Nach Jahren wieder den "Einstieg" schaffen...

  • Ersteller SgtMina
  • Erstellt am
S
SgtMina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.13
Registriert
20.02.13
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo alle zusammen!
Ich bin seit heute auch neu im Musiker-Board und zwar aus einem guten Grund: ich möchte endlich mal wieder "meinen Mund auf kriegen".
Ich weiß nicht, ob ich mit dem Thread hier richtig bin, aber ich muss das einfach mal loswerden.

Seit ich denken kann, singe ich auch. Ich bin jetzt ganz frisch 22 und habe 7 Jahre meines Lebens Gesangsunterricht genossen. Im Alter von 11-13 hab ich sogar in kleineren Musicals die Hauptrollen gesungen bzw. gespielt. Ich habe eigentlich jedes Jahr auf Schulkonzerten gesungen und am Ende auch auf meinem Abiball.
Danach bin ich aus persönlichen Gründen etwas vom Weg abgekommen, hab mich in verschiedene Jobs gestürtzt und hab mir eingeredet, das mit dem Singen wäre alles nur ein begleitendes Hobby und dürfe in meinem Leben nicht so viel Zeit beanspruchen. Daraus resultierten 2 Jahre komplette "Sing- und Spielstille". Jetzt habe ich erkannt, dass das völliger, totaler, absoluter Schwachsinn war.

Seit einem Jahr nehme ich jetzt wieder Gesangsunterricht und werde von meiner Lehrerin unterstützt wo es nur geht. Ich würde sehr sehr gern professioneller werden und strebe sogar ein Studium im bereich Musical an, auf das ich mich die nächsten 12 Monate mit Gesangs-, Tanz- und Schauspielunterricht vorbereiten möchte. Ich werde von allen Seiten nur bestärkt und immer, wenn ich unüberlegt in Gesellschaft anfange zu singen ernte ich nur Lob und Zustimmung.

Ich weiß selber nicht was mit mir los ist, aber ich schaffe trotz allem den Einstieg in die Praxis nicht...Unterricht nehmen ist ja schön und gut, aber ich will das Erlernte auch endlich anwenden!