Nachfrage zu konkreten Modellen Jakob Morris

  • Ersteller Reinhard
  • Erstellt am
Reinhard
Reinhard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.23
Registriert
15.08.04
Beiträge
273
Kekse
-187
Weis jemand , was das für weiße Geräte sind, in dem abgebildeten Studio?

Ich sehe da von oben nach unten im Regal 1+3+2 weiße Teile, Masterkeyboards / Synthesizer.
Der obere mit den bunten Knöpfen - ist das ein Buchla?
Links unten ein Master-KB, hat aber offenbar Drehknöpfe, wo z.B. das M-Audio Pads hat.
 
Links unten ein Master-KB, hat aber offenbar Drehknöpfe, wo z.B. das M-Audio Pads hat.

Das ist kein Masterkeyboard, sondern ein Mellotron M4000D Mini:
Mellotron M4000D Mini


Und darauf liegt eine weiß lackierte Hohner Melodica.
Neben der Melodica noch ein Stylophone (ausnahmsweise nicht weiß).

Edit: direkt darüber ein weißer Korg Microkorg (abgeschnitten - man sieht gut das Schwanenhalsmikro).
Und wiederum über dem Microkorg ein weißer Moog Little Phatty (in Deinem Link nicht zu sehen), aber auf diesem Bild aus dem besagten Arktikel.

1700661093337.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Neben dem mellotron ist ein weißer voyager und über dem voyager liegt arp oddisey.
 
Sehr interessant. Vielen Dank. Nun, eigentlich kenne ich einige Geräte, aber erkannt habe ich sie nicht. Ich finde die auch nicht alle in weiss. Sind das Sonderanfertigungen?
 
Nun, eigentlich kenne ich einige Geräte, aber erkannt habe ich sie nicht. Ich finde die auch nicht alle in weiss. Sind das Sonderanfertigungen?

Teilweise sind die sicherlich umlackiert.
Ich glaube mich, zu erinnern, dass z. B. Madonna mal mit komplett weiß umlackierten Keyboards auf Tournee war (weiße Roland-Fantome und so...)
 
Den voyager und phatty gab es auch limitierten Auflagen in weiß. Es gab aber noch mehr ausgefallene Farben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben