Nach wie vielen Jahren oder auch Monaten die zweite Gitarre?

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
im mai dieses jahres habe ich meine erste gitarre gekauft (extremstes billigteil :D) und werde mir nächstes frühjahr (februar/märz!?) meine nächte kaufen :)
 
hab letztes jahr im oktober ne stagg geholt aus geldgründen und diesen september ne rgt42 für 655€
vor der stagg hab ich ne leihgitarre gespielt
 
jens2901 schrieb:
baoh, einige hier haben wohl nen batzen kohle im keller, wenn man so die zeiträume zwischen erster, zweiter usw. gitarre sieht!!!

ich glaubs auch.....

meine erste war vor ~ 4,5 jahren ne akustische (n überbleibsel aus der jugendzeit meiner mutter.....das ding ist die hölle gg), dann vor ca 4 jahren ne E (yamaha rgx 121, mittlerweile recht stark modifiziert) und nen peavy rage...ein jahr später kam dann n boss mt2 dazu, das wars! das spiel ich jetzt 4 jahre, in der zeit würden manche von euch wohl schon prs und mesa spielen!

fragle

ps: meine nächste wir nächsten frühling bis sommer ne jackson oder wenn ich eine sehe ne bc rich stealth....die nächste dann (wenn ich 18 werd, also dann noch n jahr später) vieleicht ne shamray JP nachbau.
amps....wenn ich ne band hab! wenn ichs IRGENDWIE finanzieren kann kauf ich mir nen booge mark 2 c+ aber die sind schweineteuer. naja dafür halt DT und metallica sound pur. ansonsten denk ich über nen vintage marshall nach.
 
zuerst hab ich nur ne western gehabt. da hab ich ca. ein halbes jahr mit gespielt bis ich mir meine erste e-gitarre gekauft hab. ich wollte direkt was ordentliches haben un hab mir ne epiphone les paul custom zugelegt. tjoa...und das wars bis jetzt...bis jetzt komm ich super damit aus. hab ne gute western und ne für mich grandiose e-gitarre.
was noch anzumerken wär is das ich vor ein paar wochen ne mandoline bei uns im keller gefunden hab die ich wieder fit gemacht hab. auf der spiel ich auch noch ab und zu um den ein oder anderen exkurs zu machen.
was mir bei einigen leuten aufgefallen ist ist das sie teilweise viel zu viel geschiss um ihr euipment machen. ok anständiges zeug ist ne feine sache aber anstatt sich die ganze zeit neues zeug zu kaufen und sich hochzurüsten sollte man besser besser spielen lernen. das bringt viel mehr. bessere gitarren kaufen kann jeder...
 
ihr habt alles echt zuviel geld! vor 2 1/2 jahren hab ich meine erste e-gitarre geholt, für damals 100 DM! und ich werd mir ne neue, vl profigitarre für 800€ in einem jahr oder so erst kaufen!
 
hi!

meine erste gitarre habe ich vor ca. 2 jahren gekauft - für 400.-sfr inkl. amp. (gebraucht) ist ne aria pro II cobra series. echt super gitarre fürs geld. habe kürzlich die bünde mal abrichten lassen, war echt nötig!

jetzt kommt aufn burzeltag (2.jan.) ne gescheite git. die kh-603 von esp für 2540.-sfr.

das teil ist echt jeden rappen (oder cent :D ) wert!

ich bin der meinung, dass man sich lieber lange auf ne "richtige" gitarre spart als 10 "billige" zu kaufen!


mfg kusi
 
meine erste war eine akkustische(150€)..nach ca an halben jahr hab ich dann eine geilere bekommen(1000€) und dann nach bissi mehr als einem jahr meine Iron Strat bekommen(hab sie damals 1300€ bezahlt)..ja das wars..aber ich hätt schon gern eine les paul mit emg drinnen..aber dazu hab ich zur zeit zu wenig geld bzw ich will mir einen röhrenverstärker zulegen..aber die wird auch in n paar jahren kommen :D
 
nach einem jahr ne neue ( epi sg.400 ), vorher ne pac 112...
aba die nächste werd ich mir nächste jahr selba basteln..... hoff ich :mrgreen:
 
Ich habe ne Fender Mexican Strat ,einen Marshall MG 50 DFX und ein Boss Me-50 Effektgerät.Der Verkäufer hat gesagt das reicht für 8Jahre.
Gruß Grungi
 
@grunger:

warte nur mal bis du vom G.A.S befallen wirst!
 
Ich spiel seit drei Jahren auf ner Yamaha Pacifica und werd mir Ende des Jahres ne LTD EC 1000 zulegen


@Chief
An deiner Stelle würd ich echt nochn bissel warten. Aber es is deine Entscheidung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben