Nach ca. 30min spielen fühlt sich mein Gaumenzäpfchen taub an.

G
georrge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.21
Registriert
18.09.21
Beiträge
2
Kekse
0
Moin,
Und zwar wird mein Gaumenzäpfen nach ca.30 min gefühlt taub, das heißt, ich kann nicht mehr ordentlich spielen und treffe kaum Töne. Weiß jemand wovon das kommt, und wie man das weg bekommt?
LG
 
Eigenschaft
 
Willkommen natürlich auch von mir im Forum:)

am besten zu einem HNO. Dann muß man sagen, daß man Posaunist ist. Auf Grund des Schnarchens hatte ich das Zäpfen in einer OP kürzen lassen, zuvor ein Gerät zur Atemüberwachung und Sauerstoff-Sättigung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@georrge Willkomen im Musiker-Board :hat:
Obwohl Blechbläser, höre ich von diesem Problem zum ersten Mal in über 30 Jahren. :gruebel:

In so einer Situation würde ich eine Beratungsstelle für Musikermedizin kontaktieren, ein Angebot gibt es dazu an mehreren Universitätskliniken in Deutschland. In Großstädten gibt es auch niedergelassene Mediziner mit Schwerpunkt Musikermedizin.
Der erste Link informiert zu einer Beratungsstelle an einer Uni-Klink, der zweite Link zum Verband mit Kontaktdaten.
https://www.hfmt-hamburg.de/fileadmin/u/pdf/Flyer_Musikerinnengesundheit.pdf
https://dgfmm.org/

Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Claus Vielen Dank für die Antwort!
mich werde dann mal zu einer Sprechstunde im UKE gehen…
Lg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben