Nach Noten oder aus dem Kopf

  • Ersteller killmymatrix
  • Erstellt am
Ich weiß von einem Schlagzeuger, der sich nichts aufschreiben wollte und nie wußte, wie die Leider wirklich zu spielen sind. Dann lieber einen, der sich Notitzen macht aber jedes Lied perfekt spielt als der Meinung sein, cool aussehen zu müssen und dann mit einem manglehaften gespiele, die komplette Band scheiße aussehen zu lassen.
Ja, allerdings hat unserer sich die Sachen aufgeschrieben, aber dann trotzdem falsch gemacht. Und im Gegensatz zu unserem ersten Schlagzeuger het er wirklich NUR begleitet. Es war nichts besonders anspruchvolles dabei. Da hatte ich schon mehr zu tun. Und ich spiel auch auswendig.
 
Ich glaub ich würde das gar nich live hinbekommen beim spielen noch auf einen Zettel zu starren wo dann meinetwegen Grundtöne oder sonstwas draufstehen. ( Gerade bei einer schlecht ausgeleuchteten Bühne stelle ich mir das schwer vor)

Allerdings fiehl mir selber auf das ich die parts intuitiv spiele, will sagen, würde man mich auf der bühne fragen wie lang der gegenwärtige teil noch dauert bzw. was als nächstes kommt, könnte ich das gar nich so richig sagen irgendwie sitzt das eben intuitiv bei mir.
 
Allerdings fiehl mir selber auf das ich die parts intuitiv spiele, will sagen, würde man mich auf der bühne fragen wie lang der gegenwärtige teil noch dauert bzw. was als nächstes kommt, könnte ich das gar nich so richig sagen irgendwie sitzt das eben intuitiv bei mir.

Kenn ich. Ich wurde mal gefragt wie ich ein Lied spiele und konnte keine Antwort geben. Einfach die Gitarre in die Hand nehmen und losspielen. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben