Nach dem Studium: Dramaturgie

  • Ersteller bluestime
  • Erstellt am
bluestime
bluestime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
09.06.12
Beiträge
436
Kekse
1.885
Ort
Leipzig
Hallo,

zur Zeit studiere ich Musikwissenschaft und Germanistik (Bachelor) und würde später gerne im Theaterbetrieb als Dramaturg unterkommen. Ich habe gesehen, dass die meisten Dramaturgen im Musiktheater-Bereich Musikwissenschaft und dann Musik studiert haben. Ich halte dies für sinnvoll. So hat man immerhin nicht nur einen theoretischen Blick auf die Werke.
Ich könnte mir vorstellen auf ein Jazzstudium umzuschwenken oder nach dem Bachelor Muwi noch einen Bachelor Jazz dranzuhängen.
Kennt jemand Dramaturgen, oder ist hier sogar einer dieser Art? Teilt mit bitte eure Erfahrungen mit. Wie könnte ich das Studium strukturieren (neben vielen Praktika etc.)? Was haltet ihr von dem "doppelten Bachelor"?
Ach ja mein Studienberater meinte: "am Theater ist weniger die Art des Abschlusses, als die Note wichtig"... Ein Statement von euch dazu?

Viele Grüße
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben