Nach "Fa.Vision" nun bessere Gitarre für Rock, Pop, Oldies gesucht -ca. 300€

  • Ersteller RaminKk
  • Erstellt am
R
RaminKk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.16
Registriert
05.10.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo , ich habe eine billige Gitarre von Vision seit c.a 3 J. Nun möchte ich mir eine 'bessere' Gitarre mit Verstärker drücken , da der Sound dieser Gitarre schrecklich ist und die Saiten sehr hart sind , bzw. Scharf, habe mal welche bei Freunden getestet und dort waren sie sehr angenehmen ( ebenfalls e Gitarre ) nun möchte ich mir ein neues Modell bis 300 Euro kaufen ( ohne Verstärker , den Kauf ich zusätzlich ) , aber welches Modell ? Den die sound variieren von Modell zu Modell ? Hauptsächlich spiele ich Songs wie ' Johnny B.-Goode ' also eher die oldies, wie bei zurück in die Zukunft :)D) , den ganzen Song hab ich drauf , spiele kein heavy Metal .
Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Für 300€ kann man schon einige gute Gitarren empfehlen.

Wenns klanglich wie du sagst eher in die Oldschool /Rock n Roll Richtung gehen soll
würde ich Dir die hier zB. empfehlen.

Tolles Instrument mit hervorragender Verarbeitung und Bespielbarkeit.

http://www.ebay.de/itm/Michael-Kell...615162?hash=item3aa513663a:g:KYMAAOSwrklVArzt

193513-2-big.jpg


Siehe hier

https://www.musiker-board.de/threads/qualität-michael-kelly-gitarren.617846/page-4#post-7631328

Alternativ dazu mit Humbuckern

http://www.ebay.de/itm/Michael-Kell...946500?hash=item51cd8d6444:g:4PwAAOSwpDdVAvm2

oder
http://www.imm-professional.de/Michael-Kelly-Guitars-Patriot-Custom-Cherry-Sun-Burst

letztere besitze ich selbst und kann sie nur 150% empfehlen, durch die splittbaren Humbucker hast du auch eine breite Palette an Sounds.

Review: https://www.musiker-board.de/threads/gitarre-michael-kelly-patriot-custom-cherry-sunburst.595995/
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hier letztere mal "in Aktion"

Clean


mit Zerre


$%28KGrHqIOKpkFF4G%29I6yLBRgHl4RL3Q~~60_57.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und die Saiten sehr hart sind

Saiten kann man wechseln! ;) Und wie sieht es mit dem Verstärker aus, hast Du die andere Gitarre über denselben Verstärker gespielt? Lieber vorher noch einmal ausprobieren, ob die Unterschiede wirklich so schlimm sind und was im Moment die wichtigere Anschaffung wäre, bevor die Enttäuschung gross ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bevor du dir ne neue Gitarre kaufst, wechsel die Saiten doch mal auf einen Satz mit einem geringeren Durchmesser, z.B. 009er wie diese hier. Das sollte sehr wahrscheinlich das Problem mit den "harten"
Saiten lösen.

Die benutze ich selber auf dieser Gitarre, die ich dir für deine Musik ans Herz legen kann.
Sie ist super verarbeitet, mit dem Humbucker und dem P90 sehr vielseitig und klingt einfach wundervoll. Man könnte meinen, dass sie das dreifache kostet.

Alternativ kann ich dir noch die hier empfehlen. Mit den Hohlkammern solltest du dem Originalsound von Johnny B-Goode sehr nahe kommen. Erstere Gitarre ist aber ein wenig vielseitiger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben