Nachfolger zur Fender Classic Player 60s gesucht.

  • Ersteller EvilSun2
  • Erstellt am
Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
die Idee von Martin mit PRS, sei es nun die Fiore oder die Silver Sky, finde ich sehr gut!

Merci - wobei man bei der Silver Sky wissen muss, dass die Poti nur einen eingeschränkten Regelweg haben, bevor sie mehr oder weniger abstirbt. John Mayer mag das so - und mit voll aufgerissenem Amp geht das sicher auch - aber wenn man leise spielt/spielen muss, ist der Regelweg nicht linear genug. Man kann natürlich einen Treble Bleed nachrüsten ... oder das Poti tauschen.

Das ist bei der Fiore komplett anders - weshalb die auch noch bei mir ist und viele Meilen bekommt :)

Gruß
Martin
 
Ich finde ja die Classic Player 60s schon sehr gut. Ich hatte eine, die hat meine American Series Hot Rodded Texas Special Strat von 2000 klar geschlagen. Ob eine "Stangen US-Fender" da so klar besser ist, wage ich zu bezweifeln, wenn deine denn eine gute ist, auch bei den CP war die Serienstreung vorhanden). Meine CP hatte noch die Ybarra Pickups. Manchmal bereue ich den Verkauf, aber ich bin halt doch nicht der Streat Spieler.
Ich würde mal nach einer Nash ausschau halten, die sind auf (über) Fender CS Niveau.
Ich wollte mir vor einem Jahr eine CS Tele kaufen, aber meine Reh hat sämtliche CS (das waren ca. 10 Stk. verschiedene Jahrgänge und Modelle) klar distanziert. Die Nash, welche ich ausprobiert habe, waren auch (für mein Empfinden) besser als sämtliche CS.
Ich war hier : https://www.antonelloguitars.ch/ zum Antesten, eine sehr grosse Auswahl.
 
Was haltet ihr eigentlich vom Fender Mod Shop? Lohnt sich das?
 
Wenn du dir alles so wie du es haben möchtest zusammenstellen willst...., warum nicht?

Was ist mit einer G&L Strat?
Oder hast du schon deine Gitarre gefunden?
 
...oder eine Charvel ?
Ich wollte auch mal wieder eine gute Strat, ich spielte über die Jahre meistens Tele.
Heimgekommen nach großzügigem anspielen bin ich mit dieser.
Klasse Teil.

20221126_115803.jpg
 
Grund: Bild eingebunden
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn es hier darum geht, Argumente für die Anschaffung einer neuen Gitarre zu finden, ok go for it. Aber wenn es nur um den Ton geht, könnten neue Pickups für relativ wenig Geld eine Verbesserung bringen.
Letztes Jahr habe ich einen Amp verkauft und der Typ, der ihn angespielt und letztlich gekauft hat, hatte seine MIM Strat dabei. Die klang nicht schlechter, als meine American Standard. Er hatte die Pickups getauscht, weiss nicht mehr welche aber das ist ja auch Geschmackssache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber wenn es nur um den Ton geht, könnten neue Pickups für relativ wenig Geld eine Verbesserung bringen.
sehe ich auch so-wenn Du mit Deiner Gitarre soweit zufrieden bist, würde ich auch eher ein Pickupupdate empfehlen.
Die Auswahl und die Liste der Hersteller sind mannigfaltig-hier musst Du natürlich gezielt suchen: Output, Sound usw.
aber wenn Du hier im Forum fragst, werden Dir bestimmt genug Beispiele und Tipps gegeben.
Ich habe zB. diese hier:
SD SSL 5
Viel Glück und Spaß beim Suchen und (hoffentlich) Finden.
 
Oder vielleicht noch einen Schritt zurück gehen und mittels verschiedener Höheneinstellungen herausfinden, was da noch geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was haltet Ihr von?:
  • Fender American Professional II
Bin lange um dieses Modell (und Vormodell) herumscharwenzelt. Bin letzten Endes dann bei Woodstock Oldboy gelandet und bereue es keinen Deut. Die gibt es auch mit HSS. Tolles Aging inclusive Lack, tolle Pickups und geiler Hals.

https://www.schlaile.de/Woodstock_O...rre_(2_Tone_Burst,_inkl__Gigbag).3064363.html

https://www.schlaile.de/Woodstock_Old_Boy_S_SB_E_-_Gitarre_(Surf_Blue,_inkl__Gigbag).3064364.html
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben