Nachrichtenaudioschnipsel benutzen

knock

knock

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.20
Registriert
11.02.09
Beiträge
297
Kekse
228
Hi der Titel sagt es schon.

Kann ich ganz offen und legal bei einen Gig einen Audioschnipsel einer Nachrichtensendung abspielen lassen? So wie Tagesschau?

Danke
 
ambee

ambee

Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.05.21
Registriert
20.03.06
Beiträge
3.727
Kekse
24.702
auf nachrichtentexte besteht kein urheberrecht, die vg wort klammert sie auch ausdrücklich von der verwertung aus.
allerdings besteht wohl ein leistungsschutzrecht auf die aufnahme der gesprochenen nachrichten.

sauberste variante: selbst nachsprechen lassen
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben