Nachfolger für sirus MX 2004 A gesucht: Mackie 1604 VLZ?

  • Ersteller thomas 2
  • Erstellt am
T
thomas 2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.13
Registriert
02.05.11
Beiträge
32
Kekse
0
Ausgelagert aus https://www.musiker-board.de/effekt...effektgeraete-sirus-mx-2004-anschliessen.html - das ist doch wieder ein neues, anderes Thema...
Gruß, Wil Riker


Hallo , ich habe mich nun doch entschlossen ein etwas größeres Mischpult zu kaufen . Meine Frage , wenn ich ein gebrauchtes Mackie 1604 VLZ kaufe worauf sollte ich beim Kauf bzw. beim testen achten . Diese Teile sind ja nun auch schon etwas älter gibt
es da bekannte Schwachstellen ?

Thomas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allgemein reagieren die Mackies sehr schnell mit Verzerrungen auf ein bissl mehr Pegel im Kanalzug und den Bussen ... hier kann schon das erste gelb blinkende Lämpchen zu diesen Verzerrungen führen. Bei mir steht Mackie (bis auf die uralten 8-Bus Kisten) daher auf der NoGo Liste (genau wie Behringer, Phonic und Co.).

Da würd ich mich eher in Richtung eines gebrauchten Wizzards umschauen. Bei guter Pflege sind die Dinger richtig robust.
 
Hoi humi,
wir haben im Proberaum auch ein Mackie 1604, das inzwischen ziemlich rumzickt.
ZErrungen, rappeln, raschelnde und zerrende Züge... was meinst du, müsste man für nen 16 kanal wizard hinlegen, gebraucht?

Hat wer ne deutsche Anleitung zum Mackie 1604?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
hab tausend dank Herr Matrabass, aber unser Mischer heisst leider nur 1604 und is etwas älter. das VLZ is irgendwie anders...
 
Das wird ein CR1604 sein. Vorgänger des VLZ ohne Semiparametrik. Daß da was kratzt, darf nicht wundern - die Kisten haben um die 20 Jahre auf'm Buckel...


domg
 
ja genau ein CR 1604, --- sorry, ich kann nicht lesen ---

kriegt man das Krattzen denn irgendwie weg? Ich habs aufgemacht und nur Plantinen gesehen, da kommt man nicht so leicht dran, wie mir scheint
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben