stereo, hab auch nicht wenig Erfahrung mit dessen eigenheiten. Aber was mir gestern passiert ist .......

Folgendes:
Wenn ich Loops aufnehme dann meist auf dem INTERNEN Speicher. So hat sich mit der Zeit eine recht große Anzahl an Ideen angesammt, so weit so gut.
Dann ein paar Drum Loops auf die EXTERNE Karte über den PC in den Ordner "JamManStereo" geladen, ok, die Karte wieder in den JAMMAN Stereo rein, und was soll ich sagen, alle INTERNEN Loops weg.... :mad::mad::mad:.

Ich hab am Internen Speicher gar nichts gemacht....nur auf der SD Karte...... hat irgendjemand eine Erklärung für dieses Verhalten vom JAMMAN. ?

Es hat mich schon geärgert das nun alle Loops weg waren, da waren Loops dabei die bereits Jahre darauf waren.....

Event. kennt jemand eine Möglichkleit die Loops wiederherzustellen, oder irgendwie anders wieder an die Loops dranzukommen. In der JAMMAN Software werden die Loops nicht mehr angezeigt.....

Danke.

Auf der EXTERNEN SD war noch eine kleine Datei, dachte die gehört nicht zum Jamman, die hab ich gelöscht, dies kann doch aber nicht auf die Loops auf dem INTERNEN Speicher Einfluss haben.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der EXTERNEN SD war noch eine kleine Datei
...und ich schätze das war das Inhaltsverzeichnis für den GESAMTEN Speicher wo der Jamman weiß welche Datei wo genau ist.
Also besorg Dir eine Software mit der Du Dateien auf der SD-Karte (am PC) wieder herstellen kannst und stelle diese Datei wieder her.

Viel Erfolg!
 
über den PC in den Ordner "JamManStereo" geladen
nutzt du die software vom JamMan?
mit der externen karte habe ich noch nicht viel gemacht, gerade damit angefangen. kann es sein, daß die dateien verschoben statt kopiert wurden?
ich weiß nicht, ob ich mir den schlauen spruch jetzt sparen soll: sichern, sichern, sichern.
in bezug auf den JamMan: wenn ich irgendetwas einspiele was ich behalten möchte, wird das sofort über die software auf den rechner kopiert (der natürlich auch wieder seine eigenen backup routinen hat)
 
..und ich schätze das war das Inhaltsverzeichnis für den GESAMTEN Speicher wo der Jamman weiß welche Datei wo genau ist.
Also besorg Dir eine Software mit der Du Dateien auf der SD-Karte (am PC) wieder herstellen kannst und stelle diese Datei wieder her.

Viel Erfolg!

Da hab ich auch schon dran gedacht, nur komisch das diese Datei dann auf der EX-SD liegt. Ich werds heut Abend nochmal versuchen...... Danke.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
nutzt du die software vom JamMan?
mit der externen karte habe ich noch nicht viel gemacht, gerade damit angefangen. kann es sein, daß die dateien verschoben statt kopiert wurden?
ich weiß nicht, ob ich mir den schlauen spruch jetzt sparen soll: sichern, sichern, sichern.
in bezug auf den JamMan: wenn ich irgendetwas einspiele was ich behalten möchte, wird das sofort über die software auf den rechner kopiert (der natürlich auch wieder seine eigenen backup routinen hat)[/QUOTE]

Die Software ist Müll....oder gibt es da eine neue ?...... Mein Fehler das ich alles Intern abgelegt hab...lief ja alles Prolemlos bis jetzt.... Jahrelang keinerlei Probleme...das Teil läuft wiklich stabil...und dann das.....
 
Die Software ist Müll.
mmhhh, ja, doll ist sie nicht, es gibt vor allem ein problem mit der einstellung der BPM (aber dafür hab' ich einen workaround).
aber die dateiverwaltung klappt - mit der einschränkung, daß man keine deutsch spezifischen zeichen verwenden darf. weder im pfad, noch im dateinamen selber (äü ... ß).
horst
 
Hab ja bis jetzt keine Probleme gehabt, die Software hab ich seltens gebraucht. @ siebass. Ich hoffe das es die Datei auf der SD Karte war, obwohl mir das echt nicht ganz einleuchten will. Kann es erst heut Abend versuchen....

Den Workaround hab ich gelesen, ist TOP !

Hab mir für den JAMMAN sogar ein Teil 3D Drucken lassen, damit ich die Loops mit dem Fuß speichern kann :) klappt hervorragend....
 
Ich bin auch sehr enttäuscht von der Software. Bei mir am Mac läuft nichts mehr. Ich hab sogar von Digitech die Vorgänger-Version geschickt bekommen, aber auch die arbeitet nicht mehr mit dem jamman zusammen. Ich habs ehrlich gesagt aufgegeben.
 
So, nach mehrmaligen wiederherstellen der SD-Karte, kein Erfolg, die Intern aufgenommen Loops sind weg, und bleiben weg...:gruebel::gruebel::(:(.
Nunja, war mir eine Lehre, werde nur noch auf der SD -Karte loopen, diese Loops kann ich dann auch einfacher speichern.

Hab mir inzwischen einige andere Looper angesehen, bleibe bei meinem Jamman Stereo, Preis -Leistung einfach nicht zu schlagen....:)

Danke an alle :claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
einfach nicht zu schlagen
so ist es.
noch mal zum sichern: dafür reicht die software easy: kopiere dir die dateien vom internen speicher auf den rechner, fertisch.
bei mir ist das in der regel andersherum: ich erstelle die loops per interface / DAW am rechner und kopiere sie dann in den looper.
das mit der SD karte werde ich jetzt ausprobieren um mir verschiedene setlisten anzufertigen, jede auf einer eigenen SD karte. dann hab' ich nicht so viel steptanz probleme um zwischen den speicherplätzenn hin und her zu springen.
 
Moin Leute,
was die Bedienung von solchen Geräten betrifft , bin ich extrem talentfrei.....
Zuerst habe ich ausversehen die 10 internen Loops gelöscht..... habe das Gerät aber wieder auf Werkseinstellung zurück gesetzt...jetzt bin ich wenigesten so weit , das ich die Software aufrufen kann
und mit es anschauen kann....
Nun aber mein Problem.... ich schaffe es nicht Loops(Wave) auf den externen Speicher zu bekommen.... auch nicht auf die SD Karte.....

Wie schiebt ihr Loops auf die SD Karte, das sie vom JamMan erkannt werden.....ich habe im Netz gesehen das man auf der SD Karte einen Ordner anlegen sollte , der JamManStereo heissen soll.....

keine Ahnung ich bin echt zu blöd für sowas......
 
nö, nur eine standard formatierte leere karte. versuchst du eventuell mp3 zu kopieren? du mußt wav dateien nehmen.
läßt du dir im editor zwei speicher darstellen? dann kannst du von einem in den anderen per drag and drop kopieren.
horst
 
Karte im JamMan formatiert..... in Logic , Wavedatei erstellt mit 16 bit und 44,1 kHz.....ich geh mit der Software in dem JamMan... sobald ich ne Datei aus der Liberty ,auf den interne oder externen Speicher ziehe oder kopiere....setzt er die Wave in eine anderen Ordner....

ich habe die Software noch mal runter geschmissen und neu installiert..... fahre jetzt den Mac mal runter und probiere es gleich nochmal....

bei dem Typ klappt auch nix....https://recording.de/threads/digitech-jamman-stereo-fuer-live-playback.223492/
 
moin,
setzt er die Wave in eine anderen Ordner
ich verstehe nicht, was du damit meinst.
unabhängig davon, die dateinamen dürfen keine umlaute beinhalten.
bin auch noch 'ne weile unterwegs und kann nix ausprobieren was du meinst. bei mir (ja, ich weiß, sehr hilfreich :) ) alles bestens.
......
meinst du ein verzeichnis auf der SD-karte? ja, da werden die dateien in der JM internen dateistruktur abgelegt, da darfst du auch nix dran ändern, sonst funktioniert ja die speicherzuweisung und gar nix mehr.
horst
 
Moin siebass,
OK erst mal danke...... also deshalb versuche ich auch die Waves auf den internen Speicher zu schieben...was aber auch nicht funzt....zum benutzen der SD Karte gibt es im Netz zig Videos , die sich sogar unterscheiden.... also lasse ich das erstmal....
wenn ich dich richtig verstehe, die SD Karte auf dem JamMan formatieren und dann einfach die Wavedatein drauf schieben? Also garnichts selber verändern wie im Netz oft beschrieben.... naja aber das ist erst mal egal..... mir würde es erstmal reichen, wenn ich auf den interenen Speicher Songs bekomme

ich werde es später mal auf einem anderen Rechner probieren , weil ich annehme das der Rechner das Problem ist.....ich melde mich dann später nochmal..... sollte es nicht funzen, schicke ich das Teil zurück...... habe keine Lust so wie der Typ im Link ,10 Tage zu opfern , um dann auf zu geben.....lol....
 
die SD Karte auf dem JamMan formatieren und dann einfach die Wavedatein drauf schieben?
...
Also garnichts selber verändern
ich formatier die auf meinem rechner. standard FAT, ging bisher immer.
...
so ist es. man kann selber auf der karte editieren, dann muß man aber schon sehr genau wissen wie die dateistruktur und namenskonventionen sind. ist normalerweise nicht nötig.
für mich gibt es eh keine alternative.
 
OK, wenn ich die SD Karte auf dem JamMan formatieren, wie in der Bedienungsanleitung müsste es ja auch richtig formatiert sein.....
So auf meinem anderen Rechner die Software installiert....Mac runtergefahren.....JamMan angeschlossen.... Mac hochgefahren....
eine Wavedatei. 16Bit 44,1 kHz erstellt.....Software geöffnet....oben links Add To Library angeklickt....Wave Datei gesucht und angeklickt.....nun ist sie im JamManager.....dann mit Copy und Paste versucht die Datei in den internen und externen Speicher zu setzen......Fehlanzeige....dann versucht die Datei auf den internen Speicher zu ziehen..... man sieht wie er anfängt die Datei zu kopieren und bricht dann nach 7 Sekunden ab und ich bin genau so schlau wie vorher...
hach wie liebe ich das...:rolleyes:
 
OK noch eine Frage, bevor ich den ganzen Kram wieder einpacke und zurück schicke......

wie ich beschrieben habe, wie ich das mache, liegt nicht der Fehler ?

ansonsten bestelle ich mir die beiden und versuche mein Glück damit....
https://www.thomann.de/de/nux_loop_core_deluxe_bundle.htm
https://www.thomann.de/de/hotone_wally_looper.htm

ich brauche das Teil nur um Backingtracks bei der Straßenmusik anzuwählen...zum loopen benutze ich die Boss RC 300....

https://www.thomann.de/de/hotone_wally_looper.htm
 
wie ich das mache, liegt nicht der Fehler
das kann ich dir nicht wirklich beantworten, ich kenne ja die mac variante nicht, weiß also nicht, was da passiert, oder eben auch nicht.
horst
 
ich meinte nur machst du das anders...

ich habe es auch mit copy und paste probiert aber das gleiche..... oder mache ich etwas grundsätzlich falsch..? ich stelle mich oft sehr blöd bei sowas an...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben