Nach HSS Einbau kein Sound von mittel SC

  • Ersteller christoph49
  • Erstellt am
C
christoph49
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.10.23
Registriert
22.05.20
Beiträge
4
Kekse
0
Moin,
ich habe in meine modern Strat ein HSS Pickup System mit
1 Volume, 1 Tone und Schaller Megaswitch S eingebaut. Hierfür
habe ich die Version 3 der von Schaller-online vorgestellten Ver-
kabelung mit HB-Split verwendet und den mittleren Kontakt vom Tone Poti
an Pol 4 vom Switch gelötet. HB klingt super, brummfrei- Neck SC auch tiptop, aber der der mittlere SC : kein Sound. (auch in der Splitstellung nicht). Hat da jemand eine Idee ?
Bitte um Tips,
Danke, Christoph.
 
Hi @christoph49 ,

auf die Schnelle sehe ich nur zwei mögliche Fehlerquellen:

a. der "Hot" des Mittel-SC hat irgendwo Kontakt zur Masse (relativ wahrscheinlich...)

b. der betreffende SC ist defekt (relativ unwahrscheinlich, aber möglich...)

Gruß
RJJC
 
Zeige einige scharfe Bilder von der Schlagbrettunterseite und von den Poties und vom Schalter. So ist es Rätselraten.
 
@christoph49 :

deine Anfrage ist jetzt über 3 Tage her und du hast damit einen einzigen Beitrag in diesem Forum beisgesteuert...

Darauf haben dir, zeitnah, 2 potentielle Helfer geantwortet, aber von dir seit dem 06.02.2023, 11:48 Uhr NULL REAKTION !

Bevor du weiteren Usern (im weitesten Sinne...) sinnlos Lebenszeit raubst, könntest du dich hier auch schlicht wieder abmelden...

:hat:
RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...könntest du dich hier auch schlicht wieder abmelden...
Na, na, na ;) . Nicht jeder ist das von einigen E-Gitarreros zuweilen minütlich stattfindende Abfeuern von posts gewohnt und längst nicht jeder hat die Möglichkeit, 24/7 anwesend zu sein und auf Antworten zu reagieren. Daneben gibt es ungleich mehr lesende, denn schreibende User - der eine hat's eben so, der andere eben nicht so. In anderen Fachbereichen, die nicht derart frequentiert sind wie der "Unsrige", dauert's oft genug noch länger, bis überhaupt erstmal jemand auf Supportanfragen eingeht. Gebt dem TS also noch ein bischen Zeit, sich wieder zu Wort zu melden - vielleicht ist er ja gerade anderweitig eingespannt oder "on the road", um sein Brot zu verdienen oder selbst ganz woanders zu helfen und kann sich deswegen gerade nicht hier kümmern (seit Threaderstellung war er jedenfalls nicht mehr online).

Wenn's doch anders ist und Dein Emotionsausbruch im Nachgang seine Rechtfertigung erhält, erledigt sich der Thread eh von selbst - auch ohne weitere Ressourcenverschwendung ;).

LG Lenny (für die Moderation)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
*** Gebt dem TS also noch ein bischen Zeit, sich wieder zu Wort zu melden - vielleicht ist er ja gerade anderweitig eingespannt oder "on the road", um sein Brot zu verdienen oder selbst ganz woanders zu helfen und kann sich deswegen gerade nicht hier kümmern ***
T'as raison, désolé... :gruebel:

RJJC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also, tatsächlich bin ich die ganze Woche beruflich unterwegs, aber davon sollte die Welt wohl nicht untergehen, oder?
Thema hat sich glücklicherweise auch schon erledigt, beim Aus- und Wiedereinbau hat sich vermutlich beim Kabel reinquetschen
ein Kurzer gebildet und nun wieder gelöst- alles O.K.

Danke für die Antworten,

Christoph.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben