Zweite Heavy-Gitarre... Budget 800€ - 1000€

  • Ersteller Christhunter
  • Erstellt am
C
Christhunter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.20
Registriert
27.10.09
Beiträge
288
Kekse
0
Hi! Ich habe vor einem Jahr meine erste eigene Heavy-Gitarre gekauft und zwar eine Dean VMNT die damals im Laden 800€ gekostet hat. Jetzt fand ich ist es an der Zeit, sich eine zweite zuzulegen. Mein Budget hierfür diesmal 800€ - 1000€...

Ein paar Vorstellungen habe ich aber schon. Das sollte die Gitarre haben / so sollte sie aussehen:
  • Wie gesagt sie sollte ca. 800€ - 1000€ kosten
  • Mögliche Formen: Flying V, Explorer, Kelly... Sowas halt.
  • Tremolo sollte sie auch haben

Ansonsten bin ich da mal ganz gespannt, was ihr mir so vorschlagt :)

Gruße, Christhunter
 
Eigenschaft
 
Klar, ausprobieren werde vorher selbstverständlich.

Könnt ihr mir sonst sagen wonach ich genau suchen muss, damit ich für das Budget ne ordentliche Gitarre (von mir aus auch gebraucht) bekomme?
 
Zuallererst solltest Du schlicht wissen, was Du haben möchtest!
Deswegen vorher probieren und die Auswahl eingrenzen.
 
Eigentlich hatte ich sowas wie ne Jackson RR3 angedacht, aber das sind ja so diese ganzen signature Gitarren die alle imn selben Preisbereich liegen... ich finde mich da irgendwie nicht zurecht.
 
Wie praktisch, dass charvel just alsbald seine desolation reihe erweitert...vllt wär ja eine star was für dich...ich selbst besitze eine charvel star in weiß mit floyd znd bin tagtäglich aufs neue begeistert...in allen belangen ein traum.

siehe hier: https://www.musiker-board.de/news-e-git/463760-artikel-star-solist-charvel-erweitert-die-desolation-series.html#post5688799

bei dem budget lohnt es außerdem auf ebay die augen offen zu halten. mir fielen da die alten hohner sr heavy modelle ein...echt tolle gitarren. auch bei jackson/charvel findet sich oft das ein oder andere modell, was gut deinen vorgaben entsprechen würde...
 
Wenn die Framus gefällt - frag unbedingt nach dem Gewicht (falls dir das nicht ganz so unwichtig ist). Man sollte ja meinen, dass die Morrigan leicht wie eine übliche Heavy Strat ist - ist sie aber nicht, die Teile wiegen zwischen 4 und 5 kg! Das ist auch einer der Gründe, warum die kaum jemand haben wollte und die zum Schluss neu für ca. 500 bis 600 Euro rausgehauen wurden. (von wegen NP 1250...)
 
@Jaydee79: Vielleicht nicht ganz die richtige Wahl für mich, da das ja erst meine zweite eigene Klampfe wird :p

@Alle anderen: Die Gitarre die ihr so gepostet habt kann man ja nicht mal eben so im Musik.Produktiv oder so ausprobieren, denn dort hängen die ja wohl nicht, oder? Wo kann ich solche Gitarren denn antesten?
 
(etwas off topic) ich verkaufe zurzeit meine Ibanez RG 1570 Prestige im Flohmarkt. Vielleicht ist die ja was für dich :) ich für meinen Teil spiele nur Ibanez und bin überglücklich. Nur hat die Prestige ein Tremolo.....und leider habe ich zu spät gemerkt, dass ich Tremolo dann doch nicht so toll finde^^ ansonsten eines der besten Gitarren, die ich je gespielt habe.
Hier der Link, sind auch 3 Bilder dabei.
http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-fly108719de.aspx
 
@Jaydee79: Vielleicht nicht ganz die richtige Wahl für mich, da das ja erst meine zweite eigene Klampfe wird :pQUOTE]Versteh die Argumentation nicht.......Die Pickup Kombi kannst du z.B. so für ne Heavy Klampfe übernehmen, die rockt wie Sau. Das Floyd ist standard, die Elektrik an sich auch (Volume, Tone). Du musst dir nur noch einen Hals und nen Body aussuchen. Am einfachsten wären da wie bei mir Stratformen, die gibbet wie Sand am Meer auf ebay. Aber auch ausgefallene Formen wie V, Explorer etc. sind zu haben.Mal ein bisschen lesen, welche Hölzer sich so anbieten und gut.Grob gesprochen:Erle=allround / StratLinde=etwas mehr Pfund unten rum / Heavy Strats wie z.B. Ibanez Steve VaiMahagonie=sehr mittig / Les Paul und Co.Beim Hals hast du grob die Wahl mit Palisander Griffbrett (dunkel) oder halt komplett Ahorn (hell). Die Färbung entspricht auch in etwa dem Ton. Der reine Ahornhals klingt etwas heller und knackiger als der warm klingende mit Palisander.Unter`m Strich wird da ne geile Klampfe zu 2/3 des Preises bei rumkommen, den man sonst für ein vergleichbares Markenprodukt hinlegen muss. ICH würd`s so machen und wenn du Fragen en detail hast, schick mir ne private Message.
 
Scheiß Format oben.....

@Jaydee79: Vielleicht nicht ganz die richtige Wahl für mich, da das ja erst meine zweite eigene Klampfe wird :pQUOTE]

Versteh die Argumentation nicht.......Die Pickup Kombi kannst du z.B. so für ne Heavy Klampfe übernehmen, die rockt wie Sau. Das Floyd ist standard, die Elektrik an sich auch (Volume, Tone). Du musst dir nur noch einen Hals und nen Body aussuchen.

Am einfachsten wären da wie bei mir Stratformen, die gibbet wie Sand am Meer auf ebay. Aber auch ausgefallene Formen wie V, Explorer etc. sind zu haben.Mal ein bisschen lesen, welche Hölzer sich so anbieten und gut.

Grob gesprochen:Erle=allround / Strat

Linde=etwas mehr Pfund unten rum / Heavy Strats wie z.B. Ibanez Steve Vai

Mahagonie=sehr mittig / Les Paul und Co.

Beim Hals hast du grob die Wahl mit Palisander Griffbrett (dunkel) oder halt komplett Ahorn (hell). Die Färbung entspricht auch in etwa dem Ton. Der reine Ahornhals klingt etwas heller und knackiger als der warm klingende mit Palisander.

Unter`m Strich wird da ne geile Klampfe zu 2/3 des Preises bei rumkommen, den man sonst für ein vergleichbares Markenprodukt hinlegen muss. ICH würd`s so machen und wenn du Fragen en detail hast, schick mir ne private Message.
 
Hat niemand eine Meinung dazu?
 
Zur ESP kann ich nichts sagen. Schau dich einfach bei den Schecter-Gitarren mal um. Meiner Meinung nach ist da das Preis-/Leistungsverhältnis mit am Besten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben